Geforce GTX 1070 Test-Video: Performance in The Witcher 3 Blood & Wine, OC auf 2 GHz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 1070 Test-Video: Performance in The Witcher 3 Blood & Wine, OC auf 2 GHz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 1070 Test-Video: Performance in The Witcher 3 Blood & Wine, OC auf 2 GHz

Geforce GTX 1070 Test-Video: Performance in The Witcher 3 Blood & Wine, OC auf 2 GHz

Nicht schlecht :)

Würde gerne wissen wie lange die karte mit dem Takt durchgehalten hat und wie weit die Temperatur gestiegen ist.

AW: Geforce GTX 1070 Test-Video: Performance in The Witcher 3 Blood & Wine, OC auf 2 GHz

Das Problem ist hier ganz klar der einzelne 8Pin Anschluss den Nvidia ja unbedingt verbauen wollte um einen auf Energieeffizienz zu machen...stattdessen lieber noch einen 6Pin dazu und das Powertarget weiter erhöhen dann sind 2Ghz locker kein problem.... kommen auch tests mit dem Arctic Acellero wie bei der 1080 ? Das währ super um auf die kühlleistung der Customs zu spekulieren

AW: Geforce GTX 1070 Test-Video: Performance in The Witcher 3 Blood & Wine, OC auf 2 GHz

30fps....uhh. Kann mich nur wiederholen wie bei der 1080, so ist das mit der 1070 zu wenig Leistung für aktuelle Technologie bezüglich 4K Displays für 500,-€. Zu grenzwertig.

@PCGH ich verstehe, dass es einfacher ist wenn man mehrere Karten in Reihe testen muss, dies in freier Luft zu machen aber Ihr solltet das aufhören. Wir nutzen alle ein Gehause und da ich es selbst getestet habe, verhalten sich die Karten total anders mit offenem oder geschloßenem Gehause. Vor allem wenn es um Overclocking geht,

Wenn man es nicht zu Eilig hat sollte man auf jeden Fall auf die Custom Versionen warten. Wie bei der GTX 1080 wird es hier ja ebenfalls Ausführungen mit eigenen Boards sowie mehr Stromanschlüssen geben - vermutlich zum selben Preis oder teils günstiger.

Die aktuellen Benchmarks zeigen das die GPU ganz gut auf hohen Takt laufen kann, mal schauen was dann noch geht.

Für die Besitzer der 980ti (als Custom Version mit 1.300 Mhz oder mehr) sind wohl die Benchmarks der übertakteten GTX 1080 / Custom Version am interessantesten - wenn hier die Leistung +30% gegenüber der GTX 980ti @ 1.300Mhz liegt könnte man ja nochmal über ein Upgrade nachdenken (wg. 4k Display wird viel Leistung benötigt) - bei den jetzigen 10% lohnt es sich ja nicht wirklich.

Finde das Power Limit von NV total für den Arsxx so ist man total Limitiert.. oder eben das man eine z.b 1080 kaufen "muss" bzw Ti Version. Une die Hamstern sich das Geld ein...

"Die 2 ist nämlich wichtig, psychologisch"
Weise Worte, Herr Vötter, Weise Worte :D

Bin mal gespannt ob die 2 GHz bei den meisten 1070ern fallen oder ob das hier einfach nur eine gute Karte war - weiß man mittlerweile ob Geralt auch längere Zeit ohne Fehler reiten konnte mit dem Takt?

Und Raff - benutzt du ernsthaft das Vorserientastaturmodell mit dem am schlechtesten haftenden Aufdruck ever? Respekt, ich dachte das Ding wär eingemottet. :ugly:

So wie ich das sehe, ist meine 980Ti mit Ihren guten 1500Mhz und permanent Boost auf jeden Fall eine gute Konkurrenz zur Stock GTX1080 und die 2Ghz GTX1070 müsste auch eher 2,2Ghz haben damit Sie meine Karte schlägt... aber dann sind auch die 150Watt Verbrauch Geschichte,
weil die 2,2 Ghz werden dann Customs errreichen... vielleicht... und dann mit einem 6pin Stromanschluss und bestimmt 200Watt Verbrauch...

Wenn man diese Leistung unter 1506 MHz bereits seit ca 1 Jahr hat, bzw. hatte, kann man mit dem Mehrverbrauch gut auskommen.
Dennoch ist die 1070 eine coole Karte.

Zitat: "... da gibt es auch keine... mja, äh - "Kniffe" wie bei der GTX970..." Kann es sein, dass Raffael Vötter sich da das Wörtchen "Betrug" verkneifen musste? :D

Wenn man diese Leistung unter 1506 MHz bereits seit ca 1 Jahr hat, bzw. hatte, kann man mit dem Mehrverbrauch gut auskommen.
Dennoch ist die 1070 eine coole Karte.

Ja das stimmt. Ich muss sagen das 150Watt echt ne Hausnummer sind. Aber ich wünsche mir die 1080Ti... solange warte ich noch und wenn AMD endlich kontert, dann sollte auch die GTX1070 Richtung 400€ gehen... hoffe ich jedenfalls...

wenn AMD endlich kontert, dann sollte auch die GTX1070 Richtung 400€ gehen... hoffe ich jedenfalls...

Der Konter zu den Pascal-Karten in dem Segment wird aber erst spät dieses Jahr mit Vega erscheinen, die kommenden Polariskarten sind Preis und leistungsmäßig niedriger angesetzt (Konkurrenz zur kommenden GTX1060).

Mich würde es auch freuen wenn AMD was entgegenzusetzen hätte da oben - denn erst dann kommt die Titan/1080Ti. NVidia lässt die wohl so lange in der Schublade bis AMD der 1080er Paroli bieten kann.

Der Konter zu den Pascal-Karten in dem Segment wird aber erst spät dieses Jahr mit Vega erscheinen, die kommenden Polariskarten sind Preis und leistungsmäßig niedriger angesetzt (Konkurrenz zur kommenden GTX1060).

Mich würde es auch freuen wenn AMD was entgegenzusetzen hätte da oben - denn erst dann kommt die Titan/1080Ti. NVidia lässt die wohl so lange in der Schublade bis AMD der 1080er Paroli bieten kann.

Wohl 1 bis 2 Monate vor Vega, die GTX980ti kam ja auch vor der Fury X.

Wenn Vega Ende des Jahres kommt erscheint die GTX1080ti vielleicht schon im Herbst.

Ich tippe eher drauf dass zunächst wie immer die Titan erscheint. Wollen wir mal hoffen dass AMD/NV da ausm Quark kommen, ich hätte endlich gerne meine beiden 980er weg - und zwar ersetzt durch ne schnellere, wassergekühlte Einzelkarte. Die 980er dürfen mich noch durch Blood&Wine begleiten.

Bin gespannt wie das wird, damals hat AMD relativ spät mit der Fury/X gekontert, diesmal wird Vega früher kommen, angeblich ja Ende 2016.
Da hat Nvidia nicht mehr so viel Zeit wenn sie ihre High End Karten früher rausbringen wollen.

Vielleicht gibt es im Herbst die neue Titan und im Winter, kurz vor Vega Release die GTX1080ti.

AMD hat ja angeblich den Release von Vega auf Oktober vorgezogen weil NV jetzt schon den GP204 released hat. Dann müsste NV sehr früh ran wenn sie vorlegen wollen. Mal sehen was das wird^^

Wenn Vega der Angriff auf die aktuellen Pascal GPU´s sein soll hat Nvidia doch garkeinen Grund ne GTX 1080 Ti schon dieses Jahr zu releasen? Desto früher die Ti released werden würde, umso schneller würden sie den eigenen Preis der "normalen" 1080 zerstören. Man muss sich ja im Hinterkopf behalten wie der Preis dann aussehen soll. Wenn die 1080 Custom Designs bei 665€ anfangen, würde ne Ti mindestens bei 865€ anfangen und hoch bis ~1000€ für z.B. ne Zotac Extreme gehen. Da diese Preise aber viel zu hoch wären um eine gewisse Nachfrage zu erzeugen, würde sich Nividia selber dazu gezwungen fühlen den UVP der GTX 1080 zu senken um auch die Ti preistiefer anbieten zu können und gleichzeitig eine bestimmte Preisdifferenz zu bewahren. Das Jahr 2016 ist einfach nicht mehr lang genug für so einen Schritt.

Zurück