Geforce "Game-Ready"-Treiber für GTA 5: Leistungsabnahme in anderen Spielen?

AW: Geforce "Game-Ready"-Treiber für GTA 5: Leistungsabnahme in anderen Spielen?

Der Valley Benchmark nutzt OpenGL, oder nicht? Scheinbar ist wohl nur DX11 betroffen ...

der reddit user hat ein Benchmark gezeigt, über Valley
man kann im Valley Benchmark einstellen welche API verwendet wird ( opengl, dx9, dx11 )

Mich würde eher interessieren wann mal ne neue Treiberversion kommt, der Game-Ready Treiber ist ja schon ne weile her und gibt ja genug Leute mit 9xx Karten die ständig Abstürze in GTA 5 haben (wenn man mal Reddit glauben darf). Ich kann GTA 5 mit der 980 auch nicht in DX11 spielen, sonst gibt es alle 20-30 Minuten Blackscreens (in GTA + abstürz des Spiels).

nvidia hat bereits gesagt, das alle betroffenen ihre Karte reklamieren sollten, da man das problem nicht repro konnte.
Ist aber auch fakt, das Problem betrifft derzeit nur übertaktete Grafikkarten ( egal ob user oc oder ab werk ).

AW: Geforce "Game-Ready"-Treiber für GTA 5: Leistungsabnahme in anderen Spielen?

nvidia hat bereits gesagt, das alle betroffenen ihre Karte reklamieren sollten, da man das problem nicht repro konnte.
Ist aber auch fakt, das Problem betrifft derzeit nur übertaktete Grafikkarten ( egal ob user oc oder ab werk ).
Karte wurde schon reklamiert - gab auch eine neue - aber das Problem ist exakt das gleiche. Habe auch mal die 970 vom bekannten rein gemacht - selbes. Hat ja kaum einer ne nicht getaktete Karte.

obwohl die deutlich mehr Leistung als ne 970 oder teilweise auch ne 980 hat. Inzwischen fällt sie aber arg zurück.
Die 780 Ti hat gegenüber der 980 lediglich eine höhere Bandbreite und eine höhere Texelfüllrate. Erster Punkt ist durch die Kompression bei Maxwell jedoch kein Vorteil. Ansonsten hat die 980 eine massiv höhere Pixelfüllrate und einige ROPs mehr als eine 780 Ti. Dazu kommen die immer öfter limitierenden 3 GB VRAM.

Karte wurde schon reklamiert - gab auch eine neue - aber das Problem ist exakt das gleiche. Habe auch mal die 970 vom bekannten rein gemacht - selbes. Hat ja kaum einer ne nicht getaktete Karte.

Es wird vermutlich auch ein Treiberfehler sein, nur kann und will NVidia ihn nicht finden, oder sie sind nicht in der Lage ihn zu beheben (weil das zum Beispiel vielleicht nur durch Abschalten ihrer "Wunder"-Funktion ginge).

ich merke und sehe bei meiner gtx 970 keinen unterscheid

Wenigstens brennen die GPUs nicht wieder ab! :)

schwer zu sagen zocke mit der karte ja alles auf max in 4k^^

Leistungsabnahme ist noch nett gesagt. Nach Update auf diese Version konnte ich keinen Battlefield Teil mehr spielen ohne einen Crash alle 5-10 Minuten...

die ganzen abstürze und behämmerten kicks kommen vom game und nicht vom treiber. wie dumm muss man denn sein ! das game ist ein fail! warum sehen die dat nicht ein und machen ma wat dagegen!!!!!!!!:rollen:
"es lag eine verzögerung vor, sie werden jetzt mit GTA 5 Story verbunden!" eine watt ? hier liegt nix vor und nein! ich will auch nicht die ganze zeit zur Story ihr Rockstardeppen! dann geht das Game alle 5 min einfach aus xD einfch nur ein geniales werk !:hail:

die ganzen abstürze und behämmerten kicks kommen vom game und nicht vom treiber. wie dumm muss man denn sein ! das game ist ein fail! warum sehen die dat nicht ein und machen ma wat dagegen!!!!!!!!:rollen:
"es lag eine verzögerung vor, sie werden jetzt mit GTA 5 Story verbunden!" eine watt ? hier liegt nix vor und nein! ich will auch nicht die ganze zeit zur Story ihr Rockstardeppen! dann geht das Game alle 5 min einfach aus xD einfch nur ein geniales werk !:hail:
Ich habe keine Probleme

wie kann man denn einen treiber nur auf ein spiel hin optimieren....is jetzt schon ein bischen überflüssig und wieder typisch nvidia....immer dieser gta hype:motz:

Stimmt wohl. In GTA5 bringt der Treiber zwischen 2-4% Leistung in anderen Titeln verschlechtert sich die Leistung aber deutlicher, vor allem bei Karten abseits von Maxwell. Bei Kepler scheint es schon seit ner Weile gar keine großartigen Optimierungen mehr zu geben. Schon lustig wie eine 780Ti immer mehr zurückfällt obwohl die deutlich mehr Leistung als ne 970 oder teilweise auch ne 980 hat. Inzwischen fällt sie aber arg zurück.
Außerdem hat man G-Sync irgendwie vermurkst. Das ist nun laut Treiber und G-Sync Modul immer aktiv, obwohl es natürlich eben nicht so ist. Das bringt aber keinerlei Vorteile, eher das Gegenteil. Man sieht nun nicht immer ob es im Spiel nun aktiv ist oder nicht. Angeblich so gewollt, obwohl totaler Schwachsinn.

Als ich deinen Text gelesen habe musste ich irgendwie den Gedankengang ein weniger weiter "spinnen".
Ob das von Nvidia nicht gewollt ist?
So bringt man den letzten "Geizkragen" mit einer GTX780ti dazu die Karte über den Jordan zu werfen.
So Glaskugelmodus wieder aus. :lol:

Grüße

Bei mir keine Probleme, GTX 970 @1500/3950 läuft alles. Einzig PCars könnte beim Regen etwas besser laufen aber das geht schon.

Als ich deinen Text gelesen habe musste ich irgendwie den Gedankengang ein weniger weiter "spinnen".
Ob das von Nvidia nicht gewollt ist?
So bringt man den letzten "Geizkragen" mit einer GTX780ti dazu die Karte über den Jordan zu werfen.
So Glaskugelmodus wieder aus. [emoji38]

Grüße
Geizkragen ist gut. Die Karte hat ordentlich was gekostet vor nicht allzu langer Zeit.

Ich werde den Eindruck auch nicht los, das man der Generation Kepler jetzt bereits nicht mehr den bestmöglichen support gibt.
Einige Benchmarks zu neuen spiele können das vermuten lassen,wenn die 780ti plötzlich von einer 960 eingeholt wird (übertrieben gesprochen)...am Speicher wird das nicht liegen.
Sooo extrem wenig sind auch heute 3GB nicht.

Werde das jedenfalls im Auge behalten und in die nächste Kaufentscheidung einbeziehen!

Einige Benchmarks zu neuen spiele können das vermuten lassen,wenn die 780ti plötzlich von einer 960 eingeholt wird (übertrieben gesprochen)...am Speicher wird das nicht liegen.
Sooo extrem wenig sind auch heute 3GB nicht.

Die 960 hat in der Standardvariante, jedoch sogar nur 2 GiB.

Die 960 hat in der Standardvariante, jedoch sogar nur 2 GiB.
Ist mir bewusst, deswegen wollte ich das Speicher Argument mal ausblenden. Selbst eine 960 mit 4 GB dürfte einer 780ti aufgrund der nominellen Leistung niemals das Wasser reichen unter regulären Umständen.
Habe mich zum Beispiel bewusst für die 780ti entschieden, damit einige Zeit keine Aufrüstung stattfinden muss. Wenn nvidia tatsächlich absichtlich nach und nach den Treiber support für die Vorgänger Generation einschlafen lässt, werde ich demnächst anders kaufen. Ich lege keine 500+ Euro für eine Karte auf die theke, die wenig später künstlich ausgebremst wird,damit die Nachfolger besser dastehen. Bisher natürlich nur eine Vermutung... wir werden sehen.

Tja, und deshalb kauf ich mir nur Radeon, da wird die Vorgängergeneration nicht künstlich verschlechtert.

Das muss man den AMD Karten ja wirklich lassen: vor allem dank -in der Vergangenheit- großzügigeren speichermengen ist die Haltbarkeit durchaus länger:
Siehe zum Beispiel die heutige performance von hd6970 zum damaligen Kontrahenten GTX 580 oder die Leistungsentwicklung der 7970 resp. 280x ggü der gtx680. Wenn man nicht jährlich zum jeweils schnellsten Modell wechselt, zahlt sich sowas wohl aus

Zurück