Geforce gtx 770 Beratung

socken_gamer

Kabelverknoter(in)
Hallo

Ich wollte mir eine Geforce gtx 770 kaufen. Leider weiß ich weiß nicht welche ich nehmen soll.
Deshalb frage ich euch, ob ihr mir eine empfehlen könnt.

Ich danke euch schonmal im vorraus für eure Hilfe.

Ich würde da auch die MSI empfehlen, die hat derzeitig das beste Gesamtpaket und die fehlenden MHz kann man selbst ja draufschippen wenn es nötig wäre

Alternativ die Inno3D wobei diese erst ab 400€ beginnt :wow:

Wo denn? hardwareversand.de - Artikel-Information - iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB DDR5
Die Inno hat das beste Paket, so gut wie unhörbar und mit Abstand die kühlste + beleuchtet + Ersatz Plexiglasscheibe die du bemalen kannst und leuchten lassen kannst + Mousepad + 3DMark Code.
Sehr hoher Werkstakt etc pp. Beste Wahl bei der 770, der Kühler der Inno wird sogar separat verkauft für kp 65€ rum, so gut ist der. :daumen:
P/L technisch gibt es aber besser Karten, wären nur keine Nvidia Karten :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, wie wäre es den mit dieser hier, der Karte wurde auch von einem pcgh-Mitglied getestet :hail:

http://extreme.pcgameshardware.de/g...womoeglich-beste-geforce-gtx-770-im-test.html

Habe ja nun auch viele Tests der 770er gelesen und ich bin der Meinung das de kaum eine bessere finden kannst zumal es preislich auch bei 345€ los geht....

Klar ist die inno noch nen Stück leiser und kühler besonders die Black Series aber kostet auch je nach Modell nen stückchen mehr.... :ugly:

MfG

Die Zotac ist viel zu laut :daumen2:

Lautheit (2D/3D/Furmark)
0,3/1,4/1,5 Sone - MSI Gaming
0,6/1,7/1,9 Sone - Inno 3D
0,2/2,3/3,6 Sone - Asus DC II
0,4/2,9/2,9 Sone - Palit Jetstream
0,2/3,1/3,1 Sone - Zotac AMP
0,3/3,1/3,2 Sone - Gainward Phantom
0,2/3,1/3,7 Sone - Gigabyte Windforce
1,0/4,2/4,2 Sone - EVGA ACX

(aus der aktuellen PCGH)

Ich würde bei der GTX770 auch zur sehr leisen MSI raten :daumen:

:D:lol:;)

Jeder fühlt anderes, jeder testet anders, wenn man sich mal nen paar Tests einer Seite zu verschiedenen Karten anschaut gibt es bei dem einen mehr Unterschiede und bei dem anderen halt weniger.

Wenns ums Geld geht muss jeder wissen was er will, wenn es absolut Leise sein soll dann halt die MSI oder Inno Black Series...

:daumen:

Ich zum Teil freue mich auf meine Karten und werde berichten :devil:

Ihr müsst jedoch eines auch bedenken und zwar ist die Inno mit Abstand die kühlste von den Karten und fast die leiseste, stellt euch die Frage, warum ist die MSI leiser?
1. Läuft die mit weniger Takt
2. Wird die nicht so kühl wie die Inno

Im Umkehrschluss könnte man also sagen, man könnte die Inno leiser als die MSI bekommen, wenn man die selben Temps der MSI anstrebt und den selben reduzierten Takt.
Die Sache ist jedoch, beide Karten sind so gut wie unhörbar, ob man einen Unterschied von 0.3 Sone überhaupt merkt in diesen Regionen sei mal dahin gestellt.
Wenn dann noch Optik und die Beigaben dazu kommen gewinnt schlussendlich die Inno leicht vor der MSI.
Beide Karten sind jedoch gut, falls ein Gehäuse mit Fenster vorhanden ist, dann definitiv die Inno, weil die leuchtet schon richtig geil mit ihrem ichill Schriftzug.

Ich will nicht lügen aber bei mir lief die MSI bei Battlefield mit 1250 Mhz mit 12mV Spannungsanhebung und 111% Power Target bei Battlefield mit 60 und bei Tomb Raider mit 76 Grad und das ist noch weit weg vom Temp Target.
Ob ich was gehört habe? Dachte die Karte wäre irgendwie defekt oder läuft nicht :ugly:
Zudem kann man das Power Target der Inno "nur" auf 106 anheben,sodass die Inno weniger Strom frisst aber die MSI ihren Turbo richtig ausschöpfen kann :daumen:

Das mit dem Takt ist unterschiedlich,jede Karte reagiert anders ;)

Aber im Endeffekt spielt es keine Rolle ob 65 oder 76 Grad,runtertakten tut die Karte sowieso nicht ;)

Natürlich spielt das eine Rolle und zwar ist es der Beweis, dass der Kühler weitaus besser ist immerhin 22°C Unterschied zu deiner Karte :lol:
Wenn dann noch Aspekte wie Optik hinzukommen und Beigaben, setzt sich die Inno halt ein ticken vor die MSI.
Bei der Inno musste auch nicht manuell übertakten, die ist schon ab Werk extrem schnell und leise.
Musst auch bedenken, was passiert im Sommer wenn die Temps wieder auf ca 40°C hoch klettern.

Edit: Jetzt denk mal wieder drüber nach, Inno super schnell ab Werk, die Msi ist dann nach einer Übertaktung auf ca selbem Niveau, dann verbraucht sie weniger Strom laut deiner Aussage,
dann ist sie extrem Kühler, dann sieht sie besser aus + gibt als Bonus Mauspad und §D Mark Code kostenlos dazu und ein extra Plexiglas Scheibchen, worauf du zB eine Deutschlandfahne drauf malen kannst und in dem Gehäuse leuchten lassen kannst, dann ist auf dem Kühler der Karte selbst Werkzeug versteckt, was du nutzen kannst um den Kühler abzubauen und wie gesagt fast genauso leise wie die MSI bzw leiser wenn man die Lüftersteuerung anpasst.

Zuletzt bearbeitet:
Karte ist nicht gleich Karte und jedes Gehäuse zeigt andere Temperaturwerte. Ich bleibe trotzdem bei der Meinung das die MSI das bessere Paket ist besonders für den aufgerufenen Kurs zumindest aus meiner Sicht.

Ich habe auch die ichill aber in der 4gb Version, der Aufpreis für 40€ war mir das Wert. :)
Wie lang ist denn die MSI? Weil die ichill ist ja 30cm lang, nicht das du dir nach langem überlegen die ichill holst und sie nicht rein passt :D
Aber sonst kann ich nur sagen das ich sehr zufrieden mit ihr bin<3

Zurück