Geforce 8800 GTX Tri-SLI Fragen

egert217

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo, wie bereits im Titel zu erkennen habe ich in Planung ein System mit 3 Geforce 8800 GTX zusammenzubauen.
Gleich mal vorraus es geht nicht um Sinn oder Effizienz :) Nur um den Bastelspaß mit 3 Karten ;)
Daten für das System
Mainboard: Asus Striker 2 Formula/Asus P5N-T Deluxe
CPU: Core2Quad Q6600 (weil er eine Legende ist, wie die 8800 GTX :) )
RAM: 8 GB DDR2
Case: Keins

Nun zu den Fragen:
Wie viele Watt brauche ich, reicht ein Corsair TX750 oder ist mehr notwendig (würde dann noch ein TX650 dazuhängen)?
Ist Triple Monitoring mit Karten der 88xx Serie möglich?
Macht es irgendeinen Sinn 2 der Karten Wasserzukühlen (hab leider nur zwei aquagrafxe )?
Wieviel OC ist ca. mit einem Tripple SLI Gespann möglich, weniger als bei normalem SLI??? (ich hatte leider noch nie Tri-SLI)
Und natürlich: Welches der Boards ist besser, schon das Striker 2 oder?

Die Hardware habe ich alle schon also keine sinnlosen Käufe ;)
 
Du brauchst, wenn du damit etwas mehr machen willst, mindestens das 750W NT.
Tripple Monitoring ist meines wissens erst mit der 2XXer Reihe möglich. Müsste man noch mal nachlesen bei NV.
3 Karten mit Luft zu Kühlen ist extrem schwer. Wenn es nur ein "Fun" System ist und eine Wakü vorhanden, ganz klar die oberen beiden in die Wakü Packen, die unterste so lassen.
Deine CPU muss extrem übertaktet werden um keine Bremse für die 3 Karten zu sein.
OC verhalten ist ein wenig abhängig von den Temperaturen. Aber 650/1650/1000(CPU/Shader/RAM) sollte gehen.
 
8800GTX 160 watt unter last mal 3 = 480watt + Q6600 100 watt = 580 watt + Rest, das 750 watt netzteil sollte reichen. wobei das TX modell nicht zu den besten gehört bei SLI oder triple SLI.
normal kann eine 8800GTX zwei geräte bedienen. für triple monitoring braucht man einen treiber, der diese auch unterstützt. die 8800GTX ist schon bischen älter.

welches board, naja die karten sollten 8 lanes bekommen.

der Q6600 übertaktet wird drei 8800GTX karten sicherlich irgendwo limitieren. 3.6GHZ bis 3.8GHZ sollten es schon sein.
 
Freut mich zu hören, dass ein netzteil ausreicht da muss ich mich nicht mit Adaptern und so rumquälen :daumen:

Das mit der Wakü ist nur so ne Spinnerei, ich hab zwar die Wasserkühler einen Radiator, Ausgleichsbehälter und so, aber keine Pumpe (die ist eingegangen :( ) und extra eine kaufen... weiß nicht ist wohl geldverschwendung.
Ich werds erstmal mit Luft probieren... mal schauen wie das geht, die 8800 halten ja extrem hohe Temperaturen aus ;)

3,8 Ghz auf nem Nforce Board mit nem q6600 ES nie und nimmer...
Rein von der Leistung könnt ich ja auch den q9450 aus meinem zweit-PC nehmen... aber nur wenns unbedingt sein muss.

3 Monitore gehen Leider nicht... das wäre auch zu gut gewesen

Ich glaub ich schraub das ganze mal zusammen und schaue dann weiter :daumen:
 
Zurück