Geforce GTX 480 mit vollen 512 ALUs gesichtet

Weil ich mir erst letztens ein "neues" Auto gekauft habe, irgendwo muss man halt Prioritäten setzen :ugly:

Das heißt entweder ich kaufe jetzt eine Karte für um die 200€ oder ich lasse es in den kommenden Wochen für 300-400€ mit der Zotac krachen :D

Lass den Tiger raus... :devil:
Zeig den Games die Zähne... :D
Schnapp dir gleich die GTX 480 AMP. ;)

Aber das ist irgendwie auch unvernünftig, schon wieder so viel Geld für eine lächerliche Platine mit Kühlkörper auszugeben, die man dann später eh wieder für weniger als 200€ hinterher geschmissen bekommt....:ugly:

Jop, das ist es immer, aber beim Auto ist das noch schlimmer, du fährst es ein paar Jahre und stellst dann fest, dass es nichts mehr Wert ist. :ugly:

Hab grad ein paar Benchmarks zur GTX 480 512SP vs. 480 480SP gefunden.

Darunter Left 4 Dead, Farcry, Metro 2033, uvm.

Der Stromverbrauch ist auch aufgeführt.

GTX 480 512SP vs. GTX 480 480SP

Geil, für 5% mehr Leistung 200 Watt mehr brauchen. :lol:
 
200 watt mehr? kann nicht sein. da ist sicher noch irgendwas absolut unausgegoren, und damit meine ich mal nicht den fermi ;-)
 
Geil, für 5% mehr Leistung 200 Watt mehr brauchen. :lol:

Vielleicht gibt es bei der GTX480/512SP zwei Heizspiralen extra dazu, mit je 100 Watt Heizleistung :ugly: :D

Nvidia macht sich so langsam echt immer lächerlicher, wenn das tatsächlich stimmen sollte. 200 Watt mehr Leistungsaufnahme für lächerliche 5% Mehrleistung:lol:
Mich würde dann auch mal interessieren wer solch einen ineffizienten Elektroschrott kauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 200Watt mehr können nie und nimmer stimmen und wird es beim der finalen Version auch definitiv nicht geben. Bei der gebenchten Karte wird es sich wahrscheinlich um eine der ersten GF100 im Vollausbau handeln. Diese wird wahrscheinlich nur mit sehr hoher Spannung bei den normalen GTX 480 Taktraten lauffähig sein. Weiß der Geier was des für nen frühes engineering sample ist.

Anders kann ich mir diesen Unterschied bei der Leistungsaufnahme auch nicht erklären.
 
Eine einzelne 8800 GTX ist im Regelfall aber recht leise, zumindest war das bei mir und meinen Freunden so ;)

Im SLi-System bekommen die Karten natürlich extrem wenig Luft, so dass sie tatsächlich recht laut werden können...

Nur wie verhält sich die GTX480 denn bei dir, sobald SGSSAA aktivierst? Weil das ist für mich auch extrem wichtig. Wenn die Karte da dann hoch dreht, dann wäre sie leider keine Option für mich und ich muss tatsächlich noch auf die "GTX475" - wenn sie denn so heißen mag - warten ;)

Hätte mir die Karten bei dir mal gerne angeschaut und angehört ;) :devil:

Kannst gern mal vorbeikommen. Bayern.
 
Na ja, aber dank Grenznähe gibts gleich um die Ecke günstiges
Benzin und Zigaretten...

Und nach der bedauerlichen Schließung des Sacred Hearts sollte
der Chefarzt ja wieder mehr Zeit haben...

Dann werde ich gleich mal in meinen Porsche steigen und rüberflitzen :ugly: :D


Ha, jetzt hab ich's.

Diese GTX 485 wurde auf GTX 480 Taktraten runtergetaktet und hat eigentlich höhere Taktraten.

Außerdem ist es wohl ein sehr frühes Sample

http://en.expreview.com/2010/08/09/world-exclusive-review-512sp-geforce-gtx-480/9070.html

Danke :hail:
 
noch eine Grillkarte einzuführen ohne shrink zu machen ist wohl eine schlechte Witz.

Anhand letzer Quelle ist die keine Fake
 
noch eine Grillkarte einzuführen ohne shrink zu machen ist wohl eine schlechte Witz.

Anhand letzer Quelle ist die keine Fake

Das Schlimme daran ist, dass diese Grafikkarte dermaßen Krank ist dass ich darüber sogar schon nicht mehr lachen kann...

Oder vielleicht doch:

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/2QkyfGJgcwQ&hl=de_DE&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/2QkyfGJgcwQ&hl=de_DE&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>


"Fermi again,it's the third time this week" :D :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der neue Test Stimmt wäre das echt mehr als eine Ultra eher eine UltraExtrem.
Weil mehr Leistung mehr Verbrauch und mehr Lautstäkte ist schon echt Extrem.

Muss jeder Fanbox haben !!
 
Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Karte noch überarbeitet wird, da sie in dieser Version wohl ziemlich unverkäuflich sein wird. In der gleichen Preisregion tummelt sich auch die AMP! von Zotac und dir ist genauso schnell (wenn die Taktraten bleiben sollten), bei deutlich besseren Umgebungswerten. Wenn sich bis zum Oktober nicht noch deutlich was abzeichnet werde ich mir wohl dir Zotac holen, da diese wohl (nach jetzigem Stand der Dinge), die vernünftigste Lösung unter den unvernünftigen Lösungen bleiben wird.^^
Mfg:)
 
*Mjammi*, warum kriege ich grad nur wieder Lust auf 'n schönes gegrilltes Steak? ^^



Alter Schwede, GrillForce: Thermi "reloaded" oder wie? Den besseren Treibern wegen (imo) bin ich derzeit noch weiter nVidia treu, aber das Ding ist einfach nur noch schlecht, ersetzt im Winter locker die Heizung ... hab extra gewartet jetzt mit der Bestellung der Zotac GTX480 AMP! ob die neue Karte mit mehr Einheiten eventuell ein bischen weniger verschwenderisch mit dem Strom umgeht ... aber nVidia hat sich hier scheinbar gedacht "einfach mehr vom Guten, passt schon ..." ... bin gespannt ob die so irre sind das Ding standartmäßig noch mit 2Slot-Kühlung auszuliefern. xD
 
Zurück