GeForce 9300 für Physikberechnung?

BeachBoy08

PCGH-Community-Veteran(in)
GeForce 9300 für Physikberechnung?

Schönen guten Morgen, :D

Also, ein Bekannter von mir will sich ein neues Sys bauen und hat dabei an folgende Hardware gedacht:

Intel Core 2 Duo E8400
Asus P5N7A-VM (wenn es lieferbar ist)
4 Gb Ram
Zotac GTX260² AMP!

Mit dem BigBang II Treiber von Nvidia soll ja auch endlich eine zweite Grafikkarte für die Physikberechnung genutzt werden können. Mein Bekannter wollte wissen ob man für die Physikberechnung die IGP des Mainboards (GeForce 9300) einsetzen kann und ob die überhaupt genügend Leistung dafür hat.

Das Problem ist nur, dass von Nvidia Treibern absolut keine Ahnung habe (ATI Fan :D) und auch nicht so recht einschätzen kann ob eine 9300 für Physikberechunungen ausreicht.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke schon mal im voraus.

AW: GeForce 9300 für Physikberechnung?

so wie ich dad gelesen hab, sollen alle karten ab der 8er reihe für PhysX eingesetzt werden können, allerdings kommt der treiber erst raus, dh ein wenig warten muss man noch :daumen:

der treiber unterstützt aba kein physX oder? bzw kann bei dem treiber PhysX nich auf die andere karte ausgelagert werden oda? ^^

Also würde es mit dem Big Bang II gehen die IGP für PhysiX einzuspannen, gut.
Was mich noch interessieren würde ist, ob die 9300 auch für die Physikberechnung (z.B. in Crysis o.Ä.) genug leistung hat.

"Was mich noch interessieren würde ist, ob die 9300 auch für die Physikberechnung (z.B. in Crysis o.Ä.) genug leistung hat."

Würde mich auch interesieren, also fals wer was weiß... immer her mit den Infos

denke schon...:D
mehr kann ich aber auch net sagen ^^ einfach ausprobieren :D
auf jeden fall wird der hauptkarte genug arbeit abgenommen... wie viel Vram hat die 9300 schnellwieder??
achja gerade noch ausreichend.... soviel wie die hat, wird empfohlen.....

denke schon...:D
mehr kann ich aber auch net sagen ^^ einfach ausprobieren :D
auf jeden fall wird der hauptkarte genug arbeit abgenommen... wie viel Vram hat die 9300 schnellwieder??
achja gerade noch ausreichend.... soviel wie die hat, wird empfohlen.....
Die 9300 ist eine IGP, die kann glaub ich bis zu 512 MB bekommen (wenn nicht sogar mehr...).
Also ich sag meinem Bekannten bescheid dass er das Board bestellen soll und dann testen wir das halt mal aus.
Wenn die IGP nicht reichen sollte kann man ja immer noch eine 8600 GT o.Ä. einbauen und das als Physikbeschleuniger nutzen....

Die 9300 ist eine IGP, die kann glaub ich bis zu 512 MB bekommen (wenn nicht sogar mehr...).
Also ich sag meinem Bekannten bescheid dass er das Board bestellen soll und dann testen wir das halt mal aus.
Wenn die IGP nicht reichen sollte kann man ja immer noch eine 8600 GT o.Ä. einbauen und das als Physikbeschleuniger nutzen....

jups :daumen:

so wie ich dad gelesen hab, sollen alle karten ab der 8er reihe für PhysX eingesetzt werden können, allerdings kommt der treiber erst raus, dh ein wenig warten muss man noch :daumen:

der treiber unterstützt aba kein physX oder? bzw kann bei dem treiber PhysX nich auf die andere karte ausgelagert werden oda? ^^

PCGH - News: Nvidia Big Bang 2: Geforce-180-Treiber im Detail inklusive Nehalem-Benchmarks - Grafikkarten-Treiber, Geforce 180-Serie, Multi-Monitoring-SLI, Physx, Nvidia

klick ;)

erst ab diesem treiber wird dediziertes PhysX freigeschaltet, dad is auch das, wad er will..... nämlich dass eine graka für physX zuständig is und die andere für grafik... will ich auch machen ^^ mit ner 280er und ner 9800gtx :D

Auch mit dem Geforce 178.13 und dem PhysX 8.09.04 WHQL kann man schon eine zweite Grafikkarte zur Physikberechnung nutzen.
Die Auswahl der entsprechenden Grafikkarte erfolgt lediglich in den Einstellungen des PhysX-Treibers.

Der 180.er Treiber wird künftig diese Einstellungsmöglichkeiten selbst bereitstellen, da er dann den PhysX-Treiber selber direkt beinhalten wird.
Das ist der einzige Unterschied.

Zurück