Geforce GTX 465 im Preisvergleich gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 465 im Preisvergleich gesichtet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce GTX 465 im Preisvergleich gesichtet

Sind die verrückt ? Ich würde niemals dafür 300 € blechen. Mit dem Geld bekomm ich eine HD 5850 oder sogar eine 5870 die im Angebot wäre und hätte damit eine bessere Leistung, keine Heizung und keine Turbinen im Gehäuse. Die spinnen doch! :wow:

naja ne hd 5xxx würd ich heut nicht mehr kaufen. sind absolute dx11 krücken. dannn lieber zur geforce greifen...wird man in der zukunft mehr von haben.

Sind die verrückt ? Ich würde niemals dafür 300 € blechen. Mit dem Geld bekomm ich eine HD 5850 oder sogar eine 5870 die im Angebot wäre und hätte damit eine bessere Leistung, keine Heizung und keine Turbinen im Gehäuse. Die spinnen doch! :wow:
Entspann dich mal...zieh dir mal die GTX470 im Preisvergleich rein. Die kriegste schon für 300€. Das wäre doch Schwachsinn die für den selben Preis wie einen hauseigene schnellere Grafikkarte zu verkaufen.

Die werden denke ich noch 60€ runter gehen, sonst würde diese Karte ja Null Sinn machen, weil Sie keiner kauft.Ich hoffe Sie startet mit 240€ -250€ und geht dann wegen großer verfügbarer Stückzahl und den zu geringen Abnahmen innerhalb von 3 - 4 Wochen auf 199€, dann kauf ich Sie mir....

Ich habe zur 470 gegriffen, und würde nie die 465 nehmen. Die bringt einfach nicht die Leistung, und die 50 Euro Aufpreis sind auch zu verkaften.

TRotzallem denke ich das man sich aufgrund der bisherrigen Preispolitik bei Nvidia auch aus dem wettbewerbsfähigen Grafikkartenmarkt gewollt oder nicht, rauskatapultieren wird.

Die werden sich schon verkaufen. Wenn nicht so stark im Retail-Markt, dann im OEM-Markt bei Elektronikhäusern als High End Gaming Maschine ;-).

Der Preis dürfte sich nach einiger Zeit deutlich niedriger Einpendeln, oder Nvidea bleibt auf den Karten sitzen. Der Test zu gtx 465 kommt ja Montag. Weiß irgendjemand wann die gtx 460 so ca. kommen soll?

@chrno Lol die is doch viel zu schnell für mm und Co. Die verkaufen dir eher nen Rechner mit GTX 320 als Highend. Trauriges Beispiel von Bekannten die nicht hören wollten.
@ tropic Die 465 wird in ein paar Monaten bestimmt für knapp über 200 zu haben sein. Für 300€ ist sie uninterresant.
MfG Smile

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal aber im ernst, 300 € muss doch ein Tippfehler sein.....

Zum Release sind Grafikkarten immer deutlich teurer. Der Preis singt dann aber normalerweise relativ schnell. wie z.B. bei der gtx 470. Bei mindfactory ist die gtx 465 übrigens schon für 275 € erhältlich.

Ach aber die 465 oder wie?

DX11 besteht im übrigen nicht nur aus Tesselation, anscheinend scheinen das viele nicht zu begreifen!
aber du begreifst wohl nicht das TESSELATION das Hauptmerkmal für DX11 und der geilen Grafik ist und da hat ATI einiges an geld eingespart und vorallem an Strom und nur ganz wenige Tesselationseinheiten verbaut!!
Ich bin da mal auf einen Test im DX11 gespannt vorallem wenn die bei Hoher tesseltion die 5870 einholt oder gar überholt!!!!
Im DX9/10 bereich mit sicherheit nicht um das mal vorwegzunehmen!

aber du begreifst wohl nicht das TESSELATION das Hauptmerkmal für DX11 und der geilen Grafik ist und da hat ATI einiges an geld eingespart und vorallem an Strom und nur ganz wenige Tesselationseinheiten verbaut!!
Ich bin da mal auf einen Test im DX11 gespannt vorallem wenn die bei Hoher tesseltion die 5870 einholt oder gar überholt!!!!
Im DX9/10 bereich mit sicherheit nicht um das mal vorwegzunehmen!

Eine 5870 ist unter DX11 genauso schnell wie die GTX470. Und die 5970 lässt alle NV hinter sich, in 90% aller Anwendungen. Die GTX465 ist das gegenstück zur 5830 und kostet unmängen mehr mit der gleichen Leistung.

sogar die gtx 460 wird in reinem dx11 modus schneller sein als die überteuerte 5870 mit der man nur dx9 games vernünftig spielen kann...das kann man aber auch mit karten von vorgestern. dafür braucht man keine hd 5xxx.

Eine 5870 ist unter DX11 genauso schnell wie die GTX470.

Also das kann ich so nicht nachvollziehen. Ich habe seit neustem eine HD 5870. Habe sie zusammen mit einer GTX 470 gekauft. Habe erst ein bischen die GTX getestet. In Crysis Warhead alles aufgedreht (außer AA) konnte die GTX nicht über 30 FPS kommen. Mit der 5870 teilweise sogar fast bei 40. Also der unterschied finde ich definitiv groß.

Bei BF BC 2 ein ähnliches Ergebniss nur höhere FPS!

Ich wollte anmerken, dass das meine erste ATI Karte ist. Sonst habe ich immer blind NV gekauft aber die aktuelle Serie hat mich nicht überzeugen können.

Zuletzt bearbeitet:
sogar die gtx 460 wird in reinem dx11 modus schneller sein als die überteuerte 5870 mit der man nur dx9 games vernünftig spielen kann...das kann man aber auch mit karten von vorgestern. dafür braucht man keine hd 5xxx.

Was hast du denn für Zeug geraucht? Das will ich auch haben!

Der labert eh nur Müll. Und wehe ich bekomm für diesen Post wieder ein Verwarnungspunkt.... :hmm::ugly:

Also das kann ich so nicht nachvollziehen. Ich habe seit neustem eine HD 5870. Habe sie zusammen mit einer GTX 470 gekauft. Habe erst ein bischen die GTX getestet. In Crysis Warhead alles aufgedreht (außer AA) konnte die GTX nicht über 30 FPS kommen. Mit der 5870 teilweise sogar fast bei 40. Also der unterschied finde ich definitiv groß.

Ich wollte anmerken, dass das meine erste ATI Karte ist. Sonst habe ich immer blind NV gekauft aber die aktuelle Serie hat mich nicht überzeugen können.
Soweit ich weiß vertragen sich die GF100 Chipsätze nicht so mit Crysis. Wenn dann müsste man mit neutral entwickelten Spiele benchen. Z.b. GTA IV aber gut da ist ganz klar die Fermi im Vorteil wegen den höheren VRAM. Oder irre ich mich da ?

EDIT: STIMMT, bei Bad Company 2 ist ATI vor Nvidia.

470GTX 325€
Ist das ein Witz oder was?
Na ja höchstwahrscheinlich werden sich die Preise in den nächsten Wochen noch nach unten korrigieren, sonst ist die Karte ein absoluter Fail.

Soweit ich weiß vertragen sich die GF100 Chipsätze nicht so mit Crysis. Wenn dann müsste man mit neutral entwickelten Spiele benchen. Z.b. GTA IV aber gut da ist ganz klar die Fermi im Vorteil wegen den höheren VRAM. Oder irre ich mich da ?

Ach so das wusste ich nicht!:daumen:

Zurück