GeForce 9600GT raus und etwas besseres rein.

Fatalii

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Guten Morgen zusammen,
mein Bruder nutzt eine alte GeForce 9600GT, ich meine im Referenzdesign, und ich wurde "beauftragt" eine etwas
leistungsfähigere Grafikkarte zu suchen.
Hauptaugenmerk würde ich auf AMD/ATI legen, er auch.
Ich habe nun folgendes Problem, ich weiß die Leistung seiner alten Graka nicht einzuschätzen und frage euch also um
Rat.
Er spielt nichts weltbewegendes, ein paar Onlinegames(kein WOW), alte GTA Titel, CS, Battlefield u.a.!
Sein Bildschirm packt 1920x1080, hat nur einen VGA-Anschluss und mein Bruder stellt keine großen Ansprüche.
AA und AF sind also außen vor.
Was könnte man da als kleines Upgrade, für unter 100€ empfehlen?

MfG Andy

Er hat einen Core 2Duo mit 2,8GHz, ein Gigabyteboard, 320GB HDD und das Netzteil ist nichts besonderes.
Evtl. würde ich mein Sharkoon 500m bei ihm verbauen.
Die Leistung aktueller Grafikkarten habe ich im Überblick, aber ich weiß halt nicht, was seine alte kann:huh:
Aber in Richtung der 5750 oder 5770 habe ich schon gedacht;)
Danke für eure Anregungen.

Die 9600GT ist langsamer als ne 8800GT.
In etwa auf Level der HD3870 oder HD 4670.

Mit der HD5770/6770 bekommst du die beste Karte im Segment bis 100€. Sehr genügsam, da kommen auch schwächere NT`s mit klar.

Ah ok, nun fällt die Einschätzung deutlich einfacher und die 5770 oder auch die 5750(Budget bis 100Euro) sollten
ihm einen spürbaren leistungsschub bringen.
Vielen Dank für Infos und Empfehlungen.

MfG Andy

Dein Bruder bekommt mit einer neuen Um-100€-GraKa einen ziemlich deutlichen Leistungsschub. - Einen Vergleich, wo die recht alte 9600GT gegen marktaktuelle Karten steht, findet man
nicht mehr, deswegen der Umweg. - Greetz -

Zurück