Geforce GTX 680/690/6x0: GPU-Boost - wie hoch

sooo meine gigabyte ist da und macht im boost 1188mhz! warum erhöht der sich nicht wenn ich power target auf 110% stelle? ist power target dafür nicht da??? und wie kann ich die .rom bios datei von asus auf meine gigabyte flashen? :) soooviele fragen :D

power target bei 1115 schluß? also testweise auf 110% gestellt aber im boost der selbe takt wie mit 100%

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Zusammen,

Vor 3 Tagen kam endlich mene ASUS 680DC2TOP an.

Die Karte läuft ja mit 1137Mhz Base Clock und der Boost geht bei BF3 bis 1229Mhz.

Über EVGA Precision X habe ich die Karte um 71Mhz angehoben und MEM Clock Offset auf +100Mhz.

Bisher läuft alles stabil.

Was mir aufgefallen ist, dass der GPU Offset nur angenommen wird, wenn man diesen gerade eingestellt hat.

Beispiel:
Ich stelle die GPU Offset auf +71Mhz, gehe und setze den Haken für "Windows startup" auf APPLY und speichere Einstellungen auf Slot 1 und schließe das Schloss und gehe nun in BF 3 wird der erhöhte CPU Offset angenommen.
Starte ich aber nach den gesetzten und gespeicherten Einstellungen den PC nneu, sind die Einstellungen laut Precision X geladen und gehe in BF3 wird zwar der Angepaste Speicher auf 3100Mhz angenommen aber der GPU Offset nicht.

Wenn ich jetzt von BF 3 in den Desktop gehe und den Speicher einfach um +1Mhz anpasse, noimmt auch BF 3 Offset an...

Das Powertarget ist auf 159% gesetzt, was bei der ASUS soweit ich weis eh schon ist.

Mache ich doch etwas Falsch oder ist das ein Fehler von Precision X ?

Gruß

BinGo

Zuletzt bearbeitet:
wie bekommst du power target auf 159% ? ich bekomm das zur zeit nur auf max 111% , was mach ich falsch?

kann denn niemand erklären wie ich das asus bios auf die gigabyte karte bekomme??? .rom datei is des

Zuletzt bearbeitet:
Stock = 4786 , 79 FPS

+ 165 / + 50 = 4906 81 FPS

+ 180 / + 0 = 4820 80 FPS

+ 180 / + 50 4873 81 FPS

+ 180 / + 250 5160 86 FPS

+ 180 / + 500 5398 89 FPS

+ 180 / + 450 5359 89 FPS

+ 180 / + 400 5277 87 FPS

+ 190 / + 480 5400 90 FPS

Habe mit FurMark gebencht, die 190 / 480 sind unstable wegen den Temps. (Bei 88% Lüfter klappts aber wunderbar.)

Die +190 entsprechen 1275 MHZ .

wie bekommst du power target auf 159% ? ich bekomm das zur zeit nur auf max 111% , was mach ich falsch?

kann denn niemand erklären wie ich das asus bios auf die gigabyte karte bekomme??? .rom datei is des

Hi Floppy,
ich bin mir nicht sicher, warum ich das Power Target auf 159% stellen kann. Soweit ich weis, ist normalerweise ein Power Target von 132% möglich. Bei der ASUS CD II TOP ist das Power Target von BIOS aus auf 159% gesetzt. Aber 111% habe ich auch noch nciht gehört.

also bei mir ist power target auf 100% und geht auch maximal nur auf 111% zu stellen mit dem gigabyte guru II OC tool, mit dem evg pracision tool oder wie das ding heißt komm ich nicht klar :D

Sooo, bios flash hat endlich mal geklappt! nun auf meiner gigabyte gtx 670 OC das asus bios drauf ! knappe std mal furmark laufen lassen, durchgehend weg 1280MHz im boost und 67° temp

Meine GTX680 läuft mit Standard Einstellungen (1006 MHz), der Maximale Boost den ich über GPU-Z in Spielen gemessen habe war 1110 MHz.
Wasser Gekühlt, maximale Temperatur ~44°C. (Vsync "Automatisch")

Bei meiner GTX690 geht der Boost auf 1080MHz (915MHz stock). Bei Temps unter Volllast von bis zu 80°C.
Bei der Nutzung von VSync (60Hz/Fps) und Framelimiter plus maximalen Ingame-Settings läuft die Karte in Crysis 2 (DX11+Hi-Res) und Bf3 ohne Boost, was sowohl den Temps als auch der Lautstärke zugute kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

zwar schon was älter der Thread aber egal.

Hab auch meine Gigabyte bekommen und die läuft mit Boost auf 1275 bei eingestellten 100% PowerTarget.

Bei den Gigabytes ist es so, dass der Powertarget gar nicht so hoch eingestellt werden muss, da 6-Pin und 8-Pin Stecker.
D.h. bei 111% sind es dann mögliche 333Watt die die Grafikkarte ziehen darf.
Bei mir gehts deswegen auf maximal 80% TDP bei Boost 1275MHz.

lg,
Schmenki

Bei den Gigabytes ist es so, dass der Powertarget gar nicht so hoch eingestellt werden muss, da 6-Pin und 8-Pin Stecker.
D.h. bei 111% sind es dann mögliche 333Watt die die Grafikkarte ziehen darf.
Das Powerlimit hat nichts mit der Prozentangabe zu tun. Die ist bei jedem Kartenbios anders. Bei der Gigabyte sind es bei 100% 225W an die du aber sowieso nicht rankommst, was auch der Grund ist warum die Karte bei 100% genauso hoch boostet wie mit 111%(250W).
Bei mir gehts deswegen auf maximal 80% TDP bei Boost 1275MHz.
Aber nicht bei 980MHz Baseclock, dann haste per Offset übertaktet, ich schätze mal auf knapp 1100.

6 und 8-Pin-Stromversorgung ist absolut sinnlos, da das Powerlevel immer früher limitiert.
Momentan limitiert nur die Spannung, das Bios Powerlimit kann man inzwischen modden, die Spannung leider (noch) nicht. Sollte sich in Zukunft auch die Spannung anpassen lassen, dann könnte 6+8 Pin vielleicht was bringen, auch wenn ich das bezweifle außer vielleicht für Extrem OC unter LN2. Allerdings dürfte mit mehr Spannung sicher noch ne Ecke mehr Takt drin sein, zumindest hab ich keine Fehler bei ~1150Base/1300Boost nur der Treiber schmiert ab.

naja was heißt nur der treiber? reicht doch schon :) ich hab auf meiner gigabyte mit gigabyte bios 980/1188 MHz, mit asus bios drauf 1059/1280MHz OHNE an der OC schrauber zu drehen oder power target hoch zu drehen !
die temps sind eigentlich identisch bei volllast bei 67° C

Also meine Palit GTX 670 Jet Stream hab ich mittels Thunder Master - ein OC Tool von Palit auf 1104MHZ gebracht - diese hat dann im Boost auf 1300MHZ glatt getaktet Temperatur lag unter Last bei 70°C :)

hallo hab mal eine frage und zwar bringt es was zu einer gtx 690 noch eine gtx 680 dazu zumachen ??
vielen dank schonmal für eine antwort

Hallo willkommen hier,
kleiner rat, benutze bitte den bearbeiten Button. Und nein es bringt nix. Vorrausgesetzt es geht, wobei man wissen müsste wie dein System ist, wie hoch deine Auflösung und was du dir erhoffst. Und bitte wenn dann Eröffne nen anderne neuen Thread da der hier nur für GPU Boost Ergebnisse ist.

Zurück