Geforce 8800GTX OC

Hab den Zotac Nitro und Ne Zotac 8800 GTX. Wenn man mit dem Nitro übertaktet verliert man die Garantie auch nicht. Das ma zu Evga ^^
Meine läuft auf dem AMP! Takt.
Musste ma googlen. Sollteste auch locker packen

liefere mal bitte den Nachweiß das die Garantie da nicht verfällt. Afaik tut sie dies nähmlich.

mfg,
Mexxim

Wie soll ich dir den nachweis bringen ? Karte aus Spass ma zurückschicken ^^
Naja der Nachteil des Nitros ist halt, das du nen Maximum Takt hast. Sprich: bekomme bei meiner AMP! den GPU Takt nicht Über 700.

das weiß ich schon ;). Ich hab aber trotzdem noch nix davon gehört das man die Garantie behält. Afaik ist der Nitro nur ein zusatz gadget auf eingene gefahr ;).

als nachweiß mein ich ne seite oder so wo du das her hast das die Garantie nich verfällt ;)

mfg,
Mexxim

eine Frage, die aber nicht ganz zum Topic passt:
Kann man eine 8800GTX per Bios undervolten?

Ich habe gelesen, dass eine Spannungssenkung bei der 8800GTX nur mit löten möglich ist. Stimmt das?

Meine 8800GTX von XFX lässt sich ziemlich schlecht übertakten.
Im 3DMarks06 läuft sie mit 643/1590/1040 . Komischerweise schaffe ich beim 05 und Vantage um die 653/1624/1049. Das alles aber nur bei 100% Lüfterdrehzahl.Dabei erreicht sie aber keine 100°- höchstens 90.
In Spielen wie Crysis kommen schon nach ca. 15 min Bildfehler bei 630mhz.:(
Da sie aber vor kurzem aus heiterem Himmel Bildfehler produziert (was aber nicht am OC liegt, da sie seit Monaten wieder @stock läuft^^) und ich ganz künstig an eine GTX260 BE bekamm habe ich mich für die diese entschieden.
Von der Leistung her hätte mir die 8800 aber noch gereicht. Dirt2,Risen,Cod6 laufen flüssigst auf maximaler Quali +AA (damit meine ich immer über 40FPS!)
Wenn du keine besonderen Spiele zockst und keinen höhere Auflösung als 1680*1050 hast reicht die Graka noch locker die nächste Zeit:daumen:

ja stimm ich dir zu, deshalb übertakte ich grafikkarten auch nicht so gerne, bin nur immer "leider" etwa sneugierig was geht :P

Muss mich mal kurz einklinken, habe eine asus EN8800GTX, die ich auch gern übertakten wuerde, habe mir mal gpu-z geladen um zu gucken was für temperaturen sie im 3d modus hat, nach einen durchgang vom 3dmark 06 zeigte mir gpu-z 65 grad fuer die gpu an, was mir recht niedrig vorkommt??welches programm sollt ich zum OC nutzen rivatuner oder powerstrip?? Danke

Sei doch mit den 65°C zufrieden:daumen:. 3DM06 lastet nunmal die Graka nicht so aus wie furmark.
Nimm Rivatuner oder den MSI Afterburner.

komischerweise übernimmt rivatuner nicht die taktraten die ich erhöhe , kann auch kein profil abspeichern,

@ computertod: wie kann ich anhand der biosrevision, denn die taktraten ändern, geb mir mal bitte ein kleines how i do:)

bei GPU-Z zeigts die die Bios version an. daneben is so ein Pfeil, wenn du da drauf klickst kannst du das Bios speichern. das öffnest du dann mit NiBiTor. hier mal ein Link, wo auch das Flashen erklärt wird.

Ich an deiner Stelle würde nicht einfach so flashen!!! Das ist ziemlich riskant, wenn was schief läuft, hast du erstmal kein Rechner mehr !! Und keine Garantie!

Ich glaube du hast den NVIDIA Treiber, der die neue Fermitaktdomäne integriert bekomme hat. Mit dem lässt sich leider nicht übertakten.
Du kannst dir aber den neuesten Betatreiber ziehen, der geht ohne Probleme, da kannst du wieder ocen ;)

Und dann geht auch Rivatuner wieder :D

Desweiteren lass mal Gpu-z mitloggen und dann lass dir mal die max. Coretemp anzeigen. Die muss über 65°C liegen, sofern sie hochtaktet und der Lüfter nicht auf 100% gefixt ist. ;)

Nicht imme solche Kurzschlussreaktionen bitte. :D schön informieren vorher^^

Lg

habs auch erstma sein lassen war mir zuviel lesearbeit auf einmal , den neusten beta bekomm ich bei nvidia direkt auf der page??? gpu-z hat ich mitloggen lassen max 70 grad wurden da erreicht. habe den zalman v1000 kühler montiert

Zurück