Geforce 8800GTX und 250 GTS SLI

Ensidia316

Schraubenverwechsler(in)
hallo zusammen, wie schon in der Beschreibung gesagt versuche ich seit Tagen meine oben genannten karten im SLI zu betreiben, doch ich schaff es nicht, erkannt werden sie und der Treiber ist auch aktuell.

ich hoffe ihr könnt mir helfen :/

Das wird auch nicht funktionieren da du zum Betrieb von SLI zwei identische Grafikchips brauchst.

Eben nicht. Mantel ist eine Schnittstelle die vor allem belegt wie ineffizient Direct X wirklich ist.
Microsoft ist also im Zugzwang und muss reagieren.
Physx ist hingegen nur ein Grafik Feature für einen Effekt mehr.

Nicht jedes Spiel unterstützt die PhysX Berechnung via CPU.

PhysX über CPU kannste sowieso direkt weg in die Tonne treten. Da das via CPU zu starken Framedrops führt.

Außerdem sollen die Meckerköppe mal BL2 mit und ohne PhysX vergleichen. Das kann schon was her machen.
PhysX liegt zwar ganz klar hinter den Möglichkeiten, da es zu selten genutzt wird, aber es ist durchaus brauchbar.

@TE Teste doch einfach mal die 5770 zsm mit der 8800 (ist nicht so schlecht als PhysX-Karte). Wie du ne AMD mit ner nVidia für PhysX kombinierst, kannst du ja auch hier nachlesen. Wenn's nicht gefällt, kannst du ja immer noch verkaufen :).

5770 zsm mit der 8800 (ist nicht so schlecht als PhysX-Karte). Wie du ne AMD mit ner nVidia für PhysX kombinierst

welche am besten als main nehmen also wo beide Bildschirme drann?

und ich schätze mal ohne brücke oder?

bzw dann müssen doch experience und catalyst zsm drauf oder?

Naja, die 5770 ist noch recht gut und da AMD keine PhysX kann, nimmste die als Main. Die 8800 steckste einfach in den nächsten PCIe Slot und über nen Trick, der hier im Forum sehr gut beschrieben ist, kannste die 8800 als PhysX-Karte mit der AMD zsm laufen lassen.

also hab jetzt alles so gemacht nur wenn ich ich jetzt in die systemsteuerung von nvidia möchte sagt er das keine nvidia karte drinne ist :/

aber im geräte manager wird sie angezeigt und treiber sind auch installiert

Guck mal in dem Thread zu dem Thema vorbei und frag da an, da es bei mir an Praxiserfahrung zu der Konstellation mangelt.

Zurück