Geforce GTX 670 Ruckelt

Ne leider nicht! Denkst du das Netzteil pumpt Strom? Es wird gesaugt von der Hardware adaptiv! Und wenn das Netzteil bei Überlastung nicht abschaltet muss es ja dann ein chinakracher billig Netzteil sein! Was kurz vor dem knall steht!

Edit
Er hat sogar nen 720Watt Marken Netzteil!

Bitte nicht streiten... Undzwar tut mir ja sehr leid aber ich habe mit ( mehr sachen offen gehabt ) einige Spiele gleichzeitig offen lassen gemeint war ein wenig blöd erklärt.
Ich habe Formatiert gehabt und gleich zur beginn den Geforce Treiber Installiert, ich lade mir grade Prime95 und lasse es durchlaufen. Dannach Poste ich die Werte und Installiere den Chip Treiber ( wenn ich die datei Installiere zeigt es mir Catalyst Control Center an ich dachte das sei ein Amd Grafikkarten Treiber sorry. Ich Installiere ihn gleich mal ).

PS: Mein Netzteil hat 720Watt (Seite 1 habe ich mein System gepostet).

Zuletzt bearbeitet:
Oha kleine frage ^^ ich habe gelesen eine CPU sollte nicht über 65grad warm werden, meine CPU wird nach extrem kurzer Testzeit ca 1 min ^^ 70grad warm durch Prime95... normal und weiter oder besser nicht ? Temperatur wurde von TempCore nebenbei beobachtet...

Zu heiss sagte ich dir ja das da der hund begraben ist. Ab 60c hatte meiner in Spielen auch nur noch geruckelt. Hättest dir ne Menge mühe gespart wenn du gleich drauf gehört hättest ;)

Edit: hast du den boxed kühler?

Bei Gw2 ist er schon bei 56grad, habe es ausgeschlossen weil er ja nichtmal auf 100% arbeitet bzw es sofort ruckelt auch wen er nur 40grad warm ist.
Komisch ist dass der CPU Lüfter nicht einmal schneller wird bzw nicht hörbar...

Fazit: Prozessor hat etwas gegen meiner Grafikkarte ?

Boxed ist Standart? Ja ist er.

Zuletzt bearbeitet:
Gw2 hat wohl generell ein Problem mit den Phenom 2 prozzesoren wo deiner auch drunter fällt. Andere Games sollten da schon eher gehen wobei dein prozzesor echt der flaschenhals in deinem System ist.

Edit
Ja das is dann der boxed kühler die temps bekommste mit demnauch nicht besser in den Griff da brauchste schon was neues. Und zum Prozessor, der ist in CPU hungrigen Games schlichtweg zu schwach um deine graka auszulassten. Nen i5 2500 oder 3570 wären hier angebracht

Zuletzt bearbeitet:
Ja was wohl weniger an der nvidia Karte liegt!
Es ist einfach so dein Prozzesor ist ne gurke die waren schon als die neu rauskamen nicht gut!

Nabend,
Ich habe annähernd das gleiche Problem, nur habe ich einen i7 2600 bei 3,8 GHz und unter Primelast 55 Grad.
Graka ist eine GTX 560ti bei standarttakt.
Werkelt aber nur bei 55 Grad maximal bei 70 Grad.
500Watt Be Quiet Nt.
Maximale Auslastung der Graka ist auch nur ca 70 %.
Mit den ganzen Treibern muss ich mal machen, wenn uich Zeit habe, da mein Internet schlecht ist.

Was ich aber herrausgefnden habe ist, dass die pci Anbindung zwei 16 enthalten und ein paar E s.
Bin gerade unterwegs, deswegen keine genauen Angaben.

Es ist möglich das die Diode mal wieder falsche Werte ausgibt. Das ist bei AMD typisch. Deren Temp-Dioden arbeiten nicht korrekt. Das fiel mir eben ein als ich B-A-N-G-E-Rs Beitrag las. Mach mal Gehäuse auf oder besorge dir einen anständigen Lüfter. Der Phenom II X6 1090t ist für die Karte nicht optimal, aber ihn gleich abstempeln musst du auch nicht. B-A-N-G-E-R übertreibt da etwas. Jedenfalls darf ein Spiel wie GW2 auf so einem System nicht ruckeln (ausser bei großen Kämpfen im WvW-Modus). Lass dir da mal nicht zu viel anschnacken. ;)
Wenn du die Schritte vollzogen hast, dann schaue auch bitte nach den Einstellungen im Spiel. Gegebenenfalls diese mal zurücksetzen.

@claas: Deine beiden letzten Sätze ergeben für mich nicht viel Sinn :ugly:

Das habe ich früher mal nachgesehen.
Genau weiß ich es nicht mehr.
Aber sobald ich mal wieder am PC bin gebe ich bescheid.
Gemeint war übrigens das businterface.

Ja du meinst die PCI-Express-Anbindung. Die hat jeweils 16 Leitungen raus und rein. Aber was die "E"s sollen kapier ich nicht :what: :ugly:

Meint er einen Unterschied zwischen PCI Exp. 2 und 3 ?

Der 1090t ist vollkommen OK ,der einzige Punkt hierbei ist ,daß er zwischen 62 ° und 63° herunter regelt.
Es sollte mit einem gescheiten Kühler (zum Beispiel Kompaktwakü. Corsair H100i) eine ganze Menge an ausreichend Takt möglich sein,wie bei meinem 1090T.An der CPU liegt es auf keinen Fall denn auch bei 4,0 GHz. tritt keine Änderung ein.Ich habe unter DX 11 FarCry3 das gleiche Problem mit meiner GTX 670 Wforce.Interessanter Weise hab ich diesen Effekt auch unter FarCry2 ohne Vsync und nur FPS-limiter,also die gleichen Treibereinstellungen wie zuvor. :( Bei meiner vorherigen GTX 460 unter FarCry 2 war das nicht so.Erst seit der neuen GTX670 ,warum kann ich auch nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt sind die Dioden oder die TID falsch programmiert. Genau weiß ich das nicht. Da könnte ein BIOS-Update was bewirken.

Ich verstehe zwar nicht alles , was eine Tid ist ,aber es wundert mich das es nicht noch mehr User mit diesem Problem gibt :( .Das wäre doch ein Fall für die PCGH das zu analysieren .!!!
Edit:
Sehr interessanter Hinweis !
Edit:Vieleicht hilft GeForce Experience.

Zuletzt bearbeitet:
so da bin ich nun.
GPU-Z zeigt mit bei Bus interface das hier an :

PCI-E 1.1 x16 @x16 1.1

Sind damit dann die vollen 16 Lanes gemeint oder nicht ?
Und wenn das die volle ANbindung ist, warum ruckelt es ?

Zurück