Geforce GT 740 BIOS-Flash

_chiller_

BIOS-Overclocker(in)
Huhu,

ich hab ein kleines Problem. Ich habe ein Testmuster einer Geforce GT 740 bekommen, die Karte hat aber Probleme mit der Lüftersteuerung. Ich hab den Hersteller drauf angesprochen und dieser hat mir jetzt einfach eine neue Bios-Version der Karte zukommen lassen ^^

Da ich von der Materie überhaupt keine Ahnung habe, hab ich natürlich nach Anleitungen gesucht, wie sowas überhaupt geht. Die GT 740 ist eine Kepler-Grafikkarte, daher habe ich dieses Tutorial zur Hilfe geholt:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...tick-nvflash-update-nibitor-g200-voltmod.html

Tja ich hab alles probiert, funktioniert leider nicht :( Hat jemand einen besseren Vorschlag oder kennt jemand ein besseres Tutorial? Vielen Dank schon mal ;)

Viele Grüße

Man kann ja meistens über Windows flashen, soll aber wohl unsicher sein.
Da meine ein DualBios hat und das mit dem Stick nicht geklappt hat, bin ich dann auch umgestiegen auf atiWinflash.

Ich habe auch ein Dualbios und habe mich deshalb getraut und mind. 8mal unter Windows geflasht, hat immer funktioniert.
Das alte Bios zur Sicherheit mit GPUz auslesen und speichern / NVflash für Windows entpacken /jetzt nur das gewünschte Bios auf die Anwendung "nvflash" ziehen und mit "Y" bestätigen - Neustarten und fertig!
Im großen und ganzen dürfte ich nichts vergessen haben - denk ich.

lade dir NVFlash 5.164 for Windows entpacke es, kopiere das bios in den ordner. nun öffnest du cmd und wechselst in den nvflash ordner. jetzt gibst du "nvflash.exe biosname.rom -4 -5 -6" ohne " ein und bestätigst mit enter.

biosname.rom wäre bei mir gk104.rom , bei dir natürlich ein anderer

@Darkfight-666 deine Methode kenne ich noch garnicht, muss ich auch mal ausprobieren.

edit: ich muss sagen das funzt gut Darkfight :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hervorragend, ich hatte noch eine ältere Version von NVFlash, daher klappte das nicht. Mit der Methode von Darkfight-666 klappte es hingegen auf Anhieb, die Karte funktioniert nun wie sie soll. Vielen Dank! :daumen:

Zurück