Geforce GTX 1070: Gerenderte Bilder der Platine und Verkaufskarton aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 1070: Gerenderte Bilder der Platine und Verkaufskarton aufgetaucht

Nach der Vorstellung der Geforce GTX 1080 verdichten sich auch die Informationen zur kleinen GP-104-Schwester Geforce GTX 1070. Nun ist das Bild einer Verpackung von Galaxy zusammen mit zwei gerenderten Bildern der Platine aufgetaucht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 1070: Gerenderte Bilder der Platine und Verkaufskarton aufgetaucht

Aber die 1080 ist ja auch schon getestet worden und noch nicht im Handel ;)

Ja, aber das NDA für die 1080 ist ja auch schon gefallen, ergo gab es Infos. Die GTX 1070 hingegen ist von NV noch gar nicht offiziell präsentiert worden, ergo besteht das NDA noch und somit nixi Infos, nixi Benches (ausser jemand will in Zukunft kein Exemplar mehr bekommen :-) ).

Zuletzt bearbeitet:
Sollte das wirklich das finale PCB sein, gut für alle Leute die Nachrüstkühler kaufen wollen, das PCB ist ja absolut identisch. Hätte eigentlich fast eher wieder ein GTX 670/760/970 PCB erwartet, aber das wird dann sicher bei den Custom Karten u.a. zum Einsatz kommen.

Mehr bestückt wird das PCB sicher nicht, das CAD Modell wird wohl nur "aus Prinzip" voll bestückt worden sein. Würde mich nicht wundern, wenn die GTX 1070 noch eine Phase mehr weg gespart bekommt.

Man sieht vor allem nur einen gesichtsverschleierten Typen, der recht schurkisch wirkt. Beim Karton der Geforce GTX 1080 kommt stattdessen ein Clown zum Zuge.

Etwa eine symbolisierung für Herrn Huang?? ;)

Nein Spaß beiseite, die GTX 1070 wird defintiv das interessantere Produkt wie ich finde, ein hoffentlich weitaus geringerer Preis bei Leistung einer 980ti o.ä.
8GB Speicher, wenn auch nur mit GDDR5 und noch eine relativ geringe TDP, können ein sehr interessantes Paket zusammenbringen.
Mal sehen wann Benches kommen :daumen:

Ich hoffe die 1070 wird so früh wie möglich im Juni von EVGA&CO erhältlich sein. Hatte zwar auf HMB2 noch in diesem Jahr gehofft aber da meine aktuelle Graka den Geist aufgegeben hat wird es wohl schon die 1070 werden.

Wollte noch auf einen Fehler hinweisen bin mir aber nicht ganz im klaren ob er vom Author dieses Artikels begangen wurde oder von den Schreiberlein bei Nvidia. Entgegen aller berichte ist auf der Nvidia Seite angegeben das die 1070 genau wie die 1080 mit GDDR5X Speicher ausgestattet ist. GeForce GTX 1-Grafikkarte | GeForce

Wollte noch auf einen Fehler hinweisen bin mir aber nicht ganz im klaren ob er vom Author dieses Artikels begangen wurde oder von den Schreiberlein bei Nvidia. Entgegen aller berichte ist auf der Nvidia Seite angegeben das die 1070 genau wie die 1080 mit GDDR5X Speicher ausgestattet ist. GeForce GTX 17-Grafikkarte | GeForce
Der Fehler liegt hier bei Nvidia.
Auf der englischen Website ist korrekterweise nur GDDR5 angegeben.

Nein der Fehler liegt nicht direkt bei Nvidia, sondern die Kommunikation zwischen den Ingenieuren/Entwicklern und der Marketingabteilung ist auf einer solchen Ebene recht Komplex und vielfältig, so das das was die Ingenieure/Entwickler angeben und sagen bei der Marketing Abteilung scheinbar völlig anders interpretiert wird. Ich habe selbst schon bei einem Weltkonzern gearbeitet, aber was da bei Nvidia los ist, das ist einfach Grandios. :lol:

Geil ein Karton der 1070 und er sieht sogar verdächtig ähnlich aus wie der von der 1080. Ob da wohl ein neues Gerücht aufkommt ? :D Vielleicht haben die Händler einfach den Karton der 1080 genommen und ein 1070 draufgemacht, sauerei sowas!

Zurück