Gefahr von Volt-Mods !?!

gamerunner

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi @ all ich hab mal ne frage ... also ich hab gehört das es irgend wie mit bestimmten brücken an den Transistoren möglich ist eine höhere leistung zu erziehlen (Volt Mod) :schief: und so unwissent wie ich nun halt mal bin wollt ich wissen ob es dabei nicht irgend welche nachteile gibt oder gefahren ..... zum 2ten noch habe ich eine ATI HD3870 OC und wollte wissen ob sich das bei dieser karte lohnen würde ??

MFG

Der Speicher und oder die GPU kriegen höhere Spannung...
Dadurch hat die GraKa natürlich eine geringere Lebensdauer und verreckt leichter...

Hier ein V-Mod für deine Karte. LINK

Edit: Die Leistung kann dir so genau keiner sagen da jede Graka ein Unikat ist und unterschiedlich bei OC reagiert. ;)

Ein Voltmod steigert nicht direkt die leistung...
Aber durch die höhere Spannung kannst die die Grafikkarte besser Overclocken...

Hey danke für den link aber das bringt mir nicht viel 1. Ich hab nich so viel ahnung und nicht genug gedult um das zu löten das müsste jemand anderes für mich machen aber da wüsst ich schon jemand 2. ich kapier das so oder so nicht wo ich diesen trimmer anlöten sollte =(

Hey danke für den link aber das bringt mir nicht viel 1. Ich hab nich so viel ahnung und nicht genug gedult um das zu löten das müsste jemand anderes für mich machen aber da wüsst ich schon jemand 2. ich kapier das so oder so nicht wo ich diesen trimmer anlöten sollte =(
Lass die Finger davon.
Ein Voltmod lohnt sich nicht! Dafür braucht man in der Regel eine sehr gute Kühlung.
Außerdem ist die Chance dabei sehr hoch, das die Karte verreckt.
Noch dazu sollte man sowas nur als erfahrener User machen.

Danke für die Empfehlung ach ja du bist der von dem ich die 3870x2 abkauf ^^

Also ich mein jetzt Gamer_95

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du mir eine HD3870x2 abkaufen???
Wann haben wir denn darüber geschrieben???

Edit:
Bisst du tuner-andy???
Wenn ja dann weiss ich was du meinst...

also der andy is ein kumpel von mir den ich gebeten habe für mich das kla zu machen weil er einen account hier hatte ich hab mir den vorhin erst gemacht und mein vater hat gesagt das er das geld ungefähr am 15ten diesen monats überweist

Sorry geht leider nicht schneller dadurch das im moment in der firma in der mein vater arbeitet leider nicht viele aufträge hat kommt auch kein geld rein

ich mein du verdienst an mir ca.90 € da kannst du doch noch ein wenig warten oder ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hier ist ein Forum und keine Chatplattform, also benutze bitte diesen Button ->
edit.gif
um Doppelposts innerhalb weniger Minuten zu vermeiden. ;-) Danke.

Zurück