SaToRiO
Kabelverknoter(in)
Hey Leute ich habe i-wie eine kleine Illusion oder es ist wirklich eine komische Sache 
Und zwar bin ich nun stolzer Besitzer einer GeForce 470 GTX
.
Nun habe ich aber das extreme Gefühl, dass meine alte Wassergekühlte 9800GTX+ viel mehr Power hatte.
Bei Just Cause 2 kam mir nie etwas ruckelig vor, seid ich die 470 GTX habe (und hinzufügen muss : das ich auf jedes Frame achte, also das es vielleicht nur reine Kopfsache und genaues beobachten ist) finde ich schon das es etwas ruckelt.
Die GTX 470 habe ich mit dem Treiber 260.99 am laufen und stabil auf 720 | 1450 | 1735 gebracht.
Mein Restliches System :
Q6600 @ 3,2 Ghz
Asus Maximus II Formula
6 GB DDR2 800

Und zwar bin ich nun stolzer Besitzer einer GeForce 470 GTX
.Nun habe ich aber das extreme Gefühl, dass meine alte Wassergekühlte 9800GTX+ viel mehr Power hatte.
Bei Just Cause 2 kam mir nie etwas ruckelig vor, seid ich die 470 GTX habe (und hinzufügen muss : das ich auf jedes Frame achte, also das es vielleicht nur reine Kopfsache und genaues beobachten ist) finde ich schon das es etwas ruckelt.
Die GTX 470 habe ich mit dem Treiber 260.99 am laufen und stabil auf 720 | 1450 | 1735 gebracht.
Mein Restliches System :
Q6600 @ 3,2 Ghz
Asus Maximus II Formula
6 GB DDR2 800

Liest man sich aber mal das White Paper zur Fermiarchitektur durch, versteht man ein bisschen die Komplexität des Chips.
Die neuen Treiber haben ne neue Funktion mit Namen "Clean Install", welche die Reinigung mit Driver Sweeper ersetzen soll. Wenn du zuvor schon nen Geforce Treiber drauf hattest, kannst du diese nutzen und wenn du vorher ne ATI/AMD hattest, musst du zuerst logischerweise alle alten Treiberreste entfernen. Deshalb hier mal den Weg, wenn du ne Radeon hattest: Treiber deinstallieren, PC neu starten und in abgesicherten Modus gehen, mit Driver Sweeper alle Treiberreste von AMD/ATI restlos entfernen, PC neu starten und dann Treiber installieren.