Geforce GTX 1070Ti vs 1080

Swiggle

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Momentan gibt es die KFA 2 1070Ti für 449€. Für einen Neubau benötige ich sowieso noch eine neue Grafikkarte.
Die 1080 von KFA gibt es für 499€.

Da die 1070Ti ja doch ziemlich nah an die Leistung der 1080 kommt wollte ich mal fragen, ob es Sinn macht hier die 50€ mehr zu investieren für eine 1080.
Habe ich sonst noch irgendeinen Mehrwert?

Danke für eure Antworten!
 
Hallo Swiggle vom P/L sind beide gleich deswegen muss du dir selber überlegen ob du 450€ oder 500€ ausgeben möchtest. Gtx1080 ist ca.10% schneller dafür aber 10% Teurer.
 
Bei dieser Wahl immer das schnellere, soll ja etwas halten. Ansonsten gleich ne 1080ti drauf, gibts ab 580€ bei Ebay Kleinanzeige genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchte Hardware möchte ich im neuen Rechner eher weniger um ehrlich zu sein. Also dann doch lieber zur 1080 greifen?
 
Ich stand vor derselben Entscheidung, am Ende war der GDDRX5 von der 1080 ausschlaggebend eine 1080 Phoenix zu kaufen.

Hochtakten kann man eine 1070Ti immer um an das Niveau der 1080 ranzukommen. Einen anderen Speichertyp aufzulöten sollte aber deutlich schwieriger sein :D
 
Bandicoot lösch lieber den link zu ebaykleinanzeigen wurde selber für sowas schon gebannt. Grüsse in den Burgenlandkreis!
 
Stimmt, den Speicher hab ich gar nicht auf dem Schirm gehabt. Danke für den Hinweis, dann investier ich lieber 50€ mehr.
 
Entweder eine GTX 1080 oder GTX 1070. Das zwischen Modell ist doch Bullshit.:) So eine Karte kauft man sich für hohe Auflösungen und da kann man die Speicherbandbreite sicher gebrauchen.
 
Zurück