• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Geforce 6800 Passiv einen Lüfter befestigen?

potzblitz

Software-Overclocker(in)
Geforce 6800 Passiv einen Lüfter befestigen?

Wie kann man einen Axiallüfter DELTA AFB0712HHB 70x70x15 auf einer Gigabyte Geforce 6800 GV-N68128DH befestigen?
Der Lüfter ist neu und habe ich von einem boxed Kühler Athlon 64 X2 demontiert.

Wollte einen Lüfter auf die Karte machen , da der Kühlkörper zur heiß wird :devil:


 

fisch@namenssuche

BIOS-Overclocker(in)
AW: Geforce 6800 Passiv einen Lüfter befestigen?

hm....einerseits kannstes mal mit kabelbinder quer über die graka versuchen [vl nicht unbedingt über den pcie slot:D]
wenn die graka auf der späteren 'oberseite' [normal montiert eben] noch nen kühlkörper hat fürn test einfach mal drauflegen [is schlecht erkennbar ob da noch was is]
andererseits wenn du den lüfter sicher behalten willst und auch da drauf, nimm einfach a bissal sekundenkleber der hät den lüfter schon :devil:
 
TE
potzblitz

potzblitz

Software-Overclocker(in)
AW: Geforce 6800 Passiv einen Lüfter befestigen?

Schon Probiert mit Sekundenkleber? Frag nur wegen der Abwärme oder besser gesagt HITZE :D

Ansonsten könnte ich noch PowerFix Festelastischer Kleb- und Dichtstoff auf MS-Polmeyer Basis nehmen???
 

fisch@namenssuche

BIOS-Overclocker(in)
AW: Geforce 6800 Passiv einen Lüfter befestigen?

ich denk du kannst alles nehmen was du zur verfügung hast:devil:,
solangs unter der graka hängt is alles erlaubt die hitze sollte ja nicht allzu groß werden [bei deutlich über 80 is die gpu sowieso nicht da, wo sie mit lüfter sein sollte:ugly:]
und bis dahin macht des eigtl jeder kleber mit [wüsste nix gegenteiliges]
du musst nur aufpassen dass du nich zuviel von dem zeug nimmst nich dass du hinterher was im lüfter hängen hast^^
btw magst du danach nochmal fotos posten ?
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Geforce 6800 Passiv einen Lüfter befestigen?

das ist doch die Rückseite (wenn der Link passt), dann könntest prinzipiell auch schrauben, was aber den Kühler beschädigen würde...

Mach aber noch ein paar Fotos, damit wir besser sehen können, wie du den Lüfter eines AMD BOX Kühlers drauf bekommen kannst.
 
TE
potzblitz

potzblitz

Software-Overclocker(in)
AW: Geforce 6800 Passiv einen Lüfter befestigen?

So Fotos sind fertig :D

Erstes Bild zeigt den demontierten Lüfter samt Halterung, dann den Lüfter mit dem verwendeten Klebstoff , es folgen Fotos von der Grafikarte samt Lüfter.

Praxistest folgt da der Kleber 24 Stunden aushärten muß.
 
Zuletzt bearbeitet:

fisch@namenssuche

BIOS-Overclocker(in)
AW: Geforce 6800 Passiv einen Lüfter befestigen?

gut gemacht =)
bin gespannt wie sich des in den temps niederschlägt....
mich würde mal interessieren was für nen cpu kühler du hast ?
man kann in der theorie den lüfter auch auf die andere seite haun [wie von stefan payne geschrieben],
allerdings könnts da nen konflikt mit nem zu großen cpu kühler geben/ bei einem kühler der aufs mobo bläst hast du auch so nen luftaustausch
 
TE
potzblitz

potzblitz

Software-Overclocker(in)
AW: Geforce 6800 Passiv einen Lüfter befestigen?

Die Temp sind folgende

GPU 52 Grad

Speicher 56 Grad

System 32 Grad


Alles unter Vollast ca. 1 Stunde mit 3D Mark05 auf ein Abit AN7 , 2 x Kingston 512 DDR , Athlon XP 1800+

Wenn man bedenkt das er ohne Lüfter fast 80 Grad heiß wird, ist es doch ein gutes Ergebnis :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten