GeForce-300M-Serie vorgestellt, kein DX-11

NV muss langsam aber sicher aus den knick kommen, sonst ist der zug weg (und sie vom Markt).

guten rutsch.

gruß aus Dresden

Oh man. *kopschüttel*.
Naja vielleicht ist es Marketing mäßig gesehen gar nicht so bescheuert;
So zieht Nvidia den meisten Profit aus einem Produkt - nur der Kunde (der sich nicht gut auskennt) wird halt "übern Tische gezogen".
Im Nvidia Marketing sitzen wahrscheinlich mit die besten Wirtschaftsspezialisten die es so gibt, ich denke die wissen was sie tun (hoffe ich).
Kann mir vorstellen das dass Rebranden kostengünstiger (eine Zeitlang) ist, als ewig lang Forschungsgelder in neue Generationen zu stecken.
Und ich würde mal sagen gute 70-80% der Notebook bzw. Desktop-PC Käufer lassen sich durch Rebranding dazu bewegen das neue (alte) Produkt zu kaufen, in der Meinung ein schnelleren Pixelerzeuger zu haben.

Große Firmen versuchen eben den meisten Profit bei so wenig Aufwand (Kosten) wie möglich zu erzielen. Kann natürlich auch schief gehen, die Rebranderrei dauert bei Nvidia nun bald ein Jahr an, nun wird es an der Zeit einen neuen Weg in Form von "echten" Releases einzuschlagen.
Sonst gehen sie bald unter. :ugly:

Grüße,
und allen ein guten Rutsch!

Wer weiss schon was kommen wird.Quatschen quatschen quatschen ist eh alles wayne wird sich zeigen wer mehr leistung bringt.Ich bin weder nvidia noch ati abgeneigt ich kaufe mir das was mehr Leistung bringt.Und diese Spekulationen immer obwohl garnichts klar ist, welche firma was macht ist eh überflüssig.Weiss hier sowieso keiner oder arbeitet jemand von euch bei den Firmen?

Als ob ich das nicht gelesen hätte, Nvidia hat viel in den letzten Monaten erzählt man wird sehen was kommt.Als ob du sagen könntest wie es sein wird, wird hier wieder leicht kindisch.

Als ob du sagen könntest wie es sein wird, wird hier wieder leicht kindisch.

Hab ich das gesagt? Eben, habe ich nicht.
Nvidia hat es doch selbst auf ihrer Homepage veröffentlicht, wie die Produktfamilie im Notebook-Segment aussieht, demnach ist das so!
Wenn Dir der Inhalt dieser News nicht zusagt, aus welchen Gründen auch immer, ist das deine Sache. Aber eine bestätigte Quelle als Glaskugelvorschau zu halten, halte ich für leicht übertrieben. Bitte nicht falsch verstehen :devil:.

Gruß Explosiv

Ja das kann auch marketing Taktik sein, denn so läuft das Geschäft.Im Prinzip können die auch nen Monat später ne 2fach schnellere Grafikarte rausbringen als die Ati bis dahin hat.

Ja das kann auch marketing Taktik sein, denn so läuft das Geschäft.Im Prinzip können die auch nen Monat später ne 2fach schnellere Grafikarte rausbringen als die Ati bis dahin hat.

Das ist sehr unwahrscheinlich, da die genannten Grafikkarten fest in die Namensfolge der 300er integriert ist und somit nicht mehr viel Namen übrig bleiben.
Das einzige was sich Nvidia anscheinend offen hält, sind die Namen für die High-End-Chips, denn diese sind nicht umbenannt und durch ein Refresh erneuert worden. Das lässt darauf schließen, das Nvidia nur im mobilen High-End-Segment einen "Fermi"-basierten Chip anbieten wird, wenn er denn irgendwann erscheint.

Gruß Explosiv

Das ist sehr unwahrscheinlich, da die genannten Grafikkarten fest in die Namensfolge der 300er integriert ist und somit nicht mehr viel Namen übrig bleiben.
Das einzige was sich Nvidia anscheinend offen hält, sind die Namen für die High-End-Chips, denn diese sind nicht umbenannt und durch ein Refresh erneuert worden. Das lässt darauf schließen, das Nvidia nur im mobilen High-End-Segment einen "Fermi"-basierten Chip anbieten wird, wenn er denn irgendwann erscheint.

Gruß Explosiv

Meiner Meinung nach kann man jetzt viel spekulieren, man weiss es doch eh nicht und namen sind eh egal von irgendwelchen chips.Das ist bei ati und nvidia das gleiche.Man wird das sehen wenn es kommt.

also nvidia gibt sich irgendwie selbst denn todesstoß und schaufelt sich ein grab, ich hatte immer gerne eine geforce aber ati ist einfach besser geworden und würde ich noch nvidia haben würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen als nutzer dieser firma, dieses ganze umelabel kotzt einen wirklich an.

Nvidias schnellster mobiler Chip bleibt nach wie vor der GeForce GTX 280M mit 128 Shaderprozessoren. Dieser basiert immer noch auf dem G92-Kern, welcher Ende 2007 bei der Desktop-Karte GeForce 8800 GTS 512 zum Einsatz kam und somit eine über 2 Jahre alte Technik verfügt.
als ich kann mich über die leistung der 9600GT nicht beklagen ausser bei GTA VI in FullHD das ist aber eher ein VRam problem meiner 512MiB
und der G94 verfügt nur über 64 ShaderPU
von daher sind die karten eher auf dem stand der notwendigkeit
mit einer bald 2 1/2 jahre alten 8800GT kann man immer noch fast alles auf max detail spielen (ohne dx11 versteht sich) von daher sollte mann mal drüber nach denken. NV hatt bis kurz vor HD5000 von amd alles richtig gemacht die karten wurden alle verkauft

Ma so nebenbei... wenn Nvidia mit dem Fermi auf die Schn.. fallen würde, wäre das nicht die Gelegenheit sich von Intel kaufen zu lassen? :devil:
Larrabee = Fail, Fermi ?= Fail, LarraMi = Baem!

p.s. jaja ich weiß das ist mehr als unwahrscheinlich aber man wird doch mal phantasieren dürfen oder? ;)

Da steckt doch System hinter, die Fermi Karten haben eine 3xx im Namen, es wurde ja schon genug vom Papiertiger berichtet.
Dann labeln die ihre Mobilen Chips in M 3xx um und schon kommen die ganzen Deppen und kaufen sich den Schrott.
Hatte NV nicht gesagt DX10.1 ist nutzlos? nun bringen die es doch raus, seltsam seltsam. Ach ja muss ja Win7 Logo haben. :ugly:

Soweit meine Meinung. Habe selbst ne NV drin, werde aber definitiv zu AMD wechseln. Preis - Leistung ist einfach besser.

Ach ja, da war doch was, euch allen ein frohes und gesundes 2010.

als ich kann mich über die leistung der 9600GT nicht beklagen ausser bei GTA VI in FullHD das ist aber eher ein VRam problem meiner 512MiB
und der G94 verfügt nur über 64 ShaderPU
von daher sind die karten eher auf dem stand der notwendigkeit
mit einer bald 2 1/2 jahre alten 8800GT kann man immer noch fast alles auf max detail spielen (ohne dx11 versteht sich) von daher sollte mann mal drüber nach denken. NV hatt bis kurz vor HD5000 von amd alles richtig gemacht die karten wurden alle verkauft

Was auch immer du spielst, es muß verdammt alt sein.

najo gut, kann natürlich sein, das sie selbst realisieren, das selbst der otto normal bürger mit ohne viel plan so langsam merkt, das ati was neues draussen hat und von nv immernoch nix neues da is. also schwupps nen paar namen hoch-geändert damits so aussieht als ob der anschluss nun mit low/mid-end chips kommen würde und dann in den nächsten monaten kommen die high-end karten noch. also das eigentliche produkt ^^

allerdings würden sie sich damit die strategie verbauen, vom highend chip aus kleinere später rauszubringen. oder das werden dann 3x5er oder so ><

naja, hoffe alle sind gut reingerutscht (ins jahr ihr säue ^^) und keiner hat nen haus angezündet (oder netzteile in die luft gejagt xD).

ich habe fast immer GeForce Karten gehabt.... aber langsam regt mich die Kacke mit dieser Umbennung auf und meine nächste Karte wird bestimmt ne ATI werden..

Zurück