Geforce 8800GTX OC

super mit dem beta läufts wieder:) was denkt ihr ist da noch an steigerung möglich, ich denke der ram sollte schon fast an der grenze sein, bzw. was wird eher limitieren die gpu oder shadertakt. temps pegeln sich bei 70 grad ein . hier ein bild im anhang

Also ich hatte mein 8800 GTX @ 671/967/1xxx laufen, hat ein paar Runden AM3 durchgemacht, 3DMarks habe ich nicht so versucht. Wenn du zum Beispiel AM3 testen möchtest, dann musst du das, wo ich 671MHz habe, erhöhen, da das sehr viel bei AM3 ausmacht. als das mit dem 967MHz.

Der hat sich bei mir mit dem 671MHz gleich vermehrt, manuell wurde nichts geändert. Unter HWBot.org kansnte nach Semih91 suchen, bei meinem AM3 Ergebnis auf dem Bild ist es da.

also hast du die option "links clock" angehabt, dann kann ich ja selber gucken wieviel shadertakt du hattest.

@ computertod: denke 1512 mhz für die shader ist schon ein ganz beachtlicher wert, wenn ich mich recht erinner an die zeit mit einenm g92 chip:)

servus, ich muss dazu nun auch mal meinen senf abgeben :)

Ich besitze die 8800gtx nun seit geschlagenen 3 jahren, seit 2 jahren ist sie OC bei rund 12-15% immer... getestet habe ich meine einstellungen immer mit ATI Tool (Scan for Artifacts). hatte die vorher bei 625/14xx/1000. Da ich nun aber seit 1 Jahr eine Wakü fahre mit nem dicken Mo-Ra 2 kühler und 6x 120er drauf hab ich das wasser meist auf rund 26-30°C temp. somit erreich ich bei der Graka gerade mal unter last 44-48°C bei OC.

jetzt habe ich mal die Werte von Semih91 gecheckt und bei mir schmeißt Ati Tool mit scan for artifacts zwar fehler aus aber keine Error´s. Werde es mal die Tage checken wie es sich bem zocken verhält...

Vllt hat ja sonst noch wer ein paar info´s und möglichs detailliert :)

MFG
zero

Ps. Kaum hab ich den Post geschrieben, bekomm ich nen Blackscreen und win7 sagt mir das der treiber einen an der waffel hat ^^ naja takte mal wieder auf 630/1500/1020

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nicht ganz das selbe, in Furmark 1400x900 hab ich Avg. Fps =20 bei 77°C . Die 9800 GT ist um 10% übertaktet. Hat aber den Standartkühler.
Bei einem guten Kühler sind auch höhere Taktraten drinn. Einfach versuchen .

Ich denke mal einen Wasserkühler mit einer originalen Luftkühlung zu vergleichen ist ziemlich gewagt. Und wenn die Graka schon bei der WaKü 44-48 grad warm wird, kann man sich ja denken wie warm sie mit der LuKü wird.
Einfach langsam herrantasten und dann die Taktraten die am besten laufen ins BIOS flashen. Damit bist du meist auf der sicheren Seite!

Zurück