GeForce GTX 660???

timi34567

Schraubenverwechsler(in)
Hallo:)
Ich bin drauf und dran mit einen neuen PC zusammenstellen zu lassen. Mein "Benutzerbedarf" liegt vorallem im spielen von Battlefield 3 und vorallem Black Ops 2, da die Grafikanforderungen im Vergleich zu den Vorgängern relativ stark gestiegen sind. Mein persönlicher Favorit in Hinsicht auf die Grafikkarte ist die Gainward GeForce GTX 660 Ti Phantom, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort. (hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt insbesondere im bereich Gaming?) Diese soll ja angeblich sogar an die GTX 680 nah herankommen. (Vergleichen und kaufen NVIDIA-GeForce-Grafikkarten | NVIDIA - hier is die gtx 660 Ti aufgelistet, hab mir mal selbst gesagt, dass die Ti Phantom nicht alzusehr davon abweicht^^)
Ich werde mich warscheinlich dazu für einen Intel Core i5-3570K Box, LGA1155 Prozessor entscheiden.

Gibt es vielleicht Sachen die bei den beiden in Kombination miteinander nicht funktionieren?
Oder hat jemand einen besseren Vorschlag für eine Grafikkarte im Preisbereich von um die 300 Euro?(Am besten nicht drüber :/ )
Oder würde mir jemand sogar ganz von Nvidea abraten?
Ich hoffe und warte auf eine schnelle Antwort:)
Ich benutze einen samsung SyncMaster S22B350 Bildschirm mit einer Auflösung von 1920x1080. Betriebssystem wird Windows 7 home premium 64 bit sein
Fragen stellen, ich werde sie so schnell ich kann beantworten.

Vielen Dank schonmal:)

Hallo und willkommen im Forum :)

Würde gerne noch wissen welches Netzteil du in deinem PC verbaut hast / verbauen wirst & ob du vor hast deinen PC zu übertakten. (so könnte man evtl noch etwas Geld sparen)

Allgemein würde ich zu AM aus folgenden Gründen greifen:
1. Durch "Wundertreiber 12.11 regelrechter performance boost in BF3 und ziehen somit nah an die Nvidia Karten ran.
2. Spiele Bundle! Du bekommst beim kauf einer 7950 bei ausgewählten Händlern 3 Spiele mit! (bei Nvidia Karten AS3)
3. Preis Leistung finde ich bei AMD z.Z besser

Meine Vorschläge wären:
VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7950 3GBD5-2DHX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon HD 7950 Dual Fan, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11196-01-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Von der Leistung und Lautstärke sind diese Karten normalerweise gleichauf ;)

ich würde die Gigabyte Radeon HD 7950 windforce 3X nehmen, mehr leistung in battelfield 3 und die drei spiele die man so bekommt.

2 Leute mit einer High-End Nvidia empfehlen dir ne AMD zu kaufen....

Da ich seit der guten alten GeForce 256 niemals Probleme mit eine Nvidia hatte (im Unterschied zu den ATIs, die zwar auch immer gut, aber nie perfekt waren),
würde ich mir für den Zuhause-PC auch nur Nvidia kaufen.

Zu deiner Frage: Die Zusammenstellung passt.
Einzig von Gainward würde ich nichts mehr kaufen. Miese Verarbeitungsqualität, nervige Kartons, verhältnismäßig nerviger Lüfter (weniger die Lautstärke als der "Ton").

Würde dir als Nvidia-Nutzer auch die AMD-Karte empfehlen. Weil das Angebot mit dem Spielebundle einfach besser ist.
Hätte ich jetzt die Wahl zw. meiner GTX 670 und ner 7970, würde ich die AMD Karte nehmen^^

Die Powercolor PCS+ bzw. VTX3D V2 sind die leisesten Karten. Danach kommen die ASUS D2T, welche mit rund 29,5cm sehr lang ist und die Gigabyte Windforce 3.

Ich würde an deiner Stelle eine Karte ohne Boost nehmen.

Außerdem sollte man beachten, dass es Never Settle nur bei Caseking, Mindfactory und seit neustem auch Hardwareversand gibt.

Auch ich (als ewiger Nvidia-Nutzer) würde dir aktuell eher bei deinem Budget zu einer 7950 raten. Empfehlenswerte Modelle wurden dir ja schon genannt, mit keiner machst du etwas falsch. Zudem lockt das Spielebundle:

wenn du den Wert vom Kaufpreis der Karte abziehst, bezahlst du eigentlich nur etwa 100 Taler:daumen: Natürlich kannst du auch eine GTX660Ti nehmen:

jene ist auch unter Last superleise (0,6Sone laut PCGH) und Borderlands 2 sowie das neue Assassins Creed 3 wären dabei... Die 7950 ist dank dem neuen Treiber schneller (fast GTX670-Niveau). Entscheide also selbst;)

Gruß

Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten. Wie ich sehe stehen alle mehr zu AMD und ich hab mich auch in anderne Foren informiert und dort waren die der selben meinung. Daher werde ich mich auch für so eine entscheiden.
Eine Frage hätte ich noch:

Ist es gefährlich einen Intel Core i5-3570K Box, LGA1155 zu übertakten, oder ist es generell im Endeffekt ein Nachteil weil er schneller kaputt geht?

Lg

also der box kühler ist für den normalen betrieb ausgelegt und nicht OC. wenn du übertakten möchtest würde ich 30 euro für einen thermalright macho ausgeben.

Hallo,
Es ist leider ein Problem aufgetaucht. Ich habe nun den PC hier stehen, schon Betriebssystem installiert und so weiter, Bildschirm angeschlossen und win7 aktiviert. Nun bin ich auf dem Desktop und versuche die Bildschirmauflösung auf 1920:1080 zu stellen, aber irgendwie bleibt immer ein schwarzer Rand der ca. 2 cm groß ist. Von meiner AMD Rhadeon Gigabyte HD 7950 hab ich nun schon den Treiber installiert, doch trotzdem bleibt der Desktop mit dem Rand. Was kann ich machen oder mache ich falsch? :S

Samsung SyncMaster s22b350 ist mein Bildschirm, HDMI kabel

Hallo timi,

du kannst im CCC unter "Meine digitalen Flachbildschirme" den Unterpunkt "Skalierungsoptionen" auswählen. Dort einfach soweit probieren bis es passt :)

Ich habs geschaft zu lösen, man muss einfach die die auflösung runter stellen und jeders mal die skalierung auf 0 amchen, bis man bei 1920x1080 machen. dann is es richtig :) danke

Zurück