Geforce GTX 765M (Hilfe)

DerPate1235

PC-Selbstbauer(in)
Moin an alle,

ich habe vor kurzem ein Laptop von MSI erhalten und ein Problem, nach der Einrichtung und aktualliesierung der Treiber etc.
habe ich nach kurzer Zeit im Spiel Artefakte.

Vllt. habe ich ja bei den Einstellung einen Fehler gemacht, doch glaube ich kaum das es normal ist. Da es bei anderen ja nicht der Fall ist und eventuell hat der Chip ja einen "weg"

Würde mich sehr über eine Hilfe freuen.
Danke
ScreenShot00000.jpg
PS: Ein Bild hänge ich in paar Minuten an.;)

Zuletzt bearbeitet:
ist der nvidia treiber aktuell? artefakte können bei speicherdefekt der karte kommen, überhitzung oder treiberproblemen.

ein foto machen und hier hochladen.

Ein Bild habe ich eben eingefügt. Aus dem MMO "Herr der Ringe online" nach 7 Minuten.
Wie oben schon steht ist das der aktuelle NVIDIA Treiber 331.82

Wo steht der Laptop ? Kriegt dieser genügend Luft ? Kannst du die Temperatur der GPU checken ? Log mal mit Furmark.
Ich weiß nicht ob das bei dir zutrift aber es könnte sein das der Chip zu hoch Taktet, setz die Taktrate der GPU mal um 10 mhz
nach unten. Kannst den MSI Afterburner dazu benutzen.

Welcher MSI ist das den ?? Wenn es der GS70 ist... Aufpassen die werden extrem heiß hatte den auch, und hab ihn wider zurückgebracht wegen diesem hitzeproblem

1) Alle Treiber von der Herstellerseite aus aktualisieren (auch BIOS und Boardtreiber)
2) Stresstest mit Furmark
3) Je nach Aufbau des Lapis mal die Wartungsklappen öffnen und die Wärmeabfuhr kontrollieren (hatte mal einen wo nen Seriennummeraufkleber auf der Heatsink war)
4) Zurück zum Händler mit dem Ding

Wow, danke danke... also die Temperatur beträgt im Afterburner max.65°C und der Takt vom Speicher liegt bei 2005Mhz. Der Takt der Grafikeinheit liegt bei rund 900Mhz
Der Speicher wird bis zu 500MB ausgelastet.
Es ist der GE70 von MSI
Stehen tut er auf ein Glastisch mit der Einstellung das die Lüfter hochdrehen.
Was ich jetzt noch probieren werde ist auf Windows 8.1 zu gehen .

Kleine Ergänzung nochmal: Nachdem ich die Dx 10 Schatten abgeschaltet hab kam es nach 30 Minuten nicht mehr vor, jedoch habe ich aber auch gleichzeitig den Takt des Chips um 25Mhz reduziert.
Hatte aber starke verzerte Texturen teils im Spiel dann die einfach in den Himmel ragen. Ein Back to Desktop hat dann doch wieder diese flimmernden blauen Ecken produziert... 0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Stell mal auf 850 mhz das sieht mir verdächtig nach OC Artefakten aus, es könnte sein das die GPU eine nicht so gute qualität hat da kann es vorkommen das sogar der Standarttakt zu hoch aus.
die 50 MHZ machen vllt 3-4 Frames aus je nach Spiel und Einstellung, probier das mal kurz und schreib dann wieder ob es was gebracht hat. Wobei es kann auch sein das der Treiber einen Aussetzer hat.
Da kann es helfen einen vorgänger Treiber zu nehmen.

Ich habe sogar einmal 100Mhz runtergetaktet. Hat nichts gebracht. Selbst den Ram habe ich runtergetaktet da wurde es nur noch grober. Habe den Laptop eben abgeben und kommt zurück. Ich will ein neuen haben.
Denke mal das der wirklich irgendwo defekt war.
Weil das habe ich noch nie gehabt. Sonst war ja alles i.O.
Mal sehen was der 2. dann so macht, wenn es dort auch vorkommt werde ich komplett verzichten.

Zurück