Geforce GTX 690 neu im Testlabor: Unboxing-Video mit der Brechstange

Kleine Verbesserung:
Die "alte" dürfte ne GTX295 sein und keine GTX285 :daumen:

Insgesamt aber super Statusmeldung.
Jetzt wird auf den Test gewartet ;)

Also wenn jeder so eine Holzkiste bekommt, dann kaufe ich mir auch die Karte. Das rechtfertigt doch den Preis von 800 tacken.
Die Brechstange werde ich mir aber nicht leisten können.

Die Brechstange wurd doch von NVidia im Vorraus geliefert, oder
Schönes Teil, bezweifle nur das sie in mein Gehäuse reinpasst

Hohe Fps und 120 Hz klingen für mich nach geringem Input-Lag. Also das Gegenteil vom dem was MGPU "dank" µRucklern und Pre-Render-Limit bietet :ugly:

Hohe Fps und 120 Hz klingen für mich nach geringem Input-Lag. Also das Gegenteil vom dem was MGPU "dank" µRucklern und Pre-Render-Limit bietet :ugly:

Vermutlich hast Du Recht, hatte aber vor der gtx480 eine 4870x2 und weiß daher, dass ich da nicht so empfindlich bin. Nach dem Umstieg auf 120Hz und Kabelmaus wieder einen Schritt zurück zu machen und erneut auf Dual-GPU setzen - das wird sich sicherlich noch in Rahmen halten. Was mich aber damals am meisten gestört hat, sind µRuckler! Der Umstieg von 4870x2->480er hat zwar nicht so viele fps gebracht, hat sich alles aber subjektiv fast doppelt so "smooth" angefühlt! Aus diesem Grund hoffe ich für den kommenden Test, daß ihr die 690 mit 2x680 sowie 2x7970 vergleicht und dabei die subjektive Wahrnehmung im Bereich 30-40 fps (schweres Szenario z.B. durch Metro@4xAA/16xAF oder Witcher2@Ubersampling) schildert bzw. die Frame-Zeiten misst, falls möglich... Beobachtungen, ob sich die GPUs synchron boosten usw sind natürlich auch wichtig. Ansonsten Spulenfiepen-Aussage und ob man mit einem passiven DVI->HDMI-Adapter HD-Sound zum Receiver bitstreamen kann - das sind alles wichtige Details! Alle möglichen Benchmarks müssen nicht sein, da es genug 680er-SLI Tests gibt und jeder sich die fps auch so ausrechnen kann! ;)

bin auf PCGH Test gespannt.
Vor allem auf den Punkt, was Ihr in der aktuellen Ausgabe erwähnt. :what: : nämlich, dass sich durch dynamisches Übertakten stärkeres Microrückeln ergibt.
Was sich auch nicht abschalten lässt, auch wenn man max OC versucht.

Ob es bei 690 standardmässig deaktiviert ist ?

kann bitte einer sagen wie lang die Karte ist ? bzw wo die Stromanschlüße sind (oben oder seitlich)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück