BeachBoy08
PCGH-Community-Veteran(in)
GeForce 9300 für Physikberechnung?
Schönen guten Morgen,
Also, ein Bekannter von mir will sich ein neues Sys bauen und hat dabei an folgende Hardware gedacht:
Intel Core 2 Duo E8400
Asus P5N7A-VM (wenn es lieferbar ist)
4 Gb Ram
Zotac GTX260² AMP!
Mit dem BigBang II Treiber von Nvidia soll ja auch endlich eine zweite Grafikkarte für die Physikberechnung genutzt werden können. Mein Bekannter wollte wissen ob man für die Physikberechnung die IGP des Mainboards (GeForce 9300) einsetzen kann und ob die überhaupt genügend Leistung dafür hat.
Das Problem ist nur, dass von Nvidia Treibern absolut keine Ahnung habe (ATI Fan
) und auch nicht so recht einschätzen kann ob eine 9300 für Physikberechunungen ausreicht.
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke schon mal im voraus.
Schönen guten Morgen,

Also, ein Bekannter von mir will sich ein neues Sys bauen und hat dabei an folgende Hardware gedacht:
Intel Core 2 Duo E8400
Asus P5N7A-VM (wenn es lieferbar ist)
4 Gb Ram
Zotac GTX260² AMP!
Mit dem BigBang II Treiber von Nvidia soll ja auch endlich eine zweite Grafikkarte für die Physikberechnung genutzt werden können. Mein Bekannter wollte wissen ob man für die Physikberechnung die IGP des Mainboards (GeForce 9300) einsetzen kann und ob die überhaupt genügend Leistung dafür hat.
Das Problem ist nur, dass von Nvidia Treibern absolut keine Ahnung habe (ATI Fan
) und auch nicht so recht einschätzen kann ob eine 9300 für Physikberechunungen ausreicht.Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke schon mal im voraus.