Geforce GTX 1060: Inno3D zeigt erste Custom-Designs

VIDEO: Warum überbrückt man mit Stecker und ein paar Zentimeter Kabeln den Strom Anschluß?
Fehl-Planung oder Absicht ?
Sieht aus als hätte unser sympathischer der8auer an der Karte gelötet ;)

Schöne iChill hoher Takt, gefällt mir gut aber sieht ein wenig verspielt aus. Mir persönlich gefallen 2x14cm Lüfter besser. Wenn hier die Custom Karten mit 2 GHz-Kopfzahl kommt, könnte es nicht so gut für die RX 480 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich haben die bei der Verarbeitungsqualität der Kühler seit der letzten Generation nachgeschärft.
Von meiner inno3D 980Ti (x4) war ich leider alles andere als überzeugt.
Auf dem Papier ist Inno3D immer toll: schnell, leise und im Vergleich günstig.
Aber nach 3 Monaten haben sich die Lüfterprobleme bei meiner Karte gehäuft (schnell - langsam - schnell - totalausfall) und danach 1 Monat E-Mail Pingpong mit dem Hersteller bis die mir dann irgendwann endlich den Ersatzkühler zugeschickt haben, den ich dann auch noch selbst austauschen musste.
Aktuell läuft sie wieder gut.. ist aber auch schon wieder 3 Monate her, also wer weiss ;)

Aber wenigstens sieht es in dieser Generation nach einem komplett neu entwickelten Kühler aus, also vielleicht haben sie es ja in den Griff bekommen.
Ich jedenfalls werde in Zukunft lieber 20 € mehr für ein Modell eines anderen Herstellers ausgeben.

Na ja, die 1060 soll ja bekanntlich ohne SLI kommen aber die Ichill zeigt einen SLI Anschluss. Wer findet den Fehler?

Das wäre dann Crossfire bei AMD , oder wie meinen?
Warum schauen so viele auf SLI oder Crossfire?
Kauft euch eine richtige leistungsstarke Karte dafür und gut ist, die hat immer 100% Rechenleistungen und nicht nur wenn es das Spiel zulässt.

SLI ohne Bridge geht so einfach nicht mehr, zumindest nicht ohne Mods.. Da SLI und CF in DX12 durch EMA abgelöst und dann ohnehin rein über die API und mit jeder Graka Kombi, auch Herstellerübergreifend, geht ist es zumindest in Zukunft wieder egal ob die Karte ab Hersteller CF oder SLI kann. MS bringt übrigens auch ein Update für DX12 das grundlegende EMA Funktionalität für Entwickler stark vereinfacht. Also Mutli GPU Lösungen koennten wieder ein bisschen Aufwind gewinnen.

Zurück