Geforce 8400GS kein Bild

FMLPs

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo
Ich habe ein Problem.
Meine Geforce 8400GS mit 512MB GDDR2 Sendet kein Bild mehr an den Monitor!
Bei einem Kumpel haben wir die mal bei seinem PC eingebaut und da funktionierte sie auch nicht.
Was kann ich tun?
 
Hmm, das klingt nicht gut. Bei einer 8400GS würde ich aber auch nicht versuchen, große Rettungsversuche zu starten, und sie ersetzen. Wie sieht denn dein restlicher PC aus? Also Netzteil, CPU, Mainbord etc.
Budget währe auch nicht schlecht :devil:
 
warscheinlich ist die karte defekt, da sie in zwei systemen nicht funktioniert. vielleicht eine neue karte kaufen je nach budget und restsystem.
 
ansosnten wie immer Kühler und wärmeleitpaste ab und dann 10 Minuten in den Backofen wenn sie dann nicht geht ist sie meist total kaputt oder funktioniert wieder.
 
Genau schick die Karte in die Vorhölle: Entweder wird sie geläutert und funktioniert wieder, oder sie schmort in de Grafikkartenhölle. :devil:
 
In den Backofen wollte ich sie reinstecken aber mein Vater sagt das sie schmilzt!
Und viel Geld habe ich auch nicht weil Schüler
 
Netzteil: 288 Watt LC
CPU: Pentium 4 LGA 775
Mainboard: ASUS P5LP-LE/Leonite
Ram: 3GB DDR2
Festplatte: 230 GB Seagate Baracuda S-ATA
Laufwerk: Samsung DVD/CD Brenner
Case: HP Pavillon t3000

reicht das?
 
Wie viel darf es kosten?
Was machst du mit dem Rechner? (Wohl nix anspruchsvolles)
Und hast du PCIe oder noch AGP?

Eine neue 8400GS gibts schon für knapp über 20 Euro, (z.B. die hier) ich würd aber gleich auf was moderneres umsteigen.
 
PCI-E
mit dem Rechner spiele ich z.b. Minecraft oder Mario Kart Double Dash oder UT 2004
aber ich will auch kein Geld weiter ausgeben weil ich ja ned so viel habe
 
Wenn etwas kaputt ist, dann ist es kaputt. Man könnte es mit backen versuchen, schmelzen tut da garnix, solange du vorher den Kühler demontierst.

PS: Super Tripple-Post :schief:
 
Ja, solange du den Kühler usw. abmachst und nicht all zu heiß bäckst, passiert da nix.
Die Bauteile werden ja auch nicht einzeln draufgelötet, da wird die ganze Karte erst bestückt und dann gebacken.
 
oder eine Radeon HD 5570 mit 1GB ram reich auch von Club 3D aber da bräuchte ich ein neues Netzteil mindestens 400 Watt
 
Die wäre auch schneller als die alte. :daumen:

Eine HD 5570 verbraucht 43W, eine 8400GS verbraucht 40. Der Unterschied ist winzig, das sollte laufen. :)
Die mindestens xyz-W Angaben bei den Grafikkarten kannst du eigentlich vergessen. Die sind so hoch, damit es auch mit dem billigsten NT läuft. (billige Netzteile schaffen selten das, was draufsteht)
Allerdings gehört dein NT auch zu den Billigen. :( Das würde ich so oder so mal wechseln.


Wie viel darf eine neue denn kosten?
Vllt. gibts noch ein paar andere, flottere Alternativen.
 
Eine HD 5570 verbraucht 43W, eine 8400GS verbraucht 40. Der Unterschied ist winzig, das sollte laufen. :)
QUOTE]

aber ich brauche eine DirectX9.0C Karte sonst kann ich ned UT2004 auf XP ordentlich spielen oder meine Emulatoren
ach ja und bei dem Backen. geht das auch in einem Pizzaofen? :D
 
Ist das NT Enermax Active EG465AX-VE(G)FM mit 460 Watt gut?
weil ich es mir bestellt habe bei EBay und passt zur P4 LGA 775 eine Geforce 8800 GT Ultra?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich jetzt nicht, grundsätzlich ist Enermax aber ein ordentlicher Hersteller.

Trotzdem würde ich das nicht nehmen. Das ist schon alt und hat (deshalb auch noch) im Vergleich zur 12V Schiene viel zu viel Leistung auf 3V und 5V.
(Früher war die Leistung auf der 3V und 5V Schiene viel wichtiger als heute.)

Ich würde ein BeQuiet e9 nehmen. z.B. das
Wenn dir das zu teuer ist, guck dir mal das Cougar A400 an.



Ob eine Karte in ein Mainboard passt, hängt vom Slot ab. Moderne karten haben PCIe16x.
Das sieht so aus.
Grundsätzlich kannst du jede PCIe16x Karte mit jedem Board mit PCIe16x kombinieren. Bei AGB sollte das genau so sein.

PS:
Was planst du eigentlich gerade?
Du willst aber hoffentlich nicht noch eine alte 775 Plattform mit Pentium 4 kaufen?
Das ist eine uralte, lahme und total ineffiziente Plattform.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein PCI-E 16 Slot
Ich habe ja die Geforce 8400 GS die ja schrott ist aber ich darf ja sie nicht backen
der P4 775 war in dem PC schon drin mit DDR2 Speicher und SATA-2 Ports
Ich plane ja ein Core 2 Duo E6800 zu holen und per ClockGen mit Clock 945123 zu übertakten und halt Mass Effect 3 zu spielen oder Assassins Creed
aber auch UT2k4 und Mario Kart Double Dash und RPM Tuning
da ich ja auch ned so viel ausgeben will(0-0,1€) will ich ja auch noch einen neuen Kühler holen weil meiner kann ich mit einer Turbine vergleichen
 
freund hatt Graka gebacken und habe sie getestet. nichs mehr ausser der Lüfter funktioniert mehr
 
Zurück