Geforce GTX 1080 im Test: Der erste 16-nm-König mit 2 GHz im OC-Betrieb

AW: Geforce GTX 1080 im Test: Der erste 16-nm-König mit 2 GHz im OC-Betrieb

Letztendlich entscheidet der Preis.
Das heisst, ich vergleiche immer Karten, die in der gleichen Preisregion sich befinden.
Wenn tatsächlich eine 980TI OC im Preis vergleichbar ist mit einer 1080, dann ist das so, und wenn dann herauskommen würde, dass man mit einer 1080 keinen "Stich" macht, dann würde das auch keinen "hinter dem Ofen" hervorlocken. Der Preis der 1080er Karten wird aber fallen. Da muss man nur Geduld haben. Early Adopter sind wie immer gekniffen.

Originalaussage:

Beleg:

Danke, also eben doch kein "Modell". Sondern nur eine Karte, die sich eben unglaublich übertakten lässt unter Luft. Nicht mehr, nicht weniger.

Deine Nase ist seit den letzten Postings ganz schön lang geworden :P
Nene, das stimmt schon so, was ich gesagt habe. Im Gesamtkontext wird es auch noch deutlicher. Aber ich möchte da jetzt keinen Roman tippen, um ehrlich zu sein. :ugly:

Meiner Nase geht es gut, danke der Nachfrage.
zunge.gif

Einfach mal abwarten, die Founders Edition ist einfach kein gutes OC-Design geworden.
Selbst wenn man 2,1Ghz aus dem Ding kriegt, ist und bleibt das eine Turbine, das Teil läuft dann auch ordentlich warm.

Ich warte auf die Custom und auf unsere OCler wie der8auer, bis sie die Karten in die Finger bekommen und ordentlich treten.

Mal zurück zu den Benchmarks, warum ist die 1080 bei Gamestar eigentlich in Metro so enorm stärker?
Oder sind die Test Settings da jetzt so unterschiedlich?

Nvidia Geforce GTX 18 (Grafikkarten) Test - Spiele-Benchmarks, Lautstarke und Stromverbrauch - Seite 4 - GameStar

81 FPS zu 90,2 FPS

Das wundert mich bei viele anderen Test das die unterschiede doch recht weit auseinander gehen egal ob HardwareLuxx oder andere. Jeder testet nun mal anders. Die Frage ist welcher Test ist "der Richtige". Alles in einem super Karte. Un dich glaube die Custom Modelle werden die 2.0/2,1 Marke halten können davon gehe ich stark aus.

Man nennt es Treiber ...
Der steuert das Maximal, das Preemption selbst findet auf Hardwareebene statt. Sonst wäre es gar nicht so schnell möglich.

Nene, das stimmt schon so, was ich gesagt habe. Im Gesamtkontext wird es auch noch deutlicher. Aber ich möchte da jetzt keinen Roman tippen, um ehrlich zu sein.
Mehr kommt nicht, nachdem du so heftig auf die Nase gefallen bist? Hätten wir das ja geklärt, dass das Quatsch ist, was ihr suggerieren wolltet.

Ich find den Preis in Ordnung!Mein letzter PC war auch nicht viel billiger!
Gruß Yojinbo

@Kondar
Ich würd, was das angeht auch finale Treiber abwarten. Es ist etwas auffällig wenn bloß 2 von 10! Spielen rum mucken, während alle anderen Benchmarks etwas anderes aufzeigen. ;)

naja bei Treiber von fertig zu reden ist schwer aber ich weiß was Du meinst.
Bis man die Karten überall kaufen kann / es spezial Modelle gibt sind min 2 weitere Treiber draussen.
Denoch nervig wenn genau die Spiele betroffen sind für die man upgraden will.

PS.
@ PCGH
Killing Floor 2 wäre auch noch toll im Test zuhaben.

Mehr kommt nicht, nachdem du so heftig auf die Nase gefallen bist? Hätten wir das ja geklärt, dass das Quatsch ist, was ihr suggerieren wolltet.
Ja, ich bin auf die Nase gefallen, nachdem du ein Video gepostet hast, welches meine Aussage bzw. die aus dem PCGH-Artikel unterstützt. :daumen:

GTX 980 Ti extrem OC vs GTX 1080 @ stock inkl Boost. Wo liegt der Fehler im Vergleich? ;)
OCe die GTX 1080 und du hast wieder haar genau den selben Abstand wie zuvor auch.

Das Gleiche wirst du dann auch bei der GTX 1070 haben.
Das Selbe gab´s auch schon zu GTX 980 vs GTX 780 Ti Zeiten. ;)

@Kondar
Ich würd, was das angeht auch finale Treiber abwarten. Es ist etwas auffällig wenn bloß 2 von 10! Spielen rum mucken, während alle anderen Benchmarks etwas anderes aufzeigen. ;)
Ja aber für ne 1080 Zahl ich ab 700 Aufwärts und gebrauchte 980ti gibt's um 450:schief:

Ja aber für ne 1080 Zahl ich ab 700 Aufwärts und gebrauchte 980ti gibt's um 450:schief:

Wo zahlst du die den besonders für eine Karte die es noch nicht gibt? Bis auf die FE die extra um 100€ teurer ist für "Vorbesteller". Im Gegensatz zu einer Karte die es schon seit langer Zeit und auch noch gebraucht. Was sind das den hier mittlerweile für Vergleiche?

Ja, ich bin auf die Nase gefallen, nachdem du ein Video gepostet hast, welches meine Aussage bzw. die aus dem PCGH-Artikel unterstützt.
Leider ja genau nicht. Da muss man schon - so wie du - ein paar Worte sinnentstellend in den Raum werfen, um überhaupt einigermaßen in die Nähe der PCGH-Aussage zu kommen.

Von einem speziellen OC-Modell war im Rahmen der Founders Edition definitiv nie die Rede. Und darum ging es.

Hier noch ein Taschentuch für deine blutige Nase :P

68 Seiten!!!
Dios mío!!!

Schöner Test, Leistung wie erwartet...

Der nächste Kandidat bitte vortreten...

Originalaussage:

Beleg:

Danke, also eben doch kein "Modell". Sondern nur eine Karte, die sich eben unglaublich übertakten lässt unter Luft. Nicht mehr, nicht weniger.

Deine Nase ist seit den letzten Postings ganz schön lang geworden :P

Schon okay. Kann ich angesichts deiner hoffnungslosen Lage sehr gut verstehen, dass du lieber Rechtschreibflames startest :P

Passt also alles. Wenn du nächstes Mal erst eine Diskussion startest, wenn du ein paar Fakten in der Hand hast, dann klappts bestimmt auch ohne :daumen:

Meine hoffnungslose Lage?
Da leidet jemand an Realitätsverzerrung...
Aber gut... Ich flame nicht und hab es auch in keinem einzigen Beitrag getan.
Zeig mir nur einen, in dem ich beleidigend wurde.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Leistung und Preise der Custom-Designs :D
Sollte allerdings erst Mass Effect Andromeda der nächste Grafikkracher auf meinem PC werden (vorher kommt irgendwie nichts mehr für mich raus, was eine neue Graka rechtfertigen würde)
kann ich wahrscheinlich eh auf die 1080Ti schielen, wenn sie denn dann kommt Anfang 2017.
Obwohl sich die 1080 als 780 Besitzer natürlich durch die durchschnittliche Verdoppelung der Leistung schon lohnt, aber was bringt einem das ohne die passende Software auf dem PC? :D

Zurück