Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Rohleistung vs. OC, na Prima. Nur vergisst du, dass nicht jeder übertaktet und bencht.
Wenn die 680 gegen die 7970 gebencht wird, testen sie zwar das OC Potential, heißt aber nicht, nur weil sie die 7970 höher übertakten lässt, dass sie automatisch besser ist.
Eine Nvidia kann man auch übertakten, wie weit wissen wir bis dato nicht, daher bleibt es abzuwarten, vllt lässt sich die 680 ja 60% ocen, was ich zwar nicht glaube aber wer weiß das schon. :schief:
Wir wissen ja nicht mal ob die Daten bis hier her stimmen, vllt. ist die 680 ja noch schneller.

Steh nicht so auf Glaskugel von Aldi, ich warte Benches ab.

AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Rohleistung vs. OC, na Prima. Nur vergisst du, dass nicht jeder übertaktet und bencht.
Wenn die 680 gegen die 7970 gebencht wird, testen sie zwar das OC Potential, heißt aber nicht, nur weil sie die 7970 höher übertakten lässt, dass sie automatisch besser ist.
Eine Nvidia kann man auch übertakten, wie weit wissen wir bis dato nicht, daher bleibt es abzuwarten, vllt lässt sich die 680 ja 60% ocen, wer weiß das schon. :schief:

Aber es gehört heutzutage einfach dazu das man eine Karte gut übertakten kann ob einer da smacht oder nicht ist egal!

@ matten1987

Naja unter 300€ nicht! Aber vielleicht unter die 400€ Marke und das währe schon gut ^^

okay aber ohne MWSt soweit ich das jetzt da sehe. dennoch, sagen wir mal 500€ Euronen für die GTX 680... das ist wenn sie schneller sein sollte als die AMD 7970 "Okay".... Denn verkaufe ich die 7970 für geschätzte 300€ und gut ist^^

du willst deine 7970 für 300 ocken verscherbeln damit du dir die 680 kaufen kannst :lol: aber das ist doch Blödsinn

Aber es gehört heutzutage einfach dazu das man eine Karte gut übertakten kann ob einer da smacht oder nicht ist egal!

Du verstehst mich nicht, klar ist OC wichtig, seh ich absolut genau so wie du. Aber die Rohleistung der beiden Karten wird definitiv für alle aktuellen Spiele reichen, wozu soll ich die Karte dann übertakten außer zum benchen?

ob es über 450€, 500€ oder 600€ werden xD wenn die echt so krank sind mit den Preisen, könn die sich ma gegenseitig mit von mir angepupsten GPU´s beschmeißen.
die gehen echt bald unter xD sowas nennt man heut zu tage Fortschritt, das sollte man mit dicken Stolz und und nicht mit feuchter Asche annehmen sollte.

:D Ka was meien 7970 noch bringen würde... Ich gehe mal so von ca 350€ aus:D OMG das darf denn aber meine Freundin nich erfahren^^ die bringt mich um wenn ich soviel Geld in Sand setzte.! Das Ding ist, ich möchte irgendwo das beste drin haben. Nicht weil ich denn auch den längsten haben will oder so, aber ich freu mich für mich einfach nur und habe Spaß am benchen und so!

Du verstehst mich nicht, klar ist OC wichtig, seh ich absolut genau so wie du. Aber die Rohleistung der beiden Karten wird defenitiv für alle aktuellen Spiele reichen, wozu soll ich die Karte dann übertakten außer zum benchen?

Ja klar wird sie reichen! Aber wenn man übertakten kann, kann man noch etwas an Leistung aus der jeweiligen Karte rausholen ;) Ob man es macht oder nicht bleibt jedem selbst überlassen!
Da ich keine Leistung verschenke mach ich das aber!

Wie gesagt: Es bleibt jedem selbst überlassen!

@ matten1987

Für 300€ nehm ich sie SOFORT!!! :D :devil:

Ja klar wird sie reichen! Aber wenn man übertakten kann, kann man noch etwas an Leistung aus der jeweiligen Karte rausholen ;) Ob man es macht oder nicht bleibt jedem selbst überlassen!
Da ich keine Leistung verschenke mach ich das aber!

Wie gesagt: Es bleibt jedem selbst überlassen!

Ja eben das verstehe ich an deiner Aussage nicht. Beim Benchen bringt es etwas, aber wozu soll ich beim spielen noch mehr Leistung rauskitzeln, man merkt eh keinen Unterschied zwischen 80fps und 100fps. :D
Selbst eine 570/580/6950/6970 muss man nicht übertakten und diese Karten reicht für jedes heutige Spiel in Full HD und maximalen Settings außer MSAA bei BF3.

Ja eben das verstehe ich an deiner Aussage nicht. Beim Benchen bringt es etwas, aber wozu soll ich beim spielen noch mehr Leistung rauskitzeln, man merkt eh keinen Unterschied zwischen 80fps und 100fps. :D

Naja kommt drauf an! Bei Battlefield 3 z.B. ist man froh wenn man 5 FPS mehr hat :D

Naja kommt drauf an! Bei Battlefield 3 z.B. ist man froh wenn man 5 FPS mehr hat :D

Eben Battlefield 3 ist wie angesprochen die Ausnahme aber es gibt andere Lösungen wie MSAA die performanter laufen und das MSAA zum kotzen ausschaut, sieht man an dem schönen Vergleich zwischen MSAA und TXAA. :daumen:

Eben Battlefield 3 ist wie angesprochen die Ausnahme aber es gibt andere Lösungen wie MSAA die performanter laufen und das MSAA zum kotzen ausschaut, sieht man an dem schönen Vergleich zwischen MSAA und TXAA. :daumen:

Ja und genau deswegen übertakte ich ja auch :D Okay auch deshalb da ich DiRt3 lieber mit 40FPS als mit 30FPS spiele! Oder auch andere spiele!

Der erste test gefällt mir, vorallem die leistungsaufnahme.

195W, da reicht ja ein Pure Power netzteil für 30Euro:D

die Karten AMD vs. NV besitzen zunehmend unterschiedliche Anti-Aliasing und temporäre Overclocking features, ein direkter Vergleich sehr schwierig wenn min. FPS droht wird TDP kurz "überrissen" oder etwas mehr "Bildschmiere" angewandt... alles Tricks
sieht nach +20% Leistung -20% TDP für NV aus....

2600k muss sich noch gedulden. Die CPU hätte was besseres als gtx570 verdient aber nun ja.

Ich werde mir ne gebrauchte 680 in einem jahr bei olano holen, bis dahin sollte gtx570 genügen

2600k + gtx680 ist die perfekte kombi im meinen augen

abwarten,wir werden noch viel drüber kvaqen können und dürfen,aber ein ist tat Sache AMD hat eine sehr gute Karte auf dem Markt gebracht und das NV ein Karte mit über 1000MHz auf dem Markt bringt unter 250 Watt kann ich mir nur schwer vorstellen,aber erst mal nur träumen:schief:

Ich bin mir relativ sicher das gewisse shops die gtx680 für 450.- verticken werden in den nächsten wochen. Ich kenne den markt wie kein zweiter ;)

..bin am überlegen ob ich gtx570 für 250€ verkaufen soll, nachbar hat nicht so die ahnung.

200€ würde mich das upgrade kosten, hmmm ?!

Zuletzt bearbeitet:

eine Sache muss noch gesagt werden. Bis die Nvidia Karte auf dem Markt ist, dauert es sicherlich noch locker 2 Wochen. Wie lang hat AMD die 7970 schon am Markt?! Genau, 3 Monate.... Also.... Wenn Nvidia nicht komplett besser ist, sehe ich es als fail an! Sie hatten 3 Monate mehr Zeit als AMD!!!

eine Sache muss noch gesagt werden. Bis die Nvidia Karte auf dem Markt ist, dauert es sicherlich noch locker 2 Wochen. Wie lang hat AMD die 7970 schon am Markt?! Genau, 3 Monate.... Also.... Wenn Nvidia nicht komplett besser ist, sehe ich es als fail an! Sie hatten 3 Monate mehr Zeit als AMD!!!
Ne also fail ist die karte ganz sicher nicht, es sei den der erste test ist geschmiert.

Ich warte noch auf 3 englische, weiss wem ich trauen kann.

Irgendwie machen mich die BF 3 benches geil, hoffentlich fällt die karte in highest nicht auf unter 60 frames. Alles unter 60 ist mist

ed:

So habe mich entschieden falls die karte in Bf3 die 60 hält in 1920x1080 + highest details, wandert gtx570 aus dem rechner, lol.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück