GeForce GTX 460 Treiber installieren

Miles

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe User,
Ich habe ein sehr großes Problem, MW2 lief bei mir immer ohne Probleme, bis eines Tages der Lagg auftauchte. Da komischerweise alle Spiele die ich besitze plötzlich etwas laggten machte ich mir Sorgen. Ich dachte es liegt an meinem Grafikkartentreiber, desshalb habe ich mir den neusten gedownloadet, 260,99 oder so etwas der gleichen. Doch leider habe ich keine Ahnung von so etwas. Ich habe die Datei ausgeführt und wollte es installieren. Es wurde gefragt wo ich die Files speichern möchte, da schon ein Speicherort da stand habe ich erstmals auf "OK" gedrückt, dann erschien eine Fehlermeldung: International package: error. Darunter stand: Non 7-Zip archiv. Ich hatte keine Ahnung was gemeint, also habe ich beim Geräte-Manager den Grafkkartentreiber gelöscht. Wieso? Weil ich ein hecktischer Mensch bin. Ich dachte mir man muss erster den Treiber löschen... Nun ja nachdem verschwand die Grafikkarte im Geräte-Manager. Als ich das Programm erneut ausgeführt habe kam wieder die Fehlermeldung.
Ich packte die Treiber-CD führte die Setup.exe aus und bin auf und bin auf "Install Display Driver" danach öffnete sich ein Fenster oben stand: "Nvidia win7 [64bit] Grafikkartentreiber" und in der Mitte erschien eine Fehlermeldung: "Das Nvidia Setup Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind"
Nun habe ich keine Ahnung was ich machen soll. Wen es interessiert ich habe die GeForce GTX 460. Ich bitte euch um hilfe.

mfg Miles :hail:

Wird dir die Grafikkarte denn noch im Geräte-Manager angezeigt? Hast du mal probiert den Treiber neu zu Downloaden? Der Fehler sieht mir danach aus als ob die Exe Beschädigt sei.

Wahrscheinlich hattest Du einen Fehler beim Herunterladen der aktuellen Treiber, versuchs noch mal. Wenn Du Windows 7 64 Bit hast, sollte das hier der richtige Link sein: http://de.download.nvidia.com/Windo...op_win7_winvista_64bit_international_whql.exe. Danach einfach die heruntergeladene Datei ausführen und die nachfolgenden Fragen bestätigen.
Normalerweise sollten die Treiber von der Installations-CD auch funktionieren, nach dem Löschen im Gerätemanager wahrscheinlich jedoch erst nach dem Neuststart. Die aktuellen Treiber von NVIDIA's Web-Seite sind jedoch die bessere Wahl.

Nein das Problem war, dass die Grafikkarte nicht mehr angezeigt wurde, desshalb konnte ich den alten treiber nicht mehr installieren. Habe aber im Geräte Manager auf neue Hardware suchen geklickt, dann hat es etwas unbekanntes angezeigt ( War die Graka) und dann konnte ich den Treiber installieren. Also Problem gelöst.

Zuerst mal sollte man sich bewusst sein, dass die neuen Treiber für die 400-er Karten seit der 260-er Familie etwas heikler reagieren als frühere. Vieles was man früher noch problemlos machen konnte, sollte man mit den neuen unterlassen. Den Treiber manuell deinstallieren muss man nicht mehr, da der neue Installler ne super Funktion mit Namen "Clean Install " (oder auf deutsch "Neuinstallation") beinhaltet. Dazu muss man schon von Beginn an den gewohnten Weg verlassen und nicht(!) die "Expressinstallation" anklicken, sondern "Benutzerdefinierte Installation" und dort unbedingt den Haken bei "Neuinstallation" machen. Dann werden alle Einträge des alten Treibers erst gelöscht und der neue installiert.
Der neuste Treiber ist übrigens nicht der 260.99, sondern aktuell der 266.35 Beta. Diesen findet man im Beta Archiv der Treiberdownloads. Der ist jedoch ebenso mit Bugs versehen wie alle zuvor, von daher spielt es echt keine Rolle, welchen man zwischen 258.96 bis 266.35 wählt. Ich selber nutze gar keinen dieser Treiber mehr, weil kein einziger der WHQL und Beta gut funzt, da läuft der 263.06 Dev. Driver sehr viel stabiler (keine Bluescreens, keine DPC Probs, etc.).
Wegen den Treibern, da würd ich immer(!) nur von der offiziellen Treiberwebsite von NV runterladen, da findet man immer den passenden Treiber. Deshalb immer den neusten sauber runterladen und installieren. Wenn es mal nicht klappt bzw. die Karte nicht auf Anhieb erkannt wird, dann die Karte nochmals kurz ausbauen, wieder einbauen und von Anfang an starten.

Zurück