Geforce GTX Titan Y: GP102 soll "bald" erscheinen

AW: Geforce GTX Titan Y: GP102 soll "bald" erscheinen

Tja, dumm nur, dass das JEDER, der Ahnung hat anders sieht. Ist anscheinend ähnlich wie bei den GraKas. Der 5er ist obere Mittelklasse. Lies zu Not mal bei Wikipedia nach: BMW 5er – Wikipedia

Zitat:
"Obere Mittelklasse" ist die Bezeichnung des Kraftfahrt-Bundesamtes für das zweithöchste PKW-Segment in Deutschland, es liegt also ZWISCHEN Mittelklasse und Oberklasse.

Ergo... über der Mittelklasse ....

Und weil nVidia sich das erlauben kann muss man das natürlich auch noch unterstützen?
Warum nicht einfach mal nV zappeln lassen?
Mal sehen wie hoch die Schmerzgrenze bei den "nV kann halt" Befürwortern so ist, bis sie merken das sie sich den Ast auf dem sie sitzen selbst unterm Hintern absägen.

Also diese"nVidia zappeln lassen" ist nach meine Meinung Quatsch. Nicht weil es Unsinnig ist, denn der Gedankenansatz kann ja relativ plausibel/gut sein, dennoch würde das zu nix führen.
Was glaubst du denn wie sehr nV das juckt, wenn der gewisse %-Satz aus diesem Forum, die Preisvorstellungen von nV boikottieren würden. Ich denkemal das geht denen komplett am A**** vorbei. Selbst wenn ganz Gamerdeutschland ( die, die +350€ pro Karte zahlen würden), Flächendecken, dass so machen sollte, würde nV einen feuchten Furz darauf reagieren und die Preise anpassen.
Ist nur mein Senf/Gedankengang dazu ;). Also bitte nicht krumm nehmen, war keine kritik an dich :crazy:

Wasn das für ne sehr abwegige Übersetzung?

Was ist daran abwegig? Dass die oberste Klasse die Oberklasse darstellt, da sind wir uns einig, oder? Das Performance und LowEnd nicht zu den Zockerkarten gehören und deswegen aus der Betrachtung rausfallen, auch, oder? Dass der Mainstream Unterklasse ist, sollte klar sein, oder? Folglich ist es Unterklasse. Dass die in der Mitte verbleibende Klasse die Mittelklasse ist, ist auch nicht abwegig. Ich verstehe also deinen Einwand nicht.

Wo man jetzt bei den chips GP 100(nicht zum Zocken), GP 102, GP104, GP106, GP107, GP107f, GP108 usw. die Mittelklasse sieht(106er ?) und was da als Highend bezeichnet wird, ist natürlich sehr flexibel.
Wenn man dann noch Begriffe wie ultimate und Enthusiast hinzufügt, die man dann noch je nach Laune über, oder unter High-End einfügt, wird's dann wirklich konfus.

Vielleicht kann man ja sagen, Pascal is der neue chip.
Aber sicher kommt dann auch wieder jemand und sagt: "Nee, nee ! Die arbeiten ja schon an xyz, also is der alt, schlecht und nicht High-End ! Mimimi".

Wie man da was nennt is völlig latte macchiato !

Hauptsache das Teil ( der 102er) welche Klasse auch immer, kommt dann mal irgendwann raus und ist deutlich schneller als ne 1080.
Meinetwegen kann das auch Trallala-Klasse sein. Völlig peng !

Ich hoffe ich schaff' es noch so lange durchzuhalten, bis die neue Titan und Ti draußen sind.
Aber ich werd' langsam ungeduldig.

Schön, dass die neuesten Monitore, auf die ich's abgesehen habe(DP1.3+), wohl auch noch etwas brauchen.
Das hilft sehr.

Bin jedenfalls gespannt, was die 102er Karten so zeigen werden, im Vergleich zur 1080 und auch was den Speicher angeht(10 ? 12 ? 16 GB ? ).
GDDR5x scheint ja doch dafür auszureichen, ohne zu limitieren.
Wozu also HBM2, wenn das eh nicht der Flaschenhals ist ?
Würd' die Karte nur unnötig teurer machen, als sie eh schon sein wird.

Aber das alles werden die Tests dann eines Tages schon zeigen ;)

Zitat:
"Obere Mittelklasse" ist die Bezeichnung des Kraftfahrt-Bundesamtes für das zweithöchste PKW-Segment in Deutschland, es liegt also ZWISCHEN Mittelklasse und Oberklasse.

Ergo... über der Mittelklasse ....

Nein. 'obere' ist ein Adjektiv, was den Begriff 'Mittelklasse' näher beschreibt. Die obere Mittelklasse ist somit ein Teil der Mittelklasse.

Konsolen sind für dumme und/oder arme.

Dann gehöre ich zu den Dummen und Armen, ich wurde erst neulich aus dem nVidia Fanclub verstoßen weil ich nur Besitzer einer minderwertigen GTX980 bin" die auch mal High-End war aber nicht teuerer wie das High-End Model der Vorgänger Generation war"
Na was bin ich ein Dummer, aber hey ich fühl mich gut dabei :D

Weil ich zu dem Zeitpunkt nichts besseres für mein Geld bekommen kann.

Der 5er ist aber Mittelklasse, egal, was du sonst bekommen kannst. Ich glaub, du hast zwar gemerkt, dass du nen Fehler gemacht hast, willst es aber nicht zugeben.

Was ist daran abwegig? Dass die oberste Klasse die Oberklasse darstellt, da sind wir uns einig, oder? Das Performance und LowEnd nicht zu den Zockerkarten gehören und deswegen aus der Betrachtung rausfallen, auch, oder?

Äh, Nein.... Wieso sollte die Performance Klasse nicht zu den Zockerkarten gehören???

Dass der Mainstream Unterklasse ist, sollte klar sein, oder? Folglich ist es Unterklasse. Dass die in der Mitte verbleibende Klasse die Mittelklasse ist, ist auch nicht abwegig. Ich verstehe also deinen Einwand nicht.

RX460 // GTX1050 = Unterklasse // Einsteiger // Mainstream
RX470 // GTX1060 = Mittelklasse // Performance
RX480 // GTX1060 Ti = Obere Mittelklasse, wenn du das so sehen willst // Performance+
RX490 // GTX1070/80 = Oberklasse // High-End
"Fury2" // GTX1080Ti / Titan XYZ = LUXUS-Klasse // Enthusiast-Klasse

so einfach is das....

Der 5er ist aber Mittelklasse, egal, was du sonst bekommen kannst. Ich glaub, du hast zwar gemerkt, dass du nen Fehler gemacht hast, willst es aber nicht zugeben.
Ich glaube, wir werden uns in dem Punkt einfach nicht einig.
Du kannst High-End ja für dich so definieren, dass es das schnellste ist, was irgendwann in der Zukunft vielleicht noch erscheint.
Für mich, und viele andere hier auch, bedeutet es halt, das schnellste, was jetzt oder in naher Zukunft (1-2 Wochen) zu haben ist.

Äh, Nein.... Wieso sollte die Performance Klasse nicht zu den Zockerkarten gehören???

Das ist doch offensichtlich... die liegt ja noch unter dem Mainstream. Mainstream ist das, was die Masse hat, also schon richtig schlecht. Performance ist also noch schlechter. Das ist keine Karte, die man zum Zocken kauft.

Das ist doch offensichtlich... die liegt ja noch unter dem Mainstream. Mainstream ist das, was die Masse hat, also schon richtig schlecht. Performance ist also noch schlechter. Das ist keine Karte, die man zum Zocken kauft.

HÄ ????

Reihenfolge:
Aufsteigende Leistungsklassen:

1.) Low-Cost
2.) Mainstream
3.) Performance
4.) High_End
5.) Enthusiast

Performance ist der Bereich der ZWISCHEN Mainstream und High-End liegt, also genau da wo Polaris 10 mit den RX480 kommt.

Ich glaube, wir werden uns in dem Punkt einfach nicht einig.
Der 5er ist und bleibt Mittelklasse. Da kann man nicht diskutieren. Wir könnten uns einig werden, wenn du einfach dazulernst und meiner Meinung bist.

Du kannst High-End ja für dich so definieren, dass es das schnellste ist, was irgendwann in der Zukunft vielleicht noch erscheint.
Ob es erscheint oder nicht, ist doch keineswegs relevant. Schau die die 600er Generation an. Da gab es als schenllste Karten nur die Mittelklasse in Form der 680. GK100 kam nie auf den Markt.

Für mich, und viele andere hier auch, bedeutet es halt, das schnellste, was jetzt oder in naher Zukunft (1-2 Wochen) zu haben ist.
Genau das ist ja euer Fehler.

Früher haben wir uns einfach kurz an einem stillen Ort getroffen, dann gab's ein Paar Ohrfeigen und im Anschluss hatten sich wieder alle lieb. Große Fresse funktioniert nur im Internet und wird auch nur bei denen praktiziert, die früher ihre Zähne nicht auseinander bekommen haben.
Schade, ich wäre gerne auch ein richtiger Mann der sich ständig wegen solchen Dingen prügelt. Meine Eltern würden stolz auf mich sein.

Zurück