Geforce GTX 1070 und GTX 1070: Die günstigsten Preise gibt es auf Ebay

AW: Geforce GTX 1070 und GTX 1070: Die günstigsten Preise gibt es auf Ebay

Naja, wenn es ein offizieller Partner von Mindfactory ist, dann geht es ja noch.
Ansonsten bekommst du wahrscheinlich ne gebrauchte geflashte 980 oder ne Fliese in Originalverpackung.
Nee, bei EBay wird nix gekauft.
 
AW: Geforce GTX 1070 und GTX 1070: Die günstigsten Preise gibt es auf Ebay

Und du (und die anderen die wegen dem Preisen maulen) hast(haben) natürlich Einblick in die internen Zahlen und wissen wie hoch die Kosten für Produktion und F&E sind...

Man muss kein Experte sein um zu schätzen, dass ein 300mm² Chip in 16nm mit GDDR5X wesentlich günstiger sein muss als ein 600mm² Big Chip mit HBM und Interposer, der Interposer selbst hat doch ungefähr 5 Jahre für die Entwicklung benötigt und inzwischen wird der Chip für 450 € verscherbelt.

Warum sollte Nvidia mit einem halb so großen Chip sowie fehlendem Inteposer und HBM höhere kosten als AMD in der Entwicklung haben ?

Das einzig Neue ist die Strukturbreite, GDDR5 und GDDR5X dürften sich von der Umsetzung kaum unterscheiden.
 
AW: Geforce GTX 1070 und GTX 1070: Die günstigsten Preise gibt es auf Ebay

Man muss kein Experte sein um zu schätzen, dass ein 300mm² Chip in 16nm mit GDDR5X wesentlich günstiger sein muss als ein 600mm² Big Chip mit HBM und Interposer, der Interposer selbst hat doch ungefähr 5 Jahre für die Entwicklung benötigt und inzwischen wird der Chip für 450 € verscherbelt.

Warum sollte Nvidia mit einem halb so großen Chip sowie fehlendem Inteposer und HBM höhere kosten als AMD in der Entwicklung haben ?

Das einzig Neue ist die Strukturbreite, GDDR5 und GDDR5X dürften sich von der Umsetzung kaum unterscheiden.

meine glaskugel, die der deinigen überlegen ist, behauptet: weil sie unterm strich mehr leistung aus ihrem kleineren chip kitzeln :ugly:
 
AW: Geforce GTX 1070 und GTX 1070: Die günstigsten Preise gibt es auf Ebay

Eine GTX 880 Ultra kostete schon vor bald 10 Jahren 700€.

Heute kosten Karten, die weitaus besser sind, und zwar im Verhältnis, zu dem was vorher zu kaufen war (die non-Ultra war nur 10% langsamer) und auch zur Konkurrenz, immer noch das Gleiche.
Darüber muss man schon arg jammern.

Haben wir PC-Spieler ein schweres Leben...

die von dir genannte karte ist aber das äquivalent zur titan. wenn man da von preisstabilität spricht weiß ich auch nicht weiter.
 
AW: Geforce GTX 1070 und GTX 1070: Die günstigsten Preise gibt es auf Ebay

Und du (und die anderen die wegen dem Preisen maulen) hast(haben) natürlich Einblick in die internen Zahlen und wissen wie hoch die Kosten für Produktion und F&E sind...

F&E? Die 1070 /1080 ist einfach nur die Maxwell Architektur auf Steroiden... außer die Umstellung auf 16nm und FinFet hat sich kaum was ander Architektur geändert. Die Herstellungskosten sind deutlich geringer als die Maxwell Gen .

Die Karten sind nur so teuer, weils momentan in der Leistungsklasse keine Konkurrenz gibt.
 
AW: Geforce GTX 1070 und GTX 1070: Die günstigsten Preise gibt es auf Ebay

mal so ein anderer gedanke, für eine workstation gäbe ich das geld locker ausgeben da ich damit produktiv bin, bzw gewinne einfahre.

nur ein einzelteil zum zocken, 800€, ? , nee das geht auch preiswerter.
 
AW: Geforce GTX 1070 und GTX 1070: Die günstigsten Preise gibt es auf Ebay

meine glaskugel, die der deinigen überlegen ist, behauptet: weil sie unterm strich mehr leistung aus ihrem kleineren chip kitzeln :ugly:

Das hat aber nichts mit den Herstellungskosten zu tun so gesehen ist deine Argumentation gelinde gesagt haltlos .

Ich würde eher sagen, abgespeckt um flinker zu sein und weniger zu verbrennen
zwinker4.gif

Dank des kleineren Prozess 16nm ergibt sich auch hier eine Energieersparniss aus der Natur der Sache gepaart mit 5X bei der 1080 etwas mehr Speed als bei der 1070 . Ansonsten wurde denn wo abgespeckt ? Wenn man die IPC oder im GPU Falle die Leistungsfähigkeit der Shader bei gleichem GPU Clock betrachtet ist Pascal eher als Rückschritt zu bezeichnen . Wobei der höhere Clockspeed auch ein Nebeneffekt des verkleinerten Herstellungsprozess ist der ohne diesen nicht zu schaffen gewesen wäre . Da würde ich eher Augenwischerei dazu sagen denn Innovation .

Der Einsatz von HBM2 auf der Profikarte dürfte dank der Hilfestellung die AMD durch die Erfahrung in der Entwicklung vom Interposer mit den Furys geleistet hat ebenfalls geholfen haben Kosten zu Lasten des kleineren Konkurenten einzusparen .

Auch wenn das viele hier nicht wahr haben wollen und mit solchen Aussagen mir egal hauptsache schneller den Kern der Wahrheit leugnen und Vogel Strauss Politik betreiben . So habe ich sicher kein Problem mir die Preise selber schön zu reden aber besser macht es das auch nicht .

Mit minnimalem Aufwand in der Entwicklung aber dafür mehr Aufwand beim Marketing,was im übrigen günstiger gewesen sein dürfte,das Maximum an Einnahmen zu generieren in dem Punkt haben sie den Stein der Weisen gefunden wenn man so die glorifizierungsposts mancher Leute hier liest .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1070 und GTX 1070: Die günstigsten Preise gibt es auf Ebay

Aber schlussendlich ist Fakt: ohne die Gewinnspanne zu kennen, ist jede Aussage zum Preis einfach haltloses Geblubbere.

Absoluter Blödsinn . Wenn du die hälfte der Zeit die du für diesen Post gebraucht hast in das recherchieren von Daten die deine Aussage wiederlegen verbracht hättest wüstes du das auch . Die immo sicher noch etwas höheren Kosten weil der 16Nm Prozess noch neu ist und die Yieldrate höchstwahrscheinlich noch geringer ist könnte man noch ins Feld führen . Aber das trifft auch auf die neuen AMD Gpus zu .

Dafür ist ein Chip der auf kleinerer Fläche mehr unterbringt und Leistung hat im gesamten trotzdem günstiger als ein fast doppelt so grosser der weniger leisten kann . Chipfläche kostet bares Geld . Weniger heißt nunmal günstiger .Das sollte auch ohne das man studiert hat einleuchten .
 
AW: Geforce GTX 1070 und GTX 1070: Die günstigsten Preise gibt es auf Ebay

Aber schlussendlich ist Fakt: ohne die Gewinnspanne zu kennen, ist jede Aussage zum Preis einfach haltloses Geblubbere.

Wenn so ein kleiner Chip für soviel Geld verkauft werden muss, um Gewinn einfahren zu müssen, was muss dann erst für die 1080 Ti geschweigen den die Titan verlangt werden um diese Lukrativ zu verkaufen ?

Dass Nvidia bei der GTX1080 eine extreme Gewinnspanne fährt ist doch offensichtlich, wie könnte sich AMD sonst erlauben die RX 480 so günstig anzubieten.
Auch wenn es noch nicht Offiziell ist, min. GTX 980 Leistung und das bei 199-249 € UVP und der Chip ist vorrausichtlich 33% kleiner mit ~200mm² als die GP 104 bzw. ist der GP 104 etwa 50% größer als Polaris 10.

Wenn man das auf die Leistung überträgt lässt sich damit überhaupt nichts anfangen :D

Wenn das rein vom Preis her stimmen sollte, dann wird Nvidia bei Release der RX480 eine 50% schnellere Karte für den 3x Fachen Preis anbieten.

Gewinnspanne Hallo :D
 
AW: Geforce GTX 1070 und GTX 1070: Die günstigsten Preise gibt es auf Ebay

ich finde die Preise auch etwas zu hoch aber was soll man sagen...der Markt reguliert halt und wenn es die nachfrage gibt und die leute den beiden neuen nvidia Modellen wie irre hinterherrennen naja dann...blabla wurde alles schon gesagt.

Was man allerdings manchmal hier und in anderen Foren rausliesst und auch von Nvdia als Argumentation benutzt wird ist, dass höhere Preise gerechtfertigt wären da sie soundsoviel Prozent mehr Leistung geben als die Vorgängergeneration und deshalb halt auch ein wenig teuer sein können zum Anfang...hätte man dies all die Jahre durchgezogen wären wir jetzt aber schon bei mehreren 1000 Euro pro Grafikkarte in diesem Consumer Bereichen.
Ist doch wohl klar, dass das so nicht funktioniert. Und Fortschritt sollte es auch ohne diese Preispolitik geben.
Naja aber solange die Leute zahlen bestimmt nun mal der Markt...usw

Im Übrigen bin ich stark dafür die aktuelle 1070 und 1080 auch mit den Startpreisen bzw Leistung der 970 und 980 zu vergleichen, die 980Ti dann mit der noch folgenden 1080Ti.
 
AW: Geforce GTX 1070 und GTX 1070: Die günstigsten Preise gibt es auf Ebay

Der Preis den die Kunden bezahlen ist automatisch gerechtfertigt. Ob die Kunden durch harte Fakten oder die gute NVIDIA Präsentation überzeugt wurden, ist für die Geschäftszahlen uninteressant. Die knappe Verfügbarkeit deutet ja an, das noch höhere Preise besser gewesen wären und das wissen die bei NVIDIA nun auch.

Am nächsten NVIDIA Quartalsbericht sehen wir, ob die hohen Produktionskosten den Gewinn aufgefressen haben oder es neue Rekordgewinne gibt.
 
AW: Geforce GTX 1070 und GTX 1070: Die günstigsten Preise gibt es auf Ebay

Am nächsten NVIDIA Quartalsbericht sehen wir, ob die hohen Produktionskosten den Gewinn aufgefressen haben oder es neue Rekordgewinne gibt.

Im Q1 Quartalsbericht geht NVIDIA von einer Erhöhung der Marge um 1% auf 57.7% im Q2 2016 aus (Q1 Actuals: 56.7%)

"GAAP and non-GAAP gross margins are expected to be 57.7 percent and 58.0 percent, respectively, plus or
minus 50 basis points."

Investor Relations - NVIDIA Corporation
 
AW: Geforce GTX 1070 und GTX 1070: Die günstigsten Preise gibt es auf Ebay

Angeblich soll Nvidia die 960 in den nächsten Tagen vorstellen. Wobei dann auch dort wohl eher eine schlechte Verfügbarkeit zum Start zu erwarten ist.

GeForce GTX 1060: Konter zur AMD Radeon RX 480 bereits Anfang Juli - ComputerBase

Jetzt wirds richtig spannend. Eine 3GB und 6GB Version, vorverlegter Launch, ungewisse Verfügbarkeit. Jetzt fehlt noch die Bestätigung einer Founders Edition, dann hat Nvidia alles richtig gemacht!
 
AW: Geforce GTX 1070 und GTX 1070: Die günstigsten Preise gibt es auf Ebay

Mit der Beliebtheit sollte das nichts zutun haben. Es gibt einfach zu viele Gauner bei Ebay. Da weiß man nie was man bekommt. Ich kaufe da seit Jahren nichts mehr. Lieber ein wenig mehr beim Händler des Vertrauens ausgeben und dann zufrieden sein!

Kaufe & verkaufe seit Jahren bei Ebay HW.
Egal ob CPU, MoBo oder GPU. Immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Eine 8800GTX/Ultra hat damals im Prinzip in jedem Aspekt 100% Mehrleistung geboten als das Vorgänger Modell.
Jetzt kriegt man 15 % Mehrleistung für den Sprung von GTX 980Ti auf GTX 1080 für denselben Preis
s000.gif

Sogar der Sprung von der GTX 580 auf die GTX 680 hat zumindest um die 60% Mehrleistung geboten.
Für dieselbe UVP bei Marktstart wohlgemerkt.

Nicht ganz.
Die 8800Ultra war das Top modell ähnlich der Titan heute.
Nun kann man gerne runterrechnen/nachschauen was da die Mainstream kosten sollte /gekostet hat.
(das mit den % ist "etwas" gewagt. In keinem Spiel hatte ich mehr als ~35% mehr FPS als ich von der GTX580 zur GTX680 gewechselt war.)
 
AW: Geforce GTX 1070 und GTX 1070: Die günstigsten Preise gibt es auf Ebay

Warum nicht?
Gibt genug große händler die bei ebay verkaufen und man sich so mindestens die Versandkosten spart.

Ich saufe jedoch trotzdem ����
 
AW: Geforce GTX 1070 und GTX 1070: Die günstigsten Preise gibt es auf Ebay

Mal eine Frage zum Topic:

Hat jemand bei compuland bw. mindfactory bestellt und eine Versandbestätigung bekommen?

Meine bestellte und gleich bezahlte KFA² 1080 wurde nämlich noch immer nicht verschickt. Im Onlineshop steht auch ein Lieferdatum mit einer ca. Mitte Juli Angabe...

Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl...
 
Zurück