geforce 9400gt

medionler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi,
ich habe mir eine nvidia geforce 9400gt gekauft und auch eingebaut..
aber wenn ich jetzt meinen pc starte verläuft es so: windows lädt, kurz schwarzes bild und dann startet er auf einmal immer neu! :huh:
da steht dass die grafikkarte minimal 400w braucht und mein netzteil hat 520w
wäre froh wenn ihr mir helfen könnt
mfg

o.O also das is ein erdechtliches problem... welches NT genau hast du?

du kannst mit nem gescheiten 400Watt NT so gar ne GTX260 betreiben...

also es ist ein sehr billiges NT, aber zu speed link kann ich jetzt nix sagen... kann sein das es am NT liegt. Wenn möglich mal en anderes NT von nem Kumpel oder so testen...

Eine 9400GT braucht keine 400W !!!! (Tippfehler)

Ich denke eher, dass es ein Treiberproblem ist, wenn du den Windows-Ladebalken siehst.
Ich hatte das bei der Umrüstung auch, dass die GTX260 andauernd abgeschmiert ist.
=> Windows neu installiert (nach dem Sichern meiner Daten) und alles lief wieder.
Es kann auch sein, dass iwwas in deinem Sysautostart ist, was sich nich so gut mit der Graka verträgt ... versuch mal per "Code Stuff Starter" alles nicht gebrauchte zu deaktivieren! (Musst mitt einer anderen Graka machen, wenn du auf der 9400er kein Bild bekommst)

da muss ich mein 2 vorrednern recht geben... eine 9400 is eign kaum als physx empfehlenswert u. die als vollwertige GPU zu verwenden... für älltere Games reicht sie, aber bei aktulleren nicht empfehlenswert

Na und, du hast doch auch klein angefangen ;)
Hät ich dich das mal vor paar Monaten gefragt , würdest du das auch nicht wissen. ;)

BTT

Weißt du was und ne Freundin weiß nicht mal was ein Rechner ist . Also sie denkt da eher an einen Taschenrechner.
Aber wayne ,wer sich dafür nicht interessiert für denn ists doch egal.
Okay für Multimedia reicht die 9400 GT doch aus ,ist aber halt schlechter als ne sparsamere AMD 4550. Aber für nicht zocker doch okay .
Probier mal den abgesicherten Modus aus .

ja gut aber ich mein ja nur... aber du musst zugeben das ich sichtbare vortschritte gemacht hab bambi... und bei dir is es auch ned so lange her, als man dir erklären musste wie man ne Graka einbaut, ihr habt das interesse in mir erst vor 2 monaten geweckt, da kann man ned grad der super freak sein...achja und du weißt genau das ich nicht wie flo bin u mich von anderen gleich genervt fühle nur weil sie weniger Ahnung wie ich haben
u. meine mutter weiß ned mal wie man nen pc einschaltet... aber manchmal ist es schon wunderlich

Zuletzt bearbeitet:
ok auf einmal geht wieder alles :)
naja ich wollt jetz nur ne besser graka haben als diesen gammel onboard-chip
aber trotzdem thx für die antworten

Spar auf ne 9800GT oder hol dir eine 8600GTS für 35€, die sind auch noch besser als ne 9400GT ;)

Aber ggü. Onboard ist die 9400GT schon ein guter Schritt :daumen:

was bringt ne 9400, wenn sie von CPU total ausgebremst wird? dann kann man gleich ne schlechter GPU nehmen die ned ausgebremst wird, weil die 9400 zB.: bei ner schlechteren CPU auf das niveu einer 8500 oder so runtergebremst wird...

u. wenn dann kann man ne 8800 hier vom markplatz ergatteren, das selbe wie ne 9800 nur etwas günstiger dann

juhuuu, seine 9400gt läuft!! mir stellt sich jetzt nur die frage ob das gut oder schlecht ist ... naja egal, hauptsache er hat mehr freude mit der georce als mit dem onboard chip.

es ist eign im positiven sinne... aber eine schlechtere hätte auch gereicht, weil die 9400 nicht die volle auslastung nutzen kann, am besten jetzt noch nen 5200 athlon x2 holen, dann läuft sie komplett...

Zurück