Geforce GTX 590: Doppelter GF110 tritt gegen Antilles alias HD 6990 an

Mein lieber alter die Skalierung is ja nicht von schlechten Eltern... hätte ich nicht gedacht (und ich tippe mal drauf dass das nicht unbedingt bei allen Games so ist ;-).

also bei nem theoretischen Maximum von ~260fps für 4 Karten noch 210 zu erreichen verdient gewissen respekt^^

Das sind wirklich gute Werte, dennoch selbst bei meinen 2560x1600 denke ich werde ich meine HD5870 2Gb noch etwas länger behalten! Geplant ist bis Ende 2011, mal sehen ob das reicht!

Die Karten saugen bestimmt viel Saft aus der Dose, da bräuchte ich ein neues Kraftwerk...ee Netzteil meine ich. Schluckspecht sage ich nur :D

Profi Grafikkarten können das haben aber nicht so viel Leistung ausser ähm ein Schrank voll der Teile. Darüber wurde glaub ich schon mal berichtet wenn ich mich nicht täusche

Gamerkarten können das auch, es wird nur nicht verwendet, weil dann Antialiasing und Post-Effekte, etc. nicht funktionieren, soweit ich weiß. Abgesehen davon, wie kommst du darauf, dass Profikarten nicht so viel Leistung haben? Die sind nur teurer und die Treiber sind mehr auf OpenGL ausgelegt. Hardwaremäßig gibt es da wenig bis keine Unterschiede.

...da man keine 8 GPUs zusammen nutzen kann.

Richtig, ich meine auch, dass mehr als 4 GPUs im SLI nicht laufen.

Ich bin ja mal gespannt :)
aber ich vermute mal das die GTX 590 schneller sein wird
als die HD 6990, da die GTX 580 schon fast an die leistung der
HD 5970 ankommt :wow:
Aber beide Karten werden die schnellsten auf dem Markt sein :devil:
Aber ich frag mich wer so ein monster in seinem PC benötigt und
ausschöpfen kann :ugly:
Ich leg mir die Powercolor PCS++ 6950 bald zu die schon enorm
viel power haben wird :hail:

die werden bestimmt in etwa gleich aufliegen.Wichtiger ist Microlags , Features ,Bildqualität ,Stromsparender,Preis.Für Bencher werden die Karten ein MUSS !
Für mich lohnt es aber noch nicht da ich alles perfekt zocken kann.

Zurück