Gefährlicher News Artikel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wipeout_max

Schraubenverwechsler(in)
Ich weiß nicht, wo ich den Beitrag erstellen soll, aber hatte gerade in meinem Feed am Handy den Artikel "Nicht Stihl, nicht Makita: Amazons meistverkaufte Kettensäge kostet nur 59,49 € und ist kaum bekannt"

Ich konnte diesen, vermutlich KI erstellten, Artikel nicht mal kommentieren.

Egal was eure Besitzer und Chefitäten sagen.
Bitte liebe Redaktion, ihr müsst euch wehren!

Ihr dürft auf der Seite keine Werbung für "China Export" machen.

Egal wie toll das Amazon Angebot ist, dieses Klumpert ist lebensgefährlich!

Was ist daran lebensgefährlich?
Vernichtende Kritik: "diese kettnsäge is nicht lebensgefährlich. 1/5 sternens"

Zur Sache, @wipeout_max, Werbung gehört heutzutage leider mit dazu, weil die Redaktion sonst kein Geld bekommt, wodurch wir dann keine Artikel mehr bekommen. Die Unterscheidung zwischen guter und schlechter Werbung ist ohnehin sinnlos, also gönn dir lieber ein PCGH-Abo. Die beste Lösung für alle Beteiligten. :-)

Danke für Link.

Alles was ich jetzt gewunden haben an Testberichte, war bei keinen eine Kaufwarnung dabei. Es wurde nicht über Sicherheitsbedenken geschrieben. Die erwähnte Kettensäge scheint den EU Standrads zu genügen.

z.B.:

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so, dass billigst verkaufte Chinawerkzeuge und Elektrogeräte Schrott sind sollte jedem vernünftigen Menschen klar sein, für so einen geringen Preis KANN da gar nichts höherwertiges drin sein.

Ob das Ding gefährlich ist oder nicht kann ich nicht beurteilen - aber die Info wird man auch in keinem der Schnelltests da finden, denn dafür müsste man einen richtigen ausführlichen Test mit Teardown und Analye machen was sich bei solchen Billigprodukten einfach nicht lohnt - deswegen hat keiner der "Tests" auch nur mal den Deckel abgeschraubt - dann müsste man ja mehr als nur Nebelbomben schreiben und es wäre Arbeit.

Die Masche der Chinabutzen ist es auch, das Zeug unter einem Namen rauszuhauen, kucken was verkauft wird und wenn die Bewertungen zu schlecht werden (oder die ehrlichen die gekauften 5-sterne übertreffen...) oder sogar was sicherheitsrechnisch relevantes passiert oder ähnliches wird das Ding vom Markt genommen und taucht exakt gleich zwei Wochen später unter einem neuen Firmennamen wieder auf.
Ich hab schon gesehen, dass Produkte nachdem Brand A gekillt wurde mit Brand B ankamen und das alte Etikett einfach krumm überklebt wurde.

Der Punkt ist nur: All das hat mit der Werbung nichts zu tun. Es ist natürlich sehr ärgerlich dass wir mittlerweile da angekommen sind wo wir sind: Eine Enthusiasten-Plattform für PC-Hardware muss sauschlechte Werbung mit Affiliate-Links zu Chinaschrott-Gartengeräten bringen. Warum ist das so? Weil es einfach genug Volldeppen gibt die das Zeug dann über den Link auch noch kaufen und es sich für den Werbenden lohnt. Man wird überall (unabhängig von PCGH) zugesch*ssen mit dem letzten Crap in den Anzeigen (es kann gar nicht dumm genug sein - klicke hier um zu erfahren warum), weil es verdammt noch mal lukrativ ist und wenn mans nicht macht man einen massiven Wettbewerbsnachteil hat gegenüber denen dies machen. Das kannste dir eben nicht mehr erlauben heutzutage.

Kurz: So lange die Gesellschaft nicht aufhört, auf den Werbeschrott zu klicken und den Crap zu kaufen wird auch die Werbeflut an allen Ecken dafür nicht aufhören. Ich hasse diesen Trick. :ka:

Ist denn wirklich alles an Elektrogeräten aus China Schrott?
Oder sollte man das immer abhängig vom Preis betrachten?
Irgendwelchen Prüfsiegeln?
Auf die Amazon-Bewertungen kann man wenig geben. Das ist mir klar.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir auch nicht 100% ganz sicher, glaube aber fest, das ein großer Teil inzwischen Made in China ist. Habe aktuell für ein Projekt eine 5700XT von Elsa über Ebay gekauft. Die Spur führte über Taiwan nach Japan. Als sie dann ankam, prangte auf dem Karton dick Made in China.
Was ich damit sagen wollte, nicht alles ist Schrott was aus China kommt, und wenn es billig ist, ist uns das sowieso egal.
Das hier in der PCGH für Produkte geworben wird, die nix mit Hardware zu tun haben, hat sicher mir der Finanzierung der Zeitung / dem Kanal zu tun. Persönlich klicke ich inzwischen drauf und kaufe dann über den Link wenn ich es brauche. Nicht weil ich der Held bin, sondern weiterhin hier sein möchte. Klingt bescheuert, ist es auch, aber PCGH macht das sicher nicht, weil sie immer das Produkt gut findet.

Und was hat das Ganze mit dem Thema Webseitensupport zu tun? Denke es ist genug gesagt dazu, ich mache hier zu. Wenn es valides Feedback zur Website gibt, dann bitte im entsprechenden Forenteil, danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück