Geforce 8800GTS mit GTS250 - SLI?!

R3car0

Schraubenverwechsler(in)
HI Leute,
also es geht um Folgendes....
...ich hatte in meine Rechner eine Geforce 8800GTS (G80 Chip) mit 640MB verbaut gehabt...habe mir nun aber günstig eine Geforce GTS250 mit 1024MB gekauft...
Da aber beide SLI fähig sind und ich ja jetzt die 8800GTS über habe, wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, ob ich nicht beide zusammen nutzen kann in meiner rechner per SLI?! ICh habe das Mainboard P5N32E-SLI Plus.

Leider nicht möglich, da zumindest das Modell das gleiche sein muss z.b. ne 9800 GT mit 512 MB harmoniert nicht mit ner 1024er

Hi!

Nein kannst du nicht. Das sind zwei völlig unterschiedliche Chips. SLI läuft nur bei baugleichen GPUs. Du könntest aber die 8800GTS für PhysX nutzen.

Leider nicht möglich, da zumindest das Modell das gleiche sein muss z.b. ne 9800 GT mit 512 MB harmoniert nicht mit ner 1024er

Das ist so nicht ganz richtig. Wie gesagt, es müssen zwei gleiche Grafikchips sein. Modelle mit unterschiedlicher Speicherbestückung laufen glaube ich sogar zusammen.

@Ahab
ehm wie meinst du das das ich die 8800GTS für Physiks nutzen kann?
Soll das heißen das ich beide verbaue aber NICHT mit der SLI brücke verbinde oder was?

Jupp, es laufen gleiche Karten mit unterschiedlicher Speicherbestückung. Allerdings wird dann nur der Speicher benutzt, der auf beiden Karten zur Verfügung steht - 512 +1024 im Sli heißt, dass nur 512 + 512 benutzt werden.

Die GTS250 hat leider einen anderen Chip als Deine 8800GTS - das geht nicht.

@Ahab
ehm wie meinst du das das ich die 8800GTS für Physiks nutzen kann?
Soll das heißen das ich beide verbaue aber NICHT mit der SLI brücke verbinde oder was?

Genau. Du baust sie einfach nur ein, ohne Brücke. Dann wählst du im Treiber Panel unter den 3D Einstellungen "PhysX-Konfiguration festlegen" und wählst als dedizierten Beschleuniger deine 8800GTS aus. In Spielen mit PhysX Unterstützung (Batman:AA, Cryostasis, UT3 PhysX Pack, etc) kannst du so einiges an Leistung und Details gewinnen.

"Allerdings wird dann nur der Speicher benutzt, der auf beiden Karten zur Verfügung steht - 512 +1024 im Sli heißt, dass nur 512 + 512 benutzt werden."

stimmt das wirklich? Wäre es dann nicht sinvoll die leistung nur von der GTS250 zu nutzen? als wenn ich von dieser nur 640MB...ahlt von der 8800GTs nutze?

noch ne zweite frage...
unzwar die graka hat ja ein 8-Pin Stromanschluss mit einem adapter der auf 2x6 Pin endet. Muss ich beide 6-Pin Anschlüsse verwenden oder reicht auch einer?

Hi Leute ,

ich habe mir vor 2 Monaten ne gts 250 mit 1 gb gekauft und hatte von früher noch ne 8800gtx mit 1024 mb speicher
So jetzt zu meiner Frage soll ich mir jetzt eine zweite 250 gts für 95 Euro bei Amazon kaufen oder habt ihr noch bessere Lösungsforschläge in der Preisklasse :-D:daumen::huh:

Was passiert eig wenn ich die Brücke zwischen 8800 und 250gts drinnen lasse taktet das dann herunter oder was? Bitte um schnelle Antwort ihr wisst schon Wheinachten und so bd :-D:daumen::daumen::daumen::huh:

Also für ne 250 würd ich nicht mehr so viel zahlen. Hab mir selber ne neue Gainward GTS 250 GS noch Mitte Jahr gezogen, die hat aber nur € 50.- gekostet (Demomodell, ohne Verpackung). Guckst du besser nach ner gebrauchten, die kosten ja nicht mehr sehr viel.
Und ob die 8800-er und die 250-er laufen, kannst du ja testen. Bezweifel es zwar sehr stark, aber man sagt nicht umsonst: probieren geht über studieren.

Beide verkaufen und eine 460GTX nehmen falls das Netzteil mitspielt, denn der Zugewinn fällt unterschiedlich aus und kommt daher wohl nicht ansatzweise an eine aktuelle Karte, von Stromverbrauch, Abwärme und Lautstärke mal abgesehen.

Hier darfst du ja noch nicht ( 100 Beiträge und 2 Monate auf Bewährung ). Ansonsten fallen mir nur der Kleinanzeiger der lokalen Tageszeitung, Im Bekannten oder Freundeskreis oder halt die Halsabschneiderbucht ähh EBAY. Man könnte auch eine als Notkarte liegen lassen

Zurück