geforce 6200 an DFI LanParty anschließen ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MatzMaker

Komplett-PC-Käufer(in)
geforce 6200 an DFI LanParty anschließen ?!

Hallo,

ich will vorübergehend eine geforce 512MB DDR2 an einem DFI LanParty Dark X38-T2RB, Intel X38, ATX, DDR2 Motherboard anschließen.

Die Leute von Saturn ham mir versichter, dass der anschluss passt aber jetzt passt er doch nicht. Ich könnte natürlich das Motherboard abschrauben und dann die Karte einlegen aber ob das so schlau ist ?
Dürfte doch alles passen da ja DDR2 erfüllt ist ?! oder sollte ich angst haben, dass mein mainboard abraucht ?!?!!?
 
AW: geforce 6200 an DFI LanParty anschließen ?!

DFI LanParty Dark X38-T2RB, Intel X38, ATX, DDR2 Motherboard anschließen.
das mobo hat doch nen pcie anschluss und die graka hat warscheinlich nen AGP anschluss. :schief:
mach maln bild von der graka.

Dürfte doch alles passen da ja DDR2 erfüllt ist ?!
der DDR2 von der grafikkarte hat nichts mit dem Ram DDR2 zutun.
 
AW: geforce 6200 an DFI LanParty anschließen ?!

Der Grafik Ram hat nichts mit dem System Ram zu tun.

Die Karte kommt in einem AGP Steckplatz. Und das Board hat glaube ich nur PCIe, also wird daraus nichts.
 
AW: geforce 6200 an DFI LanParty anschließen ?!

es schaut so aus .... mach mir allerdings etwas sorgen ...
wenn man das mainboard ausbaut kann man die karte anschließen ... aber ich hab angst dass ich bei diesem versucht das mainboard beschädigt hab.
ist denn sowas möglich ?! eigentlich dürfte doch garnichts passieren ... hab schon wahnvorstellungen, dads da irgendwas ausm ps2 stecker rausgeraucht hat ... ufff
 
AW: geforce 6200 an DFI LanParty anschließen ?!

Jepp das wird nix, Der Boardanschluß ist PCIe und die Karte eben nicht. Return to Sender würde ich sagen

IMG_0307.jpg

Wie man sieht ( PCIe oben ) ist der Anschluss anders aufgebaut und wie du festgestellt hast auch an versetzter Position. Auch ist der PCIe Slot länger wie man sehen kann

IMG_0309.jpg

PCIe Karte darunter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: geforce 6200 an DFI LanParty anschließen ?!

ausserdem ist die 6200 extrem laaannnngggssssaaammmmm.
eine HD 5450 gibt es ab ca 30€
 
AW: geforce 6200 an DFI LanParty anschließen ?!

ich hab noch extra nen typen gefragt ob des geht mit dem mainboard ... er meinte ja dass es geht -.- tja
allein schon deswegen sollten die mir den umtausch gewähren mit bargeld ... normalerweise handelt saturn ja mit einem gutschein :P
wäre in meinem Fall mal dermaßen unfair ... die ham mir des ja au no bestätigt ... dass die anschlüsse passen

aber nochmal ne frage ... könnte den bei meiner methode (mainboard ausbauen und karte doch einlegen ) mein mainboard ernsthaft beschädigt werden ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: geforce 6200 an DFI LanParty anschließen ?!

Sicher kann man sich damit das Board vernichten wenn man krampfhaft versuchen würde die Karte dort hinein zu bekommen. Aber darum sind die Steckplätze ja unterschiedlich damit man diesen Fehler nicht begehen kann.
 
AW: geforce 6200 an DFI LanParty anschließen ?!

ich hab noch extra nen typen gefragt ob des geht mit dem mainboard ... er meinte ja dass es geht -.- tja
allein schon deswegen sollten die mir den umtausch gewähren mit bargeld ... normalerweise handelt saturn ja mit einem gutschein :P
wäre in meinem Fall mal dermaßen unfair ... die ham mir des ja au no bestätigt ... dass die anschlüsse passen

aber nochmal ne frage ... könnte den bei meiner methode mein mainboard ernsthaft beschädigt werden ?!

Besser du fragst hier nach statt im Saturn oder Blöd Markt. Die Leute hier haben nämlich was was die im Blöd Markt nicht haben: Grips! :ugly::D

Und nein das Mainboard wirst du nicht beschädigen, aber die Graka geht nicht rein in einem PCIe Slot. Das ist so als ob du einen USB Stick im Anschluss des Headsets reinstecken wolltest. :fresse: Geht einfach nicht.
 
AW: geforce 6200 an DFI LanParty anschließen ?!

Oh lustig hier.:ugly:

So. Die Karte passt mechanisch nicht. Technisch auch nicht. Technologisch ebenso wenig. Ist wie: einen alten Schlüssel aus dem 17.Jh. in ein heutiges Schluss stecken zu wollen.

Datei:AGP & AGP Pro Keying.svg
Und DateiCI und PCIe Slots.jpg

Und Ja. Du würdest dein Mainboard zerstören.

Wie sieht die restliche Hardware aus?
 
AW: geforce 6200 an DFI LanParty anschließen ?!

Besser du fragst hier nach statt im Saturn oder Blöd Markt. Die Leute hier haben nämlich was was die im Blöd Markt nicht haben: Grips! :ugly::D

Und nein das Mainboard wirst du nicht beschädigen, aber die Graka geht nicht rein in einem PCIe Slot. Das ist so als ob du einen USB Stick im Anschluss des Headsets reinstecken wolltest. :fresse: Geht einfach nicht.

alles klar .. dann hab ich schon wahnvorstellungen von wegen beim ps2 rauchts dann raus ...
und joa :) will aufjedenfall auch mal danke sagen für die antworten! ein fettes lob an euch und das board!!!
dann lass ich die sinnlosen versuche das unmögliche möglich zu machen und geb die karte morgen zurück ...
vielen dank

naja aber ... ich hab ja das mainboard aufgeschraubt ... wenn das mainboard lose ist kann man die graka reinstecken ... macht zwar keinen sinn aber ich habs gemacht. sind ja viel kleinere kontakte bei den PCI anschlüssen ... ka ob ich da was kaputt machen kann ... die kontakte haben sich schon berührt
 
AW: geforce 6200 an DFI LanParty anschließen ?!

also angenommen ich hätte die position des komponenten so verändert, dass die karte reinpassen würde ... weil sie passt durchaus rein wenn man das mainboard ausbaut .. weil ich mein wirklich dass es nähe ps2 anschlüsse geraucht hat ... uff

mainboard schafft es aber nachwievor ins bios ... hab halt keine graka die mir ein bild schafft .
 
AW: geforce 6200 an DFI LanParty anschließen ?!

[]

naja aber ... ich hab ja das mainboard aufgeschraubt ... wenn das mainboard lose ist kann man die graka reinstecken ... macht zwar keinen sinn aber ich habs gemacht. sind ja viel kleinere kontakte bei den PCI anschlüssen ... ka ob ich da was kaputt machen kann ... die kontakte haben sich schon berührt

Ohne Strom: Nein, kein Schaden. Warum hörst du nicht auf uns? Es wurden sogar Bilder geschickt.:wall::stupid:

Wenn du den PC jetzt einschaltest zerstörst du die Grafikkarte und das Mainboard. Und eventuell den ganzen Rest. Inklusive Brand. Oder tankst du Diesel in einen Benziner? Sorry, dafür gibt es keinen passenden Vergleich.

Edit: Too late.:klatsch:

Leute, da war keine reale Chance irgendetwas zu retten. Beratungsresistenz und nein das sage ich jetzt nicht, sonst werde ich auf ewig gebannt.
 
AW: geforce 6200 an DFI LanParty anschließen ?!

Wie du hattest wirklich das Board ausgebaut und die Karte dort reingesteckt? Aber eingeschaltet hattest du den aber nicht, oder?
 
AW: geforce 6200 an DFI LanParty anschließen ?!

alles klar .. dann hab ich schon wahnvorstellungen von wegen beim ps2 rauchts dann raus ...
und joa :) will aufjedenfall auch mal danke sagen für die antworten! ein fettes lob an euch und das board!!!
dann lass ich die sinnlosen versuche das unmögliche möglich zu machen und geb die karte morgen zurück ...
vielen dank

naja aber ... ich hab ja das mainboard aufgeschraubt ... wenn das mainboard lose ist kann man die graka reinstecken ... macht zwar keinen sinn aber ich habs gemacht. sind ja viel kleinere kontakte bei den PCI anschlüssen ... ka ob ich da was kaputt machen kann ... die kontakte haben sich schon berührt

Es geht aber nicht. :ugly: Wie oft noch. :D Ist nicht böse gemeint :)

Edit: Zu spät. RIP altes LanParty Board. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: geforce 6200 an DFI LanParty anschließen ?!

Wie du hattest wirklich das Board ausgebaut und die Karte dort reingesteckt? Aber eingeschaltet hattest du den aber nicht, oder?

Scheinbar doch. Mir gehen gerade die Schimpfwörter und Flüche aus.



Ich gehe jetzt erst mal in meine Ecke und weine.

Fertig.

Du hast eine AGP-Steckplatz-Karte.

Hier die Daten deines Mainboards:

Code:
[B]Produktdetails und -merkmale[/B]

[B]MPN[/B]

MPN
LP DK X38-T2RB[B]

Haupteigenschaften[/B]

Front-Side-Bus-Geschwindigkeit
1333 MHzFormfaktor
ATXSpeichercontrollertyp(en)
2 x DMA/ATA-66 (Ultra), 2 x DMA/ATA-33 (Ultra), 2 x DMA/ATA-100 (Ultra), 6 x Serial-ATAVideo-Schnittstelle
PCI Express x16Kompatible Prozessoren
Intel Core2 Duo, Intel Core2 Extreme, Intel Core2 QuadKompatibilität
PCChipsatz
Intel X38 Express[B]

System[/B]

South Bridge-Chip
Intel ICH9RErweiterungssteckplätze
[B]•1 x PCI Express x4 
•2 x PCI Express x16 [U]Kein AGP![/U][/B]
• 3 x PCIRAID-Unterstützung
JBOD-Unterstützung • SATA RAID 0 • SATA RAID 1 • SATA RAID 0+1 • SATA RAID 5Integrierte Eingangs-/Ausgangsschnittstellen
6 x USB 2.0 • 6 x USB 1.1 • 1 x RJ45 LAN-Schnittstelle • 1 x PS/2-Maus • 1 x PS/2-Tastatur • 1 x Diskettenschnittstelle[B]

Prozessor[/B]

Chipsatz-Serie
IntelSockeltyp
Sockel LGA775Max. unterstützte Anzahl von CPUs 1[B]

Speicher[/B]

Speichertyp
DDR2 SDRAMAnzahl der Speichersteckplätze
4 x 240-poliger DIMMMax. RAM-Unterstützung
8 GBUnterstützte RAM-Taktraten
800 MHz • 1066 MHz[B]

Audio / Video[/B]

Multi GPU Unterstützung
ATI CrossfireAudio-Ausgang
SPDIF-Ausgang • 7.1-Kanäle • Line-out • Koaxialausgang • Optischer AusgangAudio-Eingang
Mikrofonanschlussbuchse • 1 x Line-InIntegriertes Audio
Realtek ALC885[B]

Kommunikation[/B]

Netzwerktyp
Ethernet, Gigabit-Ethernet, Fast Ethernet

[B]Andere Eigenschaften[/B]

Lüfter
Anschluss für Zusatzlüfter für Überhitzung • Statusüberwachung mit Geschwindikeitsüberwachung für Firmware/SoftwareGehäusetyp
DesktopMarke
DFISonstige Funktionen
Hyperthreading-fähig • Dual Channel-SpeicherarchitekturPaketmenge 1[B]

Abmessungen[/B]

Tiefe
24,5 cmBreite
30,5 cm [B]

Sonstiges[/B]

Biostyp
8-Mbit-Flash-EEPROM mit AwardBIOSProdukt ID
70284946UPC
4711079392021Stromversorgungs-Konfigurationen
ACPI/APM  Power Management • Wake-On-Ring-Header • Wake-On-LAN-Header •  Suspend-to-RAM • Wakeup über Tastatur/Maus • Echtzeituhr-Wakeup-Alarm •  Wake-on-USB-Header
Wo steht dort etwas von AGP?

So jetzt das Handbuch: http://img.dfi.com/Upload/Manual/CM/dk%20x38%20x48%2003810809E2.pdf Ab Seite 57.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: geforce 6200 an DFI LanParty anschließen ?!

Scheinbar doch. Mir gehen gerade die Schimpfwörter und Flüche aus.



Ich gehe jetzt erst mal in meine Ecke und weine.

Fertig.

Du hast eine AGP-Steckplatz-Karte.

Hier die Daten deines Mainboards:

Code:
[B]Produktdetails und -merkmale[/B]

[B]MPN[/B]

MPN
LP DK X38-T2RB[B]

Haupteigenschaften[/B]

Front-Side-Bus-Geschwindigkeit
1333 MHzFormfaktor
ATXSpeichercontrollertyp(en)
2 x DMA/ATA-66 (Ultra), 2 x DMA/ATA-33 (Ultra), 2 x DMA/ATA-100 (Ultra), 6 x Serial-ATAVideo-Schnittstelle
PCI Express x16Kompatible Prozessoren
Intel Core2 Duo, Intel Core2 Extreme, Intel Core2 QuadKompatibilität
PCChipsatz
Intel X38 Express[B]System[/B]

South Bridge-Chip
Intel ICH9RErweiterungssteckplätze
1 x PCI Express x4 • 2 x PCI Express x16 • 3 x PCIRAID-Unterstützung
JBOD-Unterstützung • SATA RAID 0 • SATA RAID 1 • SATA RAID 0+1 • SATA RAID 5Integrierte Eingangs-/Ausgangsschnittstellen
6 x USB 2.0 • 6 x USB 1.1 • 1 x RJ45 LAN-Schnittstelle • 1 x PS/2-Maus • 1 x PS/2-Tastatur • 1 x Diskettenschnittstelle[B]

Prozessor[/B]

Chipsatz-Serie
IntelSockeltyp
Sockel LGA775Max. unterstützte Anzahl von CPUs
1[B]Speicher[/B]

Speichertyp
DDR2 SDRAMAnzahl der Speichersteckplätze
4 x 240-poliger DIMMMax. RAM-Unterstützung
8 GBUnterstützte RAM-Taktraten
800 MHz • 1066 MHz[B]

Audio / Video[/B]

Multi GPU Unterstützung
ATI CrossfireAudio-Ausgang
SPDIF-Ausgang • 7.1-Kanäle • Line-out • Koaxialausgang • Optischer AusgangAudio-Eingang
Mikrofonanschlussbuchse • 1 x Line-InIntegriertes Audio
Realtek ALC885[B]Kommunikation[/B]

Netzwerktyp
Ethernet, Gigabit-Ethernet, Fast Ethernet[B]Andere Eigenschaften[/B]

Lüfter
Anschluss für Zusatzlüfter für Überhitzung • Statusüberwachung mit Geschwindikeitsüberwachung für Firmware/SoftwareGehäusetyp
DesktopMarke
DFISonstige Funktionen
Hyperthreading-fähig • Dual Channel-SpeicherarchitekturPaketmenge 1[B]

Abmessungen[/B]

Tiefe
24,5 cmBreite
30,5 cm [B]

Sonstiges[/B]

Biostyp
8-Mbit-Flash-EEPROM mit AwardBIOSProdukt ID
70284946UPC
4711079392021Stromversorgungs-Konfigurationen
ACPI/APM  Power Management • Wake-On-Ring-Header • Wake-On-LAN-Header •  Suspend-to-RAM • Wakeup über Tastatur/Maus • Echtzeituhr-Wakeup-Alarm •  Wake-on-USB-Header
Wo steht bdort etwas von AGP?

Ach lass ihn doch. Ist ja nicht deine Hardware.

@TE: Schau, du kannst tun was du willst. Aber es geht nicht. Es ist einfach ein anderer Steckplatz. Was verstehst du da nicht? :wall::rollen::stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: geforce 6200 an DFI LanParty anschließen ?!

Hattest du jetzt wirklich den Rechner so mit der Karte gestartet? Du hattest in dem Doppelpost ja zwei verschiedene Antworten gegeben
 
AW: geforce 6200 an DFI LanParty anschließen ?!

naja ich habs gemacht bevor ich den beitrag geschrieben hab .. hupsa ?!
habe natürlich den rechner sofort wieder ausgeschaltet.
Wenn ich den Rechner jetzt starte zeigt die LED anzeige am board alles so an wie es sollte ...
anzeige --> "C1" und dann zählt er hoch bis "75" erscheint und dann halt "7F"
hat er bisher immer gemacht und kann mir deshalb nicht vorstellen, dass jetzt was kaputt ist

und ja ich hatte den rechner für ne kurze zeit an mit dieser konstelation ... allerdings sofort wieder ausgemacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück