GeForce GTX 260 55nm Defekt?

Dr.Bishop

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

hab die Graka jetzt 1,5 Wochen, und so langsam bekomm ich echt zu viel.....neuster Treiber ausprobiert und den etwas älteren auch.....

Nun das Problem ist, sobalt ich spiele (cod5,Fc2,etc) wird die Karte laut (so ein helleres summen) und das spiel hängt sich nach ca. 5 minuten auf, sobalt ich es minimiert habe und wieder öffne läuft es aber.....
achja ist eine http://www.evga.com/products/images/products/resizeImage.asp?PRODID=896-P3-1257-AR&width=142 GeForce GTX 260 Core 216 Superclocked - 55nm

Zuletzt bearbeitet:
Also dein helles Summen sind mal wieder die Spannungswandler deiner Karte und das Geräusch ist normal.

So jetzt zum eigentlichen Problem, hast du die Karte übertaktet?

War der Fehler schon von Anfang an da oder seit wann tritt er auf?

Hast du die Treiber deinstalliert, neugestartet und dann erst neuinstalliert?

MfG DanielX

Klar alles deinins. und nachm neustart neu raufgespielt, ja problem war seid anfang an.
Die Karte ist nur von Haus aus übertaktet aber ich selbst hab noch nicht vor genommen

Also bei mir machen die speicher chips auch so Geräusche aber mir würde gesagt das ist wen sie Belastung haben normal!

Ladt dir mal bitte Furmark und CPU-Z.

Mit Furmark lastest du die Karte dann aus und mit CPU-Z misst du die Temperatur.

Mach davon dann mal einen Screen, dann können wir sehen obs an der Kühlung liegt.

*edit* OK Temps sind ais dem Spiel.

Aber tritt der Fehler auch bei jeder 3D Anwendung auf oder nur bei den angegebenen Spielen?

MfG DanielX

Probiers mal mit Vsync nur zum testen.

Du kannst auch mal prob. die Karte runterzutakten(EVGA Precision),wenn sie dann funzt kann sie einfach den eingestellten Takt nicht.

Zurückschicken!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mit Cpuz sieht man keine Temps;)
Aber da sieht man das du auch OC hast,schon mal auf standart getestet um auszuschliesen das es am OC liegt?

Nimm mal HWmonitor da sieht man auch Grakatemps.

Hast du jetzt mit Vsync (besser runtergetaktet)noch Abstürze?
Prob. mal speedstep/C1 auszuschalten ist doch auch an oder ?

Das zweite Bild funzt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mir nicht klar darüber bin ob das Prob von der Karte oder vom OC kommt ist es um die möglichkeiten zu minimieren bestimmt nicht die dümmste Idee.
Zumal dadurch kein Schaden angerichtet werden kann.

Das problem bestand schon vor dem Oc´n der Cpu.... hab sie aber auch schon mal wieder runtergeschraubt....selbes ergebniss

Achja und noch was bei gpu-z steht bei mir Technology: 65nm ????? stimmt dieser wert nun nicht ? hab hier nähmlich eine 55nm

Ach und seid ich den treiber wieder komplet neu aufgespielt habe wird die karte im normal betrieb also 2d auch schon 50grad heiss...

Zuletzt bearbeitet:
Ach und seid ich den treiber wieder komplet neu aufgespielt habe wird die karte im normal betrieb also 2d auch schon 50grad heiss...

heiß ist da wohl übertrieben :)

also wenn es nach dem neuinstallieren immer noch net geht dann takte die graka runter. wenn es dann funzt, kannst du sie zurückschicken mit der begründung, dass sie die taktraten die sie von haus aus haben soll net schafft

hi leute,

die Graka ist jetzt eine zeit lang gut gelaufen und auch ohne probleme......jetzt hatte ich heute bei Cod5 wieder krasse Grakf. fehler und das Spiel hing sich für kurze Zeit auf........Das laute Fieben macht die immer noch.......
Das 14 tägige rückgaberecht ist ja schon vorbei...und hardwareversand antwortet nicht auf emails von mir mit dem besagten problem und frage auf Garantie...

Du hast ja dann trozdem den Garantieanspruch ! Ich würde morgen beim Verkäufer/Händler anrufen und klären was zu tun ist !

Mfg Micha

so....eben gings wieder.... also ich werde aus der Karte echt nicht schlau...

Am einen Tag rennt echt super, am anderen total kacke....

Zurück