die zahl hat er wahrscheinlich aus den offiziellen angaben zu den tdps genommen, besonders clever ist das nicht. von gleichstand beim stromverbrauch würde ich allerdings nicht sprechen, wenn je nach test 20 bis 30 watt unterschied da sind.
die karten haben ein powertarget flaschenhals, von nvidia so gewollt. wenn man das mit kommenden bios mods öffnen kann, wie es schon welche für die 670 gibt, kann ne übertaktete 660ti siche ne 670 mit referenztakt killen. das schafft die 7950 in der regel nicht.
das SI ist zwar gekürzt, aber die gpu wird nicht durch den SI gedrosselt, sonder duch das powertarget runtergeregelt.

An diesem Kommentar bezweifel ich alles.
Würde jeder mit seinen Zaster machen können, was er will, wäre er ein Steuerhinterzieher.
Entscheidungsfreiheit ist eine Illusion. Eine ganze Branche verdient mit der Tatsache, dass dies nicht der Fall ist, ihr Geld - die Werbebranche!
Gibts in Deutschland schon lange?? --- Pfff... frag mal deine Großeltern (oder deine Eltern, soforn sie mit "dem Konzept" meines Nicknames Kontakt hatten)
Warum soll das eine 7950 nicht schaffen?![]()
Nein, ich habe mir sogar die Mühe gemacht, den Test der HD 7950 hier herauszusuchen und zu vergleichendie zahl hat er wahrscheinlich aus den offiziellen angaben zu den tdps genommen, besonders clever ist das nicht. von gleichstand beim stromverbrauch würde ich allerdings nicht sprechen, wenn je nach test 20 bis 30 watt unterschied da sind.
kannst du gerne auch machen. So viel verbraucht die nicht, die HD 7970 ist deutlich schlimmer: Test der Radeon HD 7950: Ist der Tahiti Pro besser als Nvidias GTX 580? - Seite 2Wenn sich keine Nachteile durch das SI ergeben würden, dann wären GTX 670 und 660 Ti auf gleichem Niveau. Sind sie aber nicht. Wenn du die GPU der 660 Ti übertaktest, dann erhältst du Mehrleistung, bis das SI limitiert und das ist eben schneller erreicht, als bei der GTX 670 oder gar der HD 7950 (die ja deutlich mehr hat).das SI ist zwar gekürzt, aber die gpu wird nicht durch den SI gedrosselt, sonder duch das powertarget runtergeregelt.
Wenn sich keine Nachteile durch das SI ergeben würden, dann wären GTX 670 und 660 Ti auf gleichem Niveau. Sind sie aber nicht. Wenn du die GPU der 660 Ti übertaktest, dann erhältst du Mehrleistung, bis das SI limitiert und das ist eben schneller erreicht, als bei der GTX 670 oder gar der HD 7950 (die ja deutlich mehr hat).
Eine auf +50% geprügelte 7950 liegt auch in BF3 vor einer Standard-GTX680 - siehe PCGH Print 8/12.
die karten haben ein powertarget flaschenhals, von nvidia so gewollt. wenn man das mit kommenden bios mods öffnen kann, wie es schon welche für die 670 gibt, kann ne übertaktete 660ti siche ne 670 mit referenztakt killen. das schafft die 7950 in der regel nicht.
das SI ist zwar gekürzt, aber die gpu wird nicht durch den SI gedrosselt, sonder duch das powertarget runtergeregelt.

aber nicht jede 7950 lässt sich um 50% übertakten bzw benötigt für die übertaktung ne spannungserhöhung was die Lautstärke und die Temps plus stromverbrauch erhöht. Aber dennoch ist ne 7950 derzeit der PReisleistungskracher.
naja die Aussage das die 7950 die gtx 680 erreicht kannman nicht für jede übernehmen. Das klingt nämlich so als kannman jede 7950 nehmen und die auf 680 Niveau takten. Auch hier kann ich nur sagen nicht jeder Chip ist gleich.leider fail. pcgh print 08/12. die 660 ti wird sich max. nur so gerade auf das niveau der gtx 670 takten lassen. die HD 7950 hingegen erreicht die GTX 680![]()
das eine 7950 übertaktet nicht schneller ist als eine 670 trifft zumindest bei meinen spielen zu, denn aktuell spiel ich nur Battlefield 3 und Tera. tera ist cpu limitiert selbst mit 4,5ghz meines 2500k, und bei bf3 sucken die amd karten einfach.
...steht ebenfalls print pcgh 08/12 "Dame schlägt König".