Geforce-Grafikkarten: Anscheinend noch mehr Neuauflagen im Einsteiger-Bereich

also so langsam wird mir schwindelig was die neuen namen angeht, fast jeden 2.tag ändert sich was. Was soll man da noch kaufen ;(

So schlimm ist das jetzt auch nicht. NVIDIA versucht ja auf das neue Namensschema umzusteigen, und da bietet sich das natürlich an.
Und 40NM Lowprofiles sind doch für HTPCs einfach super. Dann erleben wir vielleicht bald die ersten Netbooks mit Geforce 9500 Gt :ugly:

Immer das Positive sehen.
Ich kann meine 88GT nu umflashen in "GT12391243910 Ultra Extreme" und bei Ebay teuer verticken ;)

Immer das Positive sehen.
Ich kann meine 88GT nu umflashen in "GT12391243910 Ultra Extreme" und bei Ebay teuer verticken ;)

:daumen: ich lach mich schlapp..:D

Warum vergibt NV eigentlich noch Namen für die Karten?
Soll sich doch jeder selbst einen ausdenken, kommt schon fast aufs selbe raus.
Mich wundert nur, dass die OEMs sich da nicht mal bei NV trauen was zu sagen. Es sind doch auch deren Karten die dadurch im Regal liegen bleiben, eben auch weil die Konkurenz besser strukturiert ist.

Ein stinknormale Umbenennung von Produkten ist für dich die arglistigste Täuschung der Welt? Auf welchem Planeten lebst du und einige andere hier eigentlich?
Den ahnungslosen Kunden isses schlicht egal ob sie ne 9400 oder ne GT 110 oder ne GT210 haben. Die denken eher noch, dass die 9400 die schnellere ist, weil die die größere Nummer hat. Aber was wissen denn Leute, welche Generation die neuere ist? Glaubst du die tauschen ihre 9400 gegen eine GT210 aus? Das was bisher in den Prospekten beworben wurde war meistens der Grafikspeicher...
Ich versteh echt nicht wo euer Problem genau liegt. Und bisher hats auch net einer geschafft das deutlich zu machen.

ich hab kein mitleid mit prospekt-opfern, die solln sich ihren medion holn und gut. ich rede von leuten die sich alle paar jahre ne graka holen, aber nicht immer up to date sind was die neusten shrinks und namensänderungen angeht.

das nvidia hier nur (mal wieder) seine lager leeren will kannst du wohl kaum abstreiten. das ihre preise so unverschämt übertrieben sind das sie mal eben bei nem konkurenz-launch auch ihre preise um 20-30% senken können auch nich...

guck dir mal an was ne gtx280 beim launch gekostet hat und jetzt, und was ne hd4870 beim launch gekostet hat und jetzt. vllcht weißt du dann warum ich sage nvidia=betrug. das ist so seit fast 2 jahren und ich könnte hier 10 seiten dazu schreiben.

von dem g80 vram-bug der meine 8800gts/320 nahezu unbenutzbar gemacht hat bis nvidia nach 9 monaten beschlossen hat nen fix dafür zu bringen, wohlgemerkt mittlerweile war die karte von 270€ auf 100€ oder so gefallen.

oder der ati-dx10.1-pfad von assassins creed der wieder entfernt wurde weil er "nicht funktioniert" hat (hat er aber nachweislich), und später wiederkommen sollte (niemals).
warum? weil auf der packung steht "nvidia meant to be played"...

auf welchem planeten ich lebe? auf einem wo ich nach 12 jahren nvidia meine erste ati im rechner hab und ich nach 6 monaten sagen kann es kommt nie wieder was anderes rein :>

Tya mit gesundem menschen verstand hat das nichts mehr zu tun,und das wäre eigentlich die käuferschaft:ugly:
Die sägen sich so buchstäblich den eigenen ast ab auf dem sie sitzen:lol:

So'n Mist! Vor kurzem noch 'ne 9800GTX+ gekauft und jetzt bin ich nicht mehr up to date. :lol:

Nvidia sollte Aufkleber mit beliebig austauschbaren Zahlen mit in die Verpackung legen, die man dann bei jeder Umbenennung auf die Karte kleben kann - quasi als "Update".

Mal im ernst, so Umnennungen in dem Umfang machen nur längerfristig Sinn. Was ist denn wenn die 8 Grafikkartengenerationen mit der GTX 9xx Geschichte sind? Wieder alles umnennen?

hab ich mir gleich gedacht, als ich die news gelesen hab, dass hier grösstenteils wieder die selben stumpfsinnigen kommentare zu lesen sind wie bei den anderen news über die namensänderung bei nvidia. echt kindergarten.

...das nvidia hier nur (mal wieder) seine lager leeren will kannst du wohl kaum abstreiten. das ihre preise so unverschämt übertrieben sind das sie mal eben bei nem konkurenz-launch auch ihre preise um 20-30% senken können auch nich...

guck dir mal an was ne gtx280 beim launch gekostet hat und jetzt, und was ne hd4870 beim launch gekostet hat und jetzt. vllcht weißt du dann warum ich sage nvidia=betrug. das ist so seit fast 2 jahren und ich könnte hier 10 seiten dazu schreiben...

das sind aber keine argumente, die verdeutlichen, warum die umbennung "betrug" ist. oder was daran so schlimm sein soll.

und zum überhöhtern preis: wie hoch war der preis des phenomII 940 beim launch? 270? und was kostet er jetzt? knappe 200? wenn du schon solange grafikkarten verbaust, solltes du auch wissen, dass hardware preise beim launch fast immer überhöht sind.

ansonsten muss ich harlekin recht geben: hab bisher noch kein einziges argument gehört, nur gejammere.

übrigens: die 8800gtx in meiner sig ist meine erste nvidia, hatte davor nur ati. und: ich weiss nicht, von wem meine nächste stammen wird, weil ich nach preis /leitungsaspekten kaufe, nicht nach hersteller.

Hät ich das gewusst das die immer weiter umlabeln, hätte ich gewartet und meine 8600GT als GTX 385 verkauft :ugly:

Das geht ja mal echt nicht mehr klar...

Mit der Zeit wird eh keiner mehr schlau werden aus den Bezeichnungen....dauernd neue Namen, renamed etc... da bleibt nur : die technischen Daten genau studieren und gescheite Vergleichtests anschauen....:D

MfG Winpoet

@Aerror: Find ich ja schön, dass du alle für blöd verkaufst, die keine Testberichte lesen und daraus dann ihre Schlüsse ziehen.

Fakt ist, dass viele EndUser sich von "neuen" Bezeichnungen täuschen lassen. Die glauben dann, sie kaufen ein Schnäppchhen, weil ja das "neueste" drin ist, haben aber dann das böse Erwachen, wenns nicht so hinhaut wie sie meinen.
Insofern find ich das von Nvidia schon ziemliche Sch......! Deshalb find ichs toll, dass es Magazine wie PCGH gibt, die Licht in diesen Dschungel bringen.

Zurück