Geforce GTX 280 3-Wege-SLI abgelichtet

Klutten

Lötkolbengott/-göttin
Bereits gestern gab es auf der PCGH-Main erste Hinweise auf die Leistungsfähigkeit der nächsten Geforce-Generation.

PCGH - News: Geforce GTX 280 3-Wege-SLI erzielt 21.350 Punkte im 3DMark Vantage

Hier sind nun die passenden Bilder eines normalen SLI-Gespanns, sowie eines Tripple-SLI-Setups, welche von der chinesischen Webseite pcinlife.com stammen. In dieser Pracht werden die neuen Karten leider die wenigsten Rechner unserer User schmücken. Schick anzusehen sind sie aber allemal.

Quelle: PCINLIFE

Nice Nice :sabber:

Aber wenn ich die Stromstecker schon sehe ...
Da brauch man dann wirklich keine Heizung mehr :D

Gruß

Ziemlich beeindruckend die Fotos! Allerdings macht die Kühlung der 2 unteren Karten (wie mans sieht ;)) Sorgen. Man hat nun von dem hohen Verbrauch der Karte unter Last gehört und der Kühler scheint der selbe wie bei der 9800GTX zu sein.

Wenns da mal kein Temperatur Problem gibt.

Derjenige der so ein Problem hat, soll sich doch bitte dann nächste Woche hier melden...;)

wer so viel Kohle hat um sich sollch ein System zu bauen der macht sich wahrscheinlich über die Kühlung keine gedanken .
bibt ja sicherlich dann ne passende Wakü !

gruß Aerron

Ja, da legs di nieda! :)

Ganz ehrlich: Welcher (normale) Mensch braucht sowas? Ich kauf mir für den Preis lieber einen 42" Bildschirm oder einen Quadcore (Intel ;)) oder was weiß ich...

Und jetzt kommt die Weisheit des Tages: :ugly:

Für 3-Wege-SLI brauchst du die Karte dreimal - musst also den dreifachen Anschaffungspreis, den dreifachen Stromverbrauch und ein 3-Wege-SLI-fähiges Mainboard haben.

Wenn ich mir das so ansehe...

Wenn man die Kohle hat und das restliche System bereits aus High End Komponeten besteht, inklusive großem Bildschirm, wieso nicht ?;)

Das ganze ist vergleichbar mit einem Auto. Man kann sich auch ein großes, schweres Auto mit viel Power irgendwie leisten, aber danach kommen halt die negativen Punkte, wie Super Plus tanken (1,60€ L) und Steuern und Versicherung.

Man mass also neben dem hohen Anschaffungspreis noch weiter ordentlich blechen, bei der GTX280 wäre das sicherlich der hohe Stromverbrauch, die Lautstärke und Abwärme.

Zurück