Gefahr beim flashen einer HD 6950?

Bloody_Eagle

Kabelverknoter(in)
Ich wollte meine Sapphire HD 6950 mittels BIOS-Flashs verbessern. Nun habe ich mir einige Vids und Texte angeschaut, und ich musste lesen, dass scheinbar öfters Schäden entstehen, die beispielsweise weise und schwarze "Blasen" in der mitte des Bildschirms entstehen lassen :daumen2:
Grund dafür sei wohl eine andere Ram-Spannung bei dem hd 6970 Bios....Vllt ist die Frage total banal, aber ist vllt. sogar bei einem von euch dieses Problem aufgetreten oder bekannt??

Und was mich noch interessieren würde, wie kann man eine solche Karte noch übertakten? (bin ein Anfänger, deshalb die vllt blöden fragen ;) )

Also das mit dem 6970 Bios stimmt, da dort andere Timings am RAM anliegen und die etwas aggressiver sind. Daher kann es passieren das der RAM der 6950 beschädigen kann. Am besten ist es sein eigenes Bios zu Modden und nur die Shader freizuschalten und denn Takt mit Afterburner anzupassen.

Musst du selber rausfinden.. Gibt keine Einstellung die für alle auf Anhieb passt! Hab schon viel probiert.. Ich hab 6950 Bios Mod drauf und 880/1375. Bin gerad am verzweifeln mit Crysis Warhead.. Alles läuft 3d Mark etc. Nur bei Crysis gibts immer innerhalb
von ner halben Std. irgendwann nen freeze. Crysis scheint scheint immer noch DAS Spiel zum Testen der Stabilität zu sein, da dort alles abgefordert wird..

Also ich seh bei Afterburner ja, wo ich den Memory Clock und den Core Clock steigern kann, aber nicht wie ich an meine zusätzlichen shader gelange ^^

Außerdem ist bei 840/1325 Schluss.....kann ich das nicht i-wie steigern? :D

und bei der CPU muss man ja die spannung anpassen, muss ich dass bei einer Grafikkarte auch?

lso ich seh bei Afterburner ja, wo ich den Memory Clock und den Core Clock steigern kann, aber nicht wie ich an meine zusätzlichen shader gelange ^^

Außerdem ist bei 840/1325 Schluss.....kann ich das nicht i-wie steigern?