Geforce GTX 1080: Was die Founders Edition von früheren Referendesigns unterscheidet - Interview

AW: Geforce GTX 1080: Was die Founders Edition von früheren Referendesigns unterscheidet - Interview

der Zugewinn ist hier aber eher der API zu verdanken nicht aber ACs
Sag mal? Liest du überhaupt?

Darin ist klar zu erkennen, dass die GeForce GTX 1080 zwischen DirectX 11 und DirectX 12 einen Zugewinn von 22,8 % zu verzeichnen hat.Das Abschalten der Asynchronous Shaders reduziert die Leistung wieder um 2,8 %.
So blöd kann man doch nicht sein, wie du dich hier anstellst, oder?
 
AW: Geforce GTX 1080: Was die Founders Edition von früheren Referendesigns unterscheidet - Interview

lol also knapp 23 % kommen von der API und nur 3 % von ACs
Ja, und? ASync Shaders bringen natürlich nur dann was, wenn Shaderleistung brach liegt. Wenn NVIDIA sowieso ihre Shader besser auslasten (was sie ja definitiv können, sonst wäre eine 980Ti mit gerade mal 6 TFlops ja nicht so oft auf Augenhöhe mit einer FuryX mit 30% mehr Rechenleistung), bringen natürlich die ASync Shaders nichts.

Es ist also keine "Schwäche" von NVIDIA, wie du es hier suggerieren willst, sondern im Gegenteil eine Stärke. Denn bei den anderen 99,999999% der Spiele völlig ohne ASync liegt die Shaderleistung, die das bringen würde, ja brach.
 
AW: Geforce GTX 1080: Was die Founders Edition von früheren Referendesigns unterscheidet - Interview

PCGH: Die GTX 1080 in der Founders Edition lief ja in der Demo konstant mit 65°C - darf man davon ausgehen, dass der VC-Kühler für den normalen Betrieb (auch mit moderatem OC) völlig ausreicht?

Lars Weinand: Ja, die Vapor-Chamber-Kühllösung eignet sich exzellent fürs Übertakten.

Geile Sache Nvidia im Non OC schon 83C ... Spastenverein
 
Zurück