Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Die Founders Editions der Geforce GTX 1080 ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nirgends verfügbar, obwohl der Startschuss heute, am 27. Mai, offiziell fallen soll. Mindfactory gibt als Verfügbarkeitstermine den morgigen Samstag an, sodass die Grafikkarten erst nächste Woche bei den Käufern eintreffen dürften. Caseking nennt zum Großteil noch spätere Daten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Verkaufsstart ist heute 6:00Uhr PST.

Wieviel Uhr ist das hier?
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Durch das Festlegen einer Uhrzeit noch schön den Hype verstärken...
Clever!
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Da werden die Karten dann wohl morgen kommen. Glaube nicht, das die Händler die Karten mitten am Tag ins Regal stellen.
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Denke schon das die heute noch auftauchen.
Wer bis morgen wartet verpasst unter umständen schon die ersten paarhundert Leute denen das Geld locker sitzt.
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Hmm ich finde es sowieso komisch das es so ruhig wurde um Pascal in diesem Sinne. Bei maxwell hat caseking sogar nen video gemacht als die erste ladung 970er im Wareneingang verbucht wurden. Ich weis noch das ich meine GTX 970 direkt am Samstag um 10 Uhr von Alternate erhalten habe nachdem von Donnerstag auf Freitag wie Vorstellung war.

Viel interessanter finde ich das außer Caseking und Mindfactory mit seinen 100 unterfirmen noch sogut wie keiner die 1080er gelistet hat.
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Denke schon das die heute noch auftauchen.
Wer bis morgen wartet verpasst unter umständen schon die ersten paarhundert Leute denen das Geld locker sitzt.

Die erste Charge für Deutschland dürfte nach NVidia-Tradition nicht mal für 100 Leute reichen ... Abgesehen davon wäre ein Termin ab 15:00 Uhr recht dämlich, da irgendwo um den Dreh der Next-Day-Auslieferschluss für viele Händler ist.
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Die erste Charge für Deutschland dürfte nach NVidia-Tradition nicht mal für 100 Leute reichen ... Abgesehen davon wäre ein Termin ab 15:00 Uhr recht dämlich, da irgendwo um den Dreh der Next-Day-Auslieferschluss für viele Händler ist.

Nur in Deutschland und der deutsche Markt ist erstmal nicht sooo wichtig. Das Geld kommt dieserzeit von anderen Ländern.
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Welcher Depp will denn bitte die Founders Edition?! xD


Die Custommodelle mit besserer Kühllösung und Stromversorgung werden dank des saftigen Aufpreises von 100€ für die FE ähnlich viel kosten und um einiges besser performen, kann man da nicht ~2-3 Wochen warten?! :ugly:
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Es wird sicher genug geben. Ich denke die erste Lieferung FE wird recht schnell ausverkauft sein. Und wenn man Wasserkühlung hat oder nen Accelero bzw Morpheus ist die FE sogar perfekt.
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Allerdings sind die FE durch das Powerlimit und nicht durch die Temperatur limitiert.
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Es wird sicher genug geben. Ich denke die erste Lieferung FE wird recht schnell ausverkauft sein. Und wenn man Wasserkühlung hat oder nen Accelero bzw Morpheus ist die FE sogar perfekt.


das würde ich aber aufgrund der minderwertigen Schutzvorrichtungen und Spannungsversorgung nicht behaupten wollen, da ist die fe eigentlich garnicht so recht für wasser und hartes oc geeignet wenn ich den bericht der pcgh vor ein paar tagen richtig verstanden haben. da warte man dann doch besser auf nen Custom Modell mit ner potenten Spannungsversorgung um wirklich spass zu haben.
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Da werden die Karten dann wohl morgen kommen. Glaube nicht, das die Händler die Karten mitten am Tag ins Regal stellen.

Zumindest Caseking hat gestern ein Foto mit ein paar Mitarbeitern in einer Lagerhalle und ein paar Karten gezeigt.
Es dürfte also von Nvidia eine exakte Uhrzeit für den Verkaufsstart vorgegeben worden sein. Im Onlineversand könnte die dann einfach freigeschaltet werden.
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Ich warte auf die TI version mit Custom PCB, die kann man dann sicher über 2 GHz takten :D
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Die NVIDIA GeForce GTX 1080 - Die fortschrittlichste Grafikkarte der Welt ist heute ab 15:00 verfügbar.

Vor einer Stunde auf der Nvidia Facebook Seite gepostet.
 
Zurück