Geforce GTX 560 Ti Rechner geht einfach aus ohne Bluescreen etc

RhythmComposer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen bzw mich beraten.
ich habe vor einer woche eine gtx 560 ti für ganz schmales bekommen und hatte vorher einer hd 5770 verbaut.
nun habe ich das problem das der rechner gelegentlich einfach aus geht, allerdings nur unter last im idle funktioniert alles prima.

mein system:

Netzteil: ATX 650HM Pentium IV & PFC daten: http://www.nordcordtech.com/images/product_images/info_images/dscn8269.jpg
Mainboard: AsusM4A88T-M
Prozessor: Amd Phenom x6 1090t Black edition (nicht übertaktet)
Ram: 8gb hersteller weis ich gerade nicht
Grafikkarte: EVGA Geforce Gtx 560ti
Festplatten: Samsung HD322HJ ATA und Verbatim 64gb System SDD
Monitore: 42" tv über hdmi angeschlossen 23" monitor über dvi
am passiven usb hub hängen: razer naga ne stinknormale tastatur und ein wlanstick

ich will mir in 2 wochen noch ein mainboard mit sata3 kaufen wahrscheinlich dieses hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00C9OPYWE/ref=gno_cart_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
und eine neue größere SSD diese hier: Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic interne SSD 2,5: Amazon.de: Computer & Zubehör
(wenn mir hier jmd preisleistungstechnisch alternativen ans herz legen will +-20 euro ich bin für tipps offen)

weis jemand rat woran es liegen könnte das der rechner jetz regelmäßig abschmiert mit der alten hd 5770 grafikkarte lief alles 1a diese hat allerdings auch einen geringeren stromverbrauch als die neue.
vll kann mir ja einer der experten hier anhand meiner komponenten sagen ob das netzteil zuwenig saft auf der 12 v schiene liefert oder was auch immer.

ein kumpel von mir hatte mir außerdem falls es am netzteil liegen sollte dieses hier angeboten: be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC
wären meine probleme damit aus der welt geschafft oder müssen größere geschütze aufgefahren werden?

achso bios ist aktuell und ich nutze windows 7 ultimate wollte aber wenn meine neuen komponenten eintreffen auf w8.1 umsteigen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi und Wilkommen ;)

Ich würd sagen, dass das Billigst-Netzteil dran schuld ist. Das leistet keine 350W.

Das angebotete L7 ist schon echt alt, das würde ich auch net mehr nehmen.

Was wäre denn als Budget für ein neues vorhanden?

das das nur 450 watt hat spielt keine große mandoline? 10 euro mehr würde ich nun auch noch ausgeben wenn das teil wirklich so der knaller ist.

Bei mir lag es am Nvidia Treiber, bin einfach wieder einen Zurück und jetzt läuft es wieder glatt.
Das würde ich vor dem NT Kauf mal ausprobieren, es muss ja nicht (auch) so sein.

Mach dir mal vonwegen der Watt zahl keinen allzu großen Kopf, die reicht locker bei dir aus, wenn du 400 Watt erreichst ist das schon mehr als nur sehr gut nach obenhin gerechnet (mit viel Reserve) ;).

Hast Du jemanden, der dir ein Netzteil ausborgen könnte? In dem Fall könntest Du dann sehen, ob dein System durchläuft.

Und nebenbei, das Asus M5A97 Evo R2.0 hat vom Layout der Steckplätze/Anschlüsse so einige Fehler. Lieber ein anderes Board nehmen ;) (ich hab das mir leider vor ein paar Tagen geholt, Leistung sieht bisher ok aus, aber Steckplatzverteilung ist :daumen2: )

Zurück