Geforce 480GTX defekt -

Darkx

PC-Selbstbauer(in)
Servus, hab die Gainward 480GTX erworben. Hab sie direkt auf Wasserkühlung umgebaut ohne sie zu Testen, was ein großer Fehler war. Sie summt bei Belastung, gut hörbar da mein Rechner auf silent ausgelegt ist(an vsycn hängts auch nicht). Mit standard Lüfter kaum zu hören(wie ein staubsauger :o). Hab sie beim Händler eingeschicht, wurde mir ohne reparatur zurückgeschickt, Schrauben und Garantiesiegel wär beschädigt. Hat man eine chance wenn man sie direkt zum Händler schickt oder kann man sie gleich bei nvida reparieren lassen?

mfg darkx

Leider hat man da keine möglichkeit mehr. Da die Garantie komplett weg ist und die keiner mehr umtauschen muss. EVGA währe da schon besser gewesen, da ist das OC und Kühler wechseln nicht das Problem, dafür sind die aber auch teurer. Ich würde mal empfehlen die Karte dem normalen Lüfter zu verpassen und in einem anderen Rechner zu testen. Vielleicht steckt ja wo anders der Wurm drinne.

wenn die karte keine bildfehler hat und sonst gut läuft wirst du das wohl in kauf nehmen müssen, es ist warscheinlich normal und meine gtx 280 die ich noch verbaut habe summt und hat spulenfipen ist ganz normal

Man kann mit Epoxydharz die Spulen eingießen und so das Fiepen vermeiden.

Was die Garantie betrifft, schließe ich mich den restlichen Aussagen an. Keine Chance.

ich hab mir die woche noch eine von zotac bestellt, ich schau mir nachher mal den vergleich an, ohne beide umzubauen.

Auch wenns falsche Forum ist. Was würdet ihr mir für einen Gamiing Monitor 24Zoll empfehlen. Hab mir den 3. Samsung in 2 Wochen bestellt. Einer hat gesummt(lauter als mein laptop), der andere ging erst garnicht an und der dritte hatte keine vesa halterung >:>?

ein teurer test :) aber interessieren tät es mich auch, ich hatte noch weniger glück 5870 VaptorX 2G gekauft und die karte war von anfang an kaputt jetzt muss ich ewig warten schnief

Aber finde ich schon unverschämt das bei einer Karte die über 400€ Kostet solche "Fehler" auftreten. Da kann wirklich mehr erwarten.

Vergleichen ist gut. Vielleicht legt sich das auch ihrgendwann wieder. Wird man ja sehen, oder du Verkaufst die in der bucht und kaufst dir von dem Geld eine neue.

ich hab mir die woche noch eine von zotac bestellt, ich schau mir nachher mal den vergleich an, ohne beide umzubauen.

Auch wenns falsche Forum ist. Was würdet ihr mir für einen Gamiing Monitor 24Zoll empfehlen. Hab mir den 3. Samsung in 2 Wochen bestellt. Einer hat gesummt(lauter als mein laptop), der andere ging erst garnicht an und der dritte hatte keine vesa halterung >:>?

habe selber einen 23 Zoll von samsung bin eigentlich zufrieden gutes bild u.s.w. aber ich bin vielleicht auch nicht ganz so anspruchsvoll wegen geräuschen ;) ich werd mir vielleicht noch 2 23er holen wenn die 5870 wieder da ist

so, hab beide Grafikkarten getestet. Beide haben das gleiche Summen bei Belastung. Ich steh vor einem rätsel. Kann das Netzteil oder MB dieses Summer verursachen. Aber wiegesagt mit standard Lüfter ist es nicht zu hören wenn die Grafikkarte aufdreht. Hab mir eben fast die Hände verbrannt so heiß wird die Karte. Wenn man 2 480Gtx über Sli im System mit standard Lüfter laufen lässt, läuft dann eine mit 100% und die andere mit 0% oder jeweils 50%. Wäre dann eine überlegung wert wenn ich schon beide Karten da habe. Oder ich bau wieder eine auf Wakü und ertrage das nervige Summen.

Ich fühle mit Dir mir. Mich nervt das Gesumme auch ohne Ende und ich könnte damit nicht leben.

Warum nicht mal eine von Ati ausprobieren ?
Mit den ATi-Karten hatte ich noch nie solche Probleme (9250, X800Gto, X1950pro, 4850, HD 5770).

Für die Nörgler: Nein, ich bin kein Fanboy und hatte auch schon mehrmals Nvidia benutzt.
Mir doch egal, ob ATI oder Nvidia drauf steht. Mir geht es nur um das Produkt und die Firmenpolitik.

Für mich hat ATI einfach die bessere Bildqualität.

Zuletzt bearbeitet:
die erste wurde bei notebooksbilliger gekauft, es war eine von Gainward. Ich werd gleich mal schauen wie laut sie bei Last wird, wär echt eine option wieder auf ATI zu wechseln. Hatte damals ein Aldi PC. Damals ist die ATI Grafikkarte in einem Jahr 3mal kaputt gegangen. Mit der 280GTX von Nvidia hatte ich keine probleme.

Wann soll die HD 5970 LCS rauskommen bzw bestellbar sein?

Zuletzt bearbeitet:
wie ich es mir dachte das wird bleiben deine Karte ist nicht kaputt, also ich hatte zwar eine leider defekte 5870 Vaptor X getestet bleibt sehr leise die Karte nur unter last war der Lüfter etwas zu hören aber nicht störend fand ich, da ist meine GTX 280 trotz gedrosselten Lüfter etwas lauter und zirpt auch etwas mehr ;)

http://geizhals.at/deutschland/a500188.html

wird wohl noch etwas dauern

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Mikrorucklern kann man zwar messen aber meist nicht sehen. Wirklich sichtbar werden die erst bei niedrigen Frame so ca 30, da kommst du mit dem Monster aber erstmal eine ganze, ganze Weile nicht hin. Und selbst wenn die wirklich mal auftreten, ich merks nicht. Hab schon soviele Videos gesehen, wo das genau gezeigt wurde aber du wirst sehen, du merkst es nicht einmal wenn es wirklich auftritt, weil es so selten ist, daß es eig auch ein Laderuckler sein könnte. Ich habe eine 4870x2 und es gibt nichts, was ich nicht auf maxed out spielen kann (außer Crysis, aber das kann wohl keiner).:daumen: Hol dir die 5970 und werd zufrieden;)

hab eben noch in einem anderem forum ein Thread gefunden, der hat auch eine 480gtx und ein 550watt netzteil. Hat Probleme mit der Performance. Vl kommt das surren ja nicht von der Grafikkarte sonder von überlastung des netzteils, wenn die Grafikkarte beansprucht wird

http://www.amazon.de/DARK-POWER-PRO...1_fkmr2_2?ie=UTF8&qid=1275175020&sr=8-2-fkmr2

i7-960
480gtx
6x 2gb ddr3
Eheim Pumpe
3x 120mm Lüfter
2x 140mm Lüfter
Netzwerkkarte
SOundkarte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück