cryon1c
Lötkolbengott/-göttin
AW: Geforce GTX 1080: EK Water Blocks zeigt Fullcover-Wasserkühler
Man kann auch mit Luftkühlung sehr leise kühlen, das ist kein Hexenwerk. WaKü kann besser, aber definitiv nicht einfacher oder billiger
Ich würde WaKü immer bevorzugen wenn man brachiale Leistung sehr leise kühlen will, gerade wenn man ordentlich taktet oder SLI fährt wo die Karten ersticken.
Meine CPU kriege ich z.B. auf 4,5GHz nicht mehr mit Luft so gekühlt das ich daneben pennen kann. Mit nem dickeren 360er Radiator (Coolstream PE 360 von EKWB) und Noiseblockern drauf (gedrosselt) ist das Teil nicht nur kühl genug, sondern auch nahezu unhörbar
Ich sah halt bisher noch net so die Notwendigkeit. Mein Silverstone Gehäuse ist mit langsam drehenden Gehäuselüftern, einem Noctua auf dem 3570k und ner mMn echt leisen Palit 980Ti aktuell eigentlich so, wie ich ihn haben möchte: man sieht lediglich, dass er an is und vernimmt nen Rauschen.
Der Preis wäre eher zweitrangig, doch beim Wechsel von z.B. der Grafikkarte wirds doch dann scho wieder knifflig, oder? Neue Full-Cover wie jetz hier (wenn sie sich unterscheiden) und Bastelei. Wobei, die Bastelei und Herausforderung, die optimale WaKü zu schaffen wirds wohl sein![]()
Man kann auch mit Luftkühlung sehr leise kühlen, das ist kein Hexenwerk. WaKü kann besser, aber definitiv nicht einfacher oder billiger

Ich würde WaKü immer bevorzugen wenn man brachiale Leistung sehr leise kühlen will, gerade wenn man ordentlich taktet oder SLI fährt wo die Karten ersticken.
Meine CPU kriege ich z.B. auf 4,5GHz nicht mehr mit Luft so gekühlt das ich daneben pennen kann. Mit nem dickeren 360er Radiator (Coolstream PE 360 von EKWB) und Noiseblockern drauf (gedrosselt) ist das Teil nicht nur kühl genug, sondern auch nahezu unhörbar

Temps und Lautstärke sind ein Traum
) GTX1080 zu ersetzen seh ich ja was ich noch bekomme...

.gif)