Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

Die GTX 970 ist einfach der Hammer, sogar noch etwas besser als ich erwartet habe. Saubere Arbeit nVidia, ihr habt bald einen zahlenden Kunden :daumen:

Bei 2 bisher getesteten Karten ist da wohl die Vergleichbarkeit auch noch nicht allzu groß. Gelle.

Naja es sind zwei.

Und nein nicht alle haben eine Backplate, nicht zuletzt auch hinderlich bei Multi GPU Setups.

Zotac und Gigabyte kannst du meiner Meinung nach eh in der Pfeife rauchen. Gigabyte kämpft seit Jahren mit Kinderkrankheiten und Zotac, naja..

Warum nimmt man zum Test ne GTX 780ti mit Standarttakt das hat doch kein Mensch Zuhause. ?
Den 928mhz hat meine Karte nicht mal im Idle dann dann ist der Leistungsunterschied nicht mehr bei 10%.

Aber in den Fingern juckt es wieder. Aaaahhhhhhhhh

Die von Inno ist doch von Haus aus übertaktet oder ? und dazu relativ kühl und leise
Schwanke zwischen der Msi (finde meine msi twin frozr gtx 770 einfach super leise) und der Inno

Warum nimmt man zum Test ne GTX 780ti mit Standarttakt das hat doch kein Mensch Zuhause. ?de02
Den 928mhz hat meine Karte nicht mal im Idle dann dann ist der Leistungsunterschied nicht mehr bei 10%.

Aber in den Fingern juckt es wieder. Aaaahhhhhhhhh

Na toll, dann übertakte ich die andere karte auch dann ist der abstand wieder da...

Nimm die von MSI!

Ja hab mir die Tests angesehen,es wird die MSI :devil:
Hatte schon vorher gute Erfahrung mit dem Kühler - so nen leises Ding einfach

Die MSI kann man denke ich auch noch gut übertakten,aber bis jetzt reicht die Leistung in diversen Tests locker aus (Besonders weil die 970 0 Probleme in FullHD,max out und etwas AA hat in anspruchsvollen Titeln wie C3,Metro usw)

Ja hab mir die Tests angesehen,es wird die MSI :devil: Hatte schon vorher gute Erfahrung mit dem Kühler - so nen leises Ding einfach Die MSI kann man denke ich auch noch gut übertakten,aber bis jetzt reicht die Leistung in diversen Tests locker aus (Besonders weil die 970 0 Probleme in FullHD,max out und etwas AA hat in anspruchsvollen Titeln wie C3,Metro usw)

Wo und wann willst du bestellen?

Ja hab mir die Tests angesehen,es wird die MSI :devil:
Hatte schon vorher gute Erfahrung mit dem Kühler - so nen leises Ding einfach

Die MSI kann man denke ich auch noch gut übertakten,aber bis jetzt reicht die Leistung in diversen Tests locker aus (Besonders weil die 970 0 Probleme in FullHD,max out und etwas AA hat in anspruchsvollen Titeln wie C3,Metro usw)
Bei der Gigabyte hättest du halt auch noch selektierte GPUs, d.h. für die Superoverclocked Serie werden nur Chips mit gutem OC-Potential verwendet. Deswegen rate ich zur Gigabyte G1 Gaming :).

@SIICCC
Also habe ich das auch falsch verstanden, dass die GTX970 u. die GTX980 nur im Referenz-/ Basistakt getestet wurden ohne Boosttakt?
Oder übersehe ich da etwas?
Sind die 928Mhz der GTX 780 Ti der Boosttakt?

Zuletzt bearbeitet:

wieso gehts hier eigentlich nur um die msi karte ? ihr schreibt die asus strix schon von vorneherein ab, dabei hat sie supertolle tests hingelegt und teilweise 9.9 punkte von 10 erhalten. Manchmal glaubt man es ja echt nicht :D

Also ich habe gar nix ausgeschlossen.

Ich wanke ja zwischen Asus, MSI oder Gigabyte. Ich erwähnte nur gerade den Beitrag mit der MSI, weil ich eine Referenz zur Gigabyte brauchte, weil (wie oben erwähnt) alle sagten, die Gigabyte wäre so besonders wegen 1x6 & 1x8-Pin. Dabei haben offensichtlich alle Custom-Designs 1x6 & 1x8-Pin.

Wie ich oben schon erwähnte, wird sich das alles nicht viel nehmen bei den Customs. Durch die vorhandenen Leistungsreserven sollte man je nach Chip-Güte alle relativ gleich hoch takten können.

Also: Ich find den MSI-Kühler am schicksten und ich hab nen MSI-Board, heißt da sind Board-seitig wohl weitere (unnötige) Integrationen vorhanden. Deswegen werd ich entweder zu dieser oder halt zur Gigabyte wegen der höheren Taktraten greifen, je nachdem welche früher lieferbar ist, wenn meine Kohle da ist.

Ist wohl im Endeffekt eine Glaubenssache.

Mein Gott, kann mich überhaupt nicht entscheiden. Test der Msi, Asus, Gigabyte sowie Evga durchgelesen. Oder doch auf die Inno iChill warten....

Hab nur welche zur MSI und Gigabyte gefunden. Wo hast den Rest her? Gern mit Link.

Zuletzt bearbeitet:

Ist die EVGA nun die lauteste wenn man den Test so liest? Hat die nun eine Backplatte die EVGA so wie die ASUS und schaltet auch die Lüfter ab?

Gut hier hat keiner eine Glaßkugel momentan kann man sich nur auf die tests beziehen aber bin nicht gut in English, wenn ich eine Leise Karte will die nicht groß hörbar ist kann man da die EVGA auch empfehlen und wie sieht das bei Defekt aus wer hat den besten Support, ich schwanke zwischen der EVGA, der ASUS aber nur wenn sie 2 Stromanschlüse hat, (auf den Bildern seh ich nur einen:D und der MSI. Wenn bei ASUS der Support bei Grafikkarten kaka ist fällt die schonmal weg.

Die Gigabyte mit dem mega Kühler sagt mir leider garnicht zu hässlich finde ich da der kühler weit übers PCB rausgeht.

Bevor die Frage kommt wegen den 2 Anschlüssen an meinem Antec 550C Classik ist ein Kabel was 2 Anschlüsse hat da kann man also nicht eins weglegen oder verstecken daher will ich beide dran haben das es nicht vor dem Lüfter rumdümpelt. Finde leider kein bild wo das PCB 2 Anschlüsse hat und den beschreibungen der Händler trau ich da nicht so.

Bei der Gigabyte hättest du halt auch noch selektierte GPUs, d.h. für die Superoverclocked Serie werden nur Chips mit gutem OC-Potential verwendet. Deswegen rate ich zur Gigabyte G1 Gaming :).

Die gigabyte ist aber nicht so leise oder?Habe mit der MSi gute Erfahrungen gemacht ^^ ich bleibe wohl erst mal bei der
die Benchmarks sprechen für sich
Und was OC betrifft,ich zocke eh nur in FULL HD und da denke ich wird ne gtx 970 recht lange reichen (besonders die 4Gb Vram sind toll)

@SIICCC
Also habe ich das auch falsch verstanden, dass die GTX970 u. die GTX980 nur im Referenz-/ Basistakt getestet wurden ohne Boosttakt?
Oder übersehe ich da etwas?
Sind die 928Mhz der GTX 780 Ti der Boosttakt?

Ja alle grakas wurden mit referenz basistakt und referenz boosttakt getestet.
Ja die 928 ist der referenz boosttakt der 780ti.

Zurück