Geforce GTX 465 im Preisvergleich gesichtet

5850 ist ab 266,-€ zu bekommen. Eine GTX465 ist mit 270,-€ eine Ausnahme. Normal kosten die Dinger um die 290,-€.
Von daher kostet die schnellere Karte wehniger als das Produkt von NV.
Habe heute sogar bei Amazon eine 5850 für 250,-€ gesehen und eine gebrauchte für 220,-€. Da muss NV noch nachbessern.
Zumal Nvidia im Durchschnitt weniger FPS hat, aber dennoch einfach so 40 Watt mehr verbraucht.

Ich würde immer noch die HD 5850 vorziehen, gefällt mir besser als die GTX 465 und verbraucht weniger. Der Preis geht noch grade eben so kla.

Der Preis wird in den nächsten Wochen noch deutlich fallen. Jetzt zu kaufen ist eh sinnfrei, da könnte man gleich eine GTX 470 nehmen.

Und eine 470GTX gibt es momentan für 310€.
Wäre für mich zumindestens mit WaKü eine durchaus interessante Karte, vor allem, wenn man bedenkt, dass die HD5870 fast 40€ mehr kostet.
Und dann noch der größere Speicher.
Und wer jetzt mit den Stromkosten kommt, die 40€relativieren diese wieder.
Und um gleich mal das Fanboy Geflame dementieren: in meinem Rechner steckt eine HD4850 :D

Und eine 470GTX gibt es momentan für 310€.

naja verfügbar mit 7 Tage lieferzeit sin 305 € allerdings ohne versandkosten, kommt alles noch drauf, die die ab 273 € verfügbar sind, sind nicht lieferbar. ich finde die karte eher nicht konkurrenzfähig, wenn man die ATI pendanten betrachtet...
Wäre für mich zumindestens mit WaKü eine durchaus interessante Karte, vor allem, wenn man bedenkt, dass die HD5870 fast 40€ mehr kostet.
Und dann noch der größere Speicher.
Und wer jetzt mit den Stromkosten kommt, die 40€relativieren diese wieder.

und was disqualifiziert die ATI dann? diese wäre genau deswegen doch die bessere wahl statt die gtx465!? :huh:

MfG

naja verfügbar mit 7 Tage lieferzeit sin 305 € allerdings ohne versandkosten, kommt alles noch drauf, die die ab 273 € verfügbar sind, sind nicht lieferbar. ich finde die karte eher nicht konkurrenzfähig, wenn man die ATI pendanten betrachtet...

und was disqualifiziert die ATI dann? diese wäre genau deswegen doch die bessere wahl statt die gtx465!? :huh:

MfG

Du hast nicht ordentlich gelesen. ;) Er meint die GTX 470 im vergleich zur HD5870. Oder ich hab vlllt. wieder falsch gelesen :D

MFG SaKuL

MfG
Disqualifizieren überhaupt nicht. Ich sage nur, dass ich die 470GTX momentan in dem Preisbereich um 300€ für die beste Wahl halte.
Eine GTX465 halte ich für den Preis für sinnlos und eine HD5870 ist 40€ teurer als eine 470GTX
Die HD5870 hat aber auch meist ein sehr gute OC-Verhalten was ich bei der 470GTX nicht beurteilen kann.
Mit Luft würde ich aber die ATI - Karten vorziehen, genau wie ich im direkten Vergleich HD5850 gegen GTX465 die HD5850 vorziehen würde:)

Jakob

Du hast nicht ordentlich gelesen. ;) Er meint die GTX 470 im vergleich zur HD5870. Oder ich hab vlllt. wieder falsch gelesen :D

MFG SaKuL

aaah sh*t, du hast recht ^^

Disqualifizieren überhaupt nicht. Ich sage nur, dass ich die 470GTX momentan in dem Preisbereich um 300€ für die beste Wahl halte.
Eine GTX465 halte ich für den Preis für sinnlos und eine HD5870 ist 40€ teurer als eine 470GTX
Die HD5870 hat aber auch meist ein sehr gute OC-Verhalten was ich bei der 470GTX nicht beurteilen kann.
Mit Luft würde ich aber die ATI - Karten vorziehen, genau wie ich im direkten Vergleich HD5850 gegen GTX465 die HD5850 vorziehen würde:)
Jakob

gut. sehr gut nachvollziehbar.
ich z.B. besitzt eine 5850. das OC verhalten ist hier so enorm, das man mit übertakten an eine standard 5870 rankommt. ich halte alles in allem die 5850 für die beste wahl!

MfG

Absolut sinnfreie Karte diese 465GTX - meiner Meinung nach. Langsamer als HD 5850/70 und 470GTX dabei kaum günstiger und enorm stromhungrig.

In meine Augen ist die Karte keine 200€ Wert, aber für 180€ würde ich sie vielleicht nehmen.

Finde auch, dass die Gtx 265 mit 270€ (noch) zu teuer ist, dann kann man sich gleich ne 470 für ca 40€ mehr kaufen. Denke aber dass die Karte noch etwas im Preis sinken wird.

mfg shoon

Selbst 270 euro sind noch viel zu teuer fuer diese Karte. Erst unter 250 euro wird sie interessant.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hast Du die GTX465 schon auf Herz und Nieren geprüft-in unterschiedlichen Rechnerkonfigurationen usw.

Deine Preisempfehlung beruht auch selbstverständlich auf einer gewissenhaften, akribischen Analyse eines ehemaligen Mitarbeiters von SGI oder Dreamworks oder Electronic Arts-vielleicht bist Du auch der Futuremark Core-Coder.
Ganz sicher nicht bist Du ein halbwissender-der anhand von Balkendiagrammen in dem favorisierten Magazin ohne jegliche Analyse einfach so`n Rotz hinschreibt-wie Du es getan hast! Ähhh-hättest-aber mit Sicherheit bist Du doch einer dieser Mitarbeiter

Absolut sinnfreie Karte diese 465GTX - meiner Meinung nach. Langsamer als HD 5850/70 und 470GTX dabei kaum günstiger und enorm stromhungrig.
Absolut sinnfreier Beitrag von Dir - meiner Meinung nach. Daß die Karte langsamer als die von Dir erwähnte 5870 und GTX 470 ist-ist durchaus eine revolutionäre Erkenntnis.

Interessanterweise ist jetzt geschwindigkeit wieder ungeheuer wichtig...ja?
Beim marktstart der GTX 480 waren ja die FramesPerSecond völlig uninteressant-das einzige was bei einer High-End GPU zählte war die elektrische Leistungsaufnahme.

Dieses wiederum war noch eine Generation vorher bei den 4870/4890 im Vergleich zu den deutlichst effizienteren GTX200 ja noch völlig uninteressant-nicht wahr.

Ich könnte fast wetten-daß irgendwann für Ati-ianer die anisotrope Filterung ungeheuer wichtig wird-zumindest dann-wenn Ati mal eine programmiert-die die Bezeichnung auch verdient.

Was ich aber überhaupt nicht-null-in keinster Weise verstehe:
Da Du eine 5850 besitzt...ist für dich das Thema DX11 karte doch abgeharkt. Wieso also verbraucht Du Lebenszeitenergie-um einen Comment zu einer karte zu verfassen-die Du eh nicht kaufst und deren Zielgruppe Du gar nicht mehr bist???!!!!

Ähnlich essentiell finde ich die Fahreigenschaftsanalysen auf YouTube-wo die 16-jährige Expertenequippe genau weiss-daß ein Koenigsegg CCX-R NUR GERADEAUS kann und der Volkswagen mit Bugatti am Kühlergrill der absolute Sportwagen ist...natürlich...der Autosalon Singen verleiht die MillionDollar Cars immer für einen ganzen Monat an die Gesamtschule Hünxter-Oechsle-Krabumm.

Alles völlig gaga-Köhler hat wegen deinem Posting z.b sein Amt aufgegeben!

Zumindest hat er mir das gestern gesagt-als ich ihn in meiner umgebauten A380 mitgenommen habe:D:D:D:D:D:D:D:lol::lol::lol::lol::lol:

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hast Du die GTX465 schon auf Herz und Nieren geprüft-in unterschiedlichen Rechnerkonfigurationen usw.

Deine Preisempfehlung beruht auch selbstverständlich auf einer gewissenhaften, akribischen Analyse eines ehemaligen Mitarbeiters von SGI oder Dreamworks oder Electronic Arts-vielleicht bist Du auch der Futuremark Core-Coder.
Ganz sicher nicht bist Du ein halbwissender-der anhand von Balkendiagrammen in dem favorisierten Magazin ohne jegliche Analyse einfach so`n Rotz hinschreibt-wie Du es getan hast! Ähhh-hättest-aber mit Sicherheit bist Du doch einer dieser Mitarbeiter

Mein gott neh. Mir geht dass langsam auf den Zeiger dass mann fuer jeden Beitrag bloed angemacht wird. Es gibt ca. 90% andere in diesem Thread die behaupten dass die Karte zu teuer ist. Warum hast du mich dann ausgesucht bloed anzumachen?:ugly: Laut deinem Beitrag ist es schon nicht Ok zu schreiben dass mann findet die Karte wird erst ab 250 euro interessant.:daumen2:

preis sollte schon noch etwas sinken, damit sie wirklich interessant wird.
eine 5850 würde ich mir da eher kaufen.
@C10H15N mir gefällt dein humor, bzw. wie du die Leute hier hochnimmst. :D
Greetz!

Bei uns in der CH fangen die Preise ab € 260.- an (Gainward GTX 465) und gehen bis € 330.-. Wenn sie jetzt noch ein bisschen runter geht, hab ich nen guten Ersatz für meine HD5750 gefunden und kann mich endlich von dieser trennen.

Zurück