GeForce Gtx 550ti und 8800Gt Über Sli verbinden

CattyFramm

Schraubenverwechsler(in)
GeForce Gtx 550ti und 8800Gt Über Sli verbinden

Liebe Community,

ich plane den Kauf einer Geforce Gtx 550ti, da meine 8800Gt doch langsam in die Jahre gekommen ist.
Da aber meine alte Gra- Karte noch funktionstüchtig ist, würde ich gern wissen ob es Sinn machen würde die beiden Karten über SLI miteinander zu verbinden, oder ob die alter Karte die neue eher nur Ausbremst.

Zur Vervollständigung:

Ich habe einen :

AMD Phenom X4 955
16GB DDR 3 - 1600
Windows 7 64bit Prof

Über geeignete Antworten wäre ich erfreut und bedanke mich im Vorraus

Mfg

Catty Framm

AW: GeForce Gtx 550ti und 8800Gt Über Sli verbinden

Nein bringt nichts. Du kannst sie zwar als Physx Karte nehmen aber dann würde sie deine neue nur ausbremsen :(

Funktioniert nicht. Für SLI benötigst du 2 Karten des gleichens Typs.

Mfg

ruf!o

Wie gesagt, läuft nicht!

Desweiteren würd ich auch keine 550Ti kaufen, jedenfalls nicht für 100 oder mehr Euros ...
Würd da eher zur GTX460 oder HD6850 raten, sind beide ne ganze Ecke schneller.
Gut und meist günstiger als die 550Ti, aber leistungstechnisch auf gleichen Niveau, aber sparsamer, wäre die HD6770, ehemals die HD5770.

Die GTX 550 ist mal wieder ne typische NV-Verarsche, sag ich als NV-Fan. Denn leistungsmässig ist es nur ne GTS 450 mit OC und ner etwas grösseren Speicheranbindung bei ner leicht höheren Spannung, aber namentlich halten sie leider noch immer viele für ne Karten im Leistungsfeld der GTX 460/560/560-Ti, weil sie eben ein GTX davor hat. Ist aber nicht so und zu dem Preis auch nicht so interessant, da sie eben kaum mehr bringt als ne gute 450.
Und um ne Karte für PhysX zu nutzen, dafür braucht man kein SLI. SLI läuft aber ja sowieso nicht, weil man da nicht einfach "viele,viele bunte Smarties" durcheinaderwürfeln kann, sondern eben nur gleiche Karten bzw. GPUs zusammen nutzen kann. Sprich entweder 2x GTX 550-Ti oder eben 2x 8800-er.

Crenshaw schrieb:
:what:

Das ist bei Crossfire so aber bei SLI kann man doch auch die zweite als Physx Card benutzen..

Aber Sli und eine zweite karte als physx karte zu benutzen sind zwei unterschiedliche Sachen.
Sli geht nicht. Physx geht.

Zurück