GeForce GTX 275 gegen 550 Ti tauschen...

KGaru21

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

also ein Freund hat mir angeboten mir seine GeForce 550 Ti zu überlassen, da er sich eine neue zugelegt hat.
Soweit so gut, allerdings zweifle ich an der Leistungssteigerung. Die GTX 275 ist zwar schon sehr alt, aber auf diversen Ranglisten etc. steht sie vor der 550 Ti (bsp: Grafikkarten Rangliste und Vergleich 2013 für Nvidia und AMD ). Und auch sonst kann ich mit meiner Grafikkarte immer noch alle Spiele ohne Probleme spielen.
Ich weiß nicht ob ich ihm die Grafikkarte abkaufen soll, oder doch lieber bei meiner alten bleiben sollte. Ist die GeForce 550 Ti besser? (abgesehen vom Stromverbrauch [der ist deutlich besser]) Wenn ja warum?

Mfg KGaru21

PS: Achso, ja momentan habe ich die GeForce GTX 275 verbaut^^! Falls das nicht ganz klar wurde...

Wenn es dir rein um die Performance geht, würde ich es lassen und mich wenn gleich nach was Besserem umsehen. Deine Alte sollte sogar noch nen Tick schneller sein als die 550ti. Allerdings nur wenn es keine dx11 only Titel sind ;)

Joa, das sagen ja auch die Ranglisten...
Gibt es echt schon dx11 only Titel? Ich kenn bisher nur dx10 titel.

Ich denke auch dass eine neue Graka nur Sinn macht wenn der Leistungszuwachs in den Anwendungen spürbar ist, und das ist beim Wechsel auf die 550 nicht wirklich der Fall. Eine 7850 wäre eventuell auch eine Überlegung wert..

Na gut, danke dann bleib ich wohl beider alten^^. Vielen Dank.
Für eine neue reicht mir das Geld wohl nicht. 200-250 € sind mir deutlich zu viel.

Mfg KGaru21

Du hast immer noch die Möglichkeit, dich auf dem Gebrauchtmarkt umzuschauen, da könnteste für 100€ vielleicht eine nette Karte kaufen.
Und der Vollständigkeit halber, weil du gefragt hast: Crysis 3 ist ein reiner Dx11-Titel, mit der gtx 275 startet das Spiel nicht.

Was für ein NT hast du ( Hersteller und Modell ) und welche Auflösung wird genutzt? Wieviel wolltest du denn überhaupt ausgeben wollen? Für ca 140 Taler gäbe es zb die GTX 650ti Boost, oder man kauft eine GTX 560ti aus 2. Hand ( sollte man für ca knapp 100 Taler max. bekommen )

für gut 150€ bekommst du eine ordentliche 7850
Ich bin jetzt auch ernsthaft am überlegen, ob ich mir die hole^^! Oder ich spar noch nen bissel und hole mir die 7870 für 20 euro mehr :/...

Ich hab aber gelesen, dass beide sehr laut sein sollen. Könnt ihr was dazu sagen?

Ich hätte noch ne sehr leise Powercolor Radeon HD 5850 PCS+ rumliegen... :)
EDIT: seit paar Minuten nicht mehr :)

Falls Du kannst spar die 20 € noch und nimm ne 7870 und gut ist... Sapphire / Powercolor sind da recht leise... Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Zurück